Wohnungssuche/-angebote für Kranke - wo?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Urmel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wohnungssuche/-angebote für Kranke - wo?

Ungelesener Beitrag von Urmel » Mi 8. Sep 2010, 17:19

Antonia,wenn Du nur 50qm hast,können sie Dich nicht zwingen,umzuziehen! Aber 650€ sind schon echt happig. Ich zahl für 60qm unterm Dach 450€ warm plus 47€ Strom.
Ja,ich zehre schon an der Substanz *g*,sieht man mir aber nicht an,Dank der Medis :lachen: . Ich hab kein Erspartes,ich zahle das von dem Geld,was ich bekomme.
Also,die können Dich nicht zwingen,aus Deiner Wohnung auszuziehen! Nur sagen,dass Du die Kosten reduzieren sollst,mehr nicht. Zahlen müssen sie.
PS: was hier im Forum etwas blöd ist, ist die Tatsache daß frau innerhalb eines Freds nur auf einen Eintrag antworten kann... will frau gleich danach auf einen anderen was erwidern, heißt es "Bitte warten" ... lässt sich das abstellen?
Du kannst alles in einen packen. Einfach die Textstelle kopieren und oben auf Quote klicken und dann den Text einfügen

Liebe Grüße,Sigrun

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 8. Sep 2010, 17:47

Ich wohne im SCHWARZWALD.

Pfälzerwald ist niemals und annähernd so schön. :grinser:

Behörden: Mit Bus erreichbar = null Problem.

Wie ich eine Wohnung fand: Ich erklärte, dass meine Frau mich verlassen hat und ich nicht auf der Straße leben möchte.

Ein paar Besonderheiten über mich erzählt, mich interessant gemacht als zuverlässiger Mensch, klar erklärt, dass ich übergangsweise H4 bin und schon hatte ich die Wohnung.

Hier guckt keiner so genau.

Wenn die Miete kommt ist es okay.

65 qm kalt: 210 Euro/mtl. mit besten Möglichkeiten ALLES (Lidl, Aldi, Edeka, Post, Drogeriemarkt usw. zu Fuß zu erreichen.)
Warm: 300,- mit Zentralheizung und normaler Ausstattung neu renoviert.

Sowas ist hier durchaus möglich.
Gruß
Miko

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » Do 9. Sep 2010, 11:23

Miko hat geschrieben:Ich wohne im SCHWARZWALD.

Pfälzerwald ist niemals und annähernd so schön. :grinser:
Wald ist Wald, und immer schön!
Miko hat geschrieben: Wie ich eine Wohnung fand: Ich erklärte, dass meine Frau mich verlassen hat und ich nicht auf der Straße leben möchte.
Ein paar Besonderheiten über mich erzählt, mich interessant gemacht als zuverlässiger Mensch, klar erklärt, dass ich übergangsweise H4 bin und schon hatte ich die Wohnung.
:groehl:
Und ich sage, daß ich von allen verlassen wurde - dann klappts sofort... :lachen:

Hast Deine Wohnungssuche anscheinend gut hingekriegt :respekt: .. also bei nem Makler wärste wahrscheinlich sofort unten durch mit der Vita. :Gruebeln:
Miko hat geschrieben: 65 qm kalt: 210 Euro/mtl. mit besten Möglichkeiten ALLES (Lidl, Aldi, Edeka, Post, Drogeriemarkt usw. zu Fuß zu erreichen.) Warm: 300,- mit Zentralheizung und normaler Ausstattung neu renoviert.
Das ist absolut OK fürs Outback :ic_up:
Haste aber sicherlich länger nach gesucht...

Na dann such ich mal weiter von Rügen bis Bodensee. :smile:

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 9. Sep 2010, 12:30

Antonia hat geschrieben:
Na dann such ich mal weiter von Rügen bis Bodensee. :smile:
Bodensee kannst du nicht bezahlen.

Das ist der Wahnsinn was die da verlangen..
Gruß
Miko

Antworten