Gibt es nicht!Fibromyalgie

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Turbonegrette
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Mi 15. Aug 2012, 17:20

barbie74 hat geschrieben: Ach du hast auch Endometriose, na hast genauso den Jackpot gewonnen wie ich.
:grinser: Das war die Erklärung für die üblen, elenden Regelschmerzen, vor denen ich mich jeden Monat gefürchtet habe und warum es hieß, die Eierstöcke haben "dichtgemacht".
Von wegen... :lachen: Kinder, die trotz Pille entstanden sind, nennt man "Tro-Pi's". Wie nennt man dann Kinder, die trotz Endometriose entstanden sind? "Tro-Endo's"? :teufel:
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

barbie74
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von barbie74 » Mi 15. Aug 2012, 18:00

Hi Feldhase,

klar hätte auch drauf verzichen können, war etwas ironisch gemeint mit Jackpot. Ich kann mir wohl die 9 Op geben lassen.

Hi Turbonegrette,

:groehl: :icon_mrgreen:

Liebe Grüße
barbie74

feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 16. Aug 2012, 20:17

Seit gestern habe ich von den Behörden die Nase voll!Erst heisst es dasich seit dem 1.7 nicht mehr krankenversichert bin und nun heisst es noch dazu das mir kein krankengeld zu steht,da ich angeblich dauaf 78 wochen bis zur aussteuerung letztes jahr krank geschrieben war!
Morgen zum Hausdoc um abzuklären auf was ich die 78 wochen krank geschrieben war und das ich seit tagen nur noch am zittern bin seit die behörden mich wahnsinnig machen!Gestern zum erstmal ,seit langer langer zeit ,einen heulkrampf gekriegt!Bin fertig und dann heisst es man soll stress und ärger vermeiden!Ha
Wenn mein Mann und mein Sohn nicht wären,wer weiss wo ich dann jetzt schon wär!
Nur stress und sorgen,wegen KK und auch noch wo kommt geld her damit man alles bezahlen kann!Alles sch...,mein Vater hatte recht damit!

LG vom fertigen Feldhäschen
Feldhase

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 16. Aug 2012, 21:01

Hallo Feldhase,

nun mal ganz ruhig...wegen was hast du denn im letzten Jahr Krankengeld bekommen....welche Diagnose oder Diagnoseschlüssel war maßgeblich?
und wegen welcher Erkrankung bist du nun krank geschrieben?

warst du denn wegen der 1. Erkrankung ausgesteuert und dann wieder arbeitsfähig?
wenn du magst, kannst du auch per PN dich bei mir melden..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

barbie74
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von barbie74 » Fr 17. Aug 2012, 00:44

Hi feldhase,

ganz ruhig bleiben, sag doch nicht sowas von wegen wenn dein Mann und dein Sohn nicht da wären.

:troesten:

Liebe Grüße
barby74

feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 17. Aug 2012, 17:32

Hallo,

heute morgen zur abklärung der Erkrankung beim Hausdoc gewesen!Hausdoc hat nachgeschaut und festgestellt das es die 78 wochen eine andere erkrankung gewesen ist,als auf die ich jetzt Krank geschrieben bin!Somit müsste die KK zahlen!War nach dem Hausdoc noch bei der KK,um die Abmeldung der Arge hin zu bringen und bescheid zu geben das es jetzt eine andere Erkrankung ist,hat die Dame nicht intersssiert und hat beim zuständigen Sachbearbeiter angerufen,der sagte es wird jetzt geprüft und ich würde darüber bescheid kriegen was dann nun ist!Eine sch....aussage,die mir nicht weiter hilft!Ich muss früh genug wissen was ist,damit ich so schnell wie möglich handeln kann,da am ende des Monats die Miete bezahlt werden kann und andere wichtige sachen!

Unser Hausarzt hat auch gesagt das die KK es nicht so einfach ablehnen darf,da diese ja schliesslich einen MDK habt und diese wenn darüber entscheiden muss und sich wenn mit unseren Arzt in verbindung setzen müsste!Er gab mir auch zu verstehen das ich bei ablehnung sofort widerspruch bei der Kasse einlegen soll mit der bitte das der MDK der KK sich mit dem Arzt in verbindung setzen soll zur klärung!

Ich bin froh einen Hausarzt zu haben ,der einem hilft!
Das ich dadurch fertig bin das hat er gleich gemerkt und hat mir auch gleich gesagt das ich mich ablenken soll und dinge tun die mir spass machen!

Ich wünsche Euch allen ein schönes,zum schwitzen,schönes Wochenende!

LG das Feldhäschen
Feldhase

Vrori

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 17. Aug 2012, 21:29

Hallo,

wenn du wegen der Erkrankung A ausgesteuert wurdest...heißt das ja nicht, dass du deswegen gesund warst..du hattest lediglich keinen Anspruch mehr auf Krankengeld.
Die KK wird jetzt davon ausgehen, dass diese neue Erkrankung "hinzugetreten" ist...die werden also vom MDK prüfen lassen, ob die "alte" Erkrankung überhaupt zwischenzeitlich zur Arbeitsfähigkeit geführt hat...wenn das nicht der Fall ist, dann hast du keinen Anspruch auf KG.!!
Hinzugetretene Erkrankungen verlängern den Anspruch auf KG nicht...du mußt also nach Aussteuerung regulär gesund gewesen sein..d.h. kein Antrag auf Rente, keine Nahtlosigkeitsversicherung bei der Afa...normale Arbeitslosigkeit, d.h. mit Verfügbarkeit auf dem Arbeitsmarkt...

es ist alles ziemlich verzwickt..

Ich weiß, es ist jetzt sehr schwer für dich, das zu verstehen, aber so ist nun mal die Gesetzeslage..

LG
Vrori
LG
Vrori

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Fr 17. Aug 2012, 21:45

Hat eigentlich irgend jemand wegen der Fibro die Rente bewilligt bekommen?

Mein Anwalt meint nämlich das die neu hinzu gekommenen Diagnosen wohl nicht zum Erfolg führen werden
und fragt nach anderen neuen Diagnosen.

Ferner ist mir aufgefallen das es sehr häufig so ist das bei Fibro Erkrankten ein Vitamin D Mangel herrscht.

Können das auch noch andere bestätigen? :Gruebeln:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Vrori

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 18. Aug 2012, 08:03

Hallo Blacky,

mein Anwalt sagt auch, nur wegen der Fibro gibt es keine Rente...

bei mir besteht die Fibro schon viele viele Jahre...immer Schmerzen, allerdings mit Schmerzpausen dazwischen..

als der Streß zu groß wurde, wurden die Schmerzen auch stärker..

dann kamen die Bandscheibenvorfälle dazu...die wurden nicht ordentlich behandelt, das ganze wurde chronisch..und die Fibro wurde dann auch schlimmer...

und so habe ich statt nur der Fibro noch eine andere chron. Schmerzkrankheit..sowie Arthrose, palindromes Rheuma, d.h. immer wieder mal geschollene und schmerzende Gelenke, dann noch Spondylarthrose, sehr starke Osteochondrose usw. usw..
aber auch hier ... bis jetzt noch keine Entscheidung der DRV...erst mal alles ablehnen..vielleicht bekommt der Patient ja schiss, weil Geld fehlt, und dann geht er wieder arbeiten..
aber dem ist nicht so...
zumal ich meinen Arbeitsplatz noch habe...ich muss zwangsläufig auf einen Haufen Geld verzichten und schlage mich mit der Arbeitsagentur rum..das mache ich bestimmt nicht aus Spaß und weil es mir so gut geht..
aber das bekommt man in die Beton-Köpfe nicht rein.

Lg
Vrori
LG
Vrori

Turbonegrette
Danksagung erhalten: 151 Mal

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Sa 18. Aug 2012, 08:19

Guten Morgen!

Das liest sich so an, als würde die DRV sich das so auslegen, dass Fibro die "Basiserkrankung" ist, für die es keine Rente gibt und alles andere sind Folge- und Begleiterkrankungen, die für den Rentenantrag somit kein Gewicht haben.

LG, T.
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

Antworten