lest mal, beachtet dabei was angegeben werden muss

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Re: lest mal, beachtet dabei was angegeben werden muss

Ungelesener Beitrag von k@lle » Do 4. Jul 2013, 18:29

Wo bitte ist es denn möglich nach Bedarf zu gehen / stehen oder sitzen, wenn man am "allgemeinen Arbeitsmarkt" unter den üblichen Bedingungen tätig sein soll, diese Jobs soll mir mal einer zeigen,
erinnert mich an meine Reha....bzw.das war mein Einwand nachdem man uns einen "Lehrfilm"über Schmerzpatienten (wie sie mit ihren Schmerzen umgehen)gezeigt haben

Darin war der "Patient"der (wenn er einen Schmerzschub hatte)sich dann erst mal entspannt (bei sanfter Musik) mal hingelegt hatte...

nun den Mitpatienten gefiel mein Einwand...aber für die Psychotante war ich dann Staatsfeind Nummer 1
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Lilafee
Danksagung erhalten: 141 Mal

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Do 4. Jul 2013, 18:44

Hihi.... in meinem Entlassungsbericht steht auch zeitweise Gehen/Stehen/Sitzen.

Für die letzte Tätigkeit BU, aber auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt mittelschwer und vollschichtig einsetzbar. Allerdings ohne schweres Heben oder Über Kopf arbeiten :glotzen: .

Das Schönste daran finde ich aber immer noch, dass das eine psychosomatische Reha war, im EB aber nur auf die orthopädischen Einschränkungen Bezug genommen wurde.

Ob das vielleicht daran lag, dass mein behandelnder Arzt Orthopäde war und ich den Psychiater/Neurologen zum ersten und letzten Mal für fünf Minuten anlässlich des Entlassungsgesprächs gesehen habe? :glotzen:

udo0162
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von udo0162 » Fr 5. Jul 2013, 12:15

Hallo zusammen.

Ich war ja in Roderbirken in der Herzklinik von der DRV. Da ich ja meine Schmerzmittel "Voltaren Resinat" wegen meine Herzmuskel und Niereninsuffizienz nicht mehr nehmen darf habe ich die Arztin von der Klinik gefragt was man da nun machen kann. Sie meinte nur das wir hier eine Herzklinik sind und keine Reha Klinik für Orthopädie. :Gruebeln: :Gruebeln: Also gehe ich doch mal da von aus das der Reha Bericht, Positives sowie Negatives Leistungsbild, nur meine Herzgeschichte betrifft!! Die können sich doch gar keine Bild gemacht haben welche Auswirkungen meine Drei Bandscheibenvorfälle haben. Genauso wenig können die auch nichts wegen meine Lärmschwerhörigkeit und den Tinnitus sagen!!! Meine Krankheiten die ich sonst noch habe haben die doch nur durch mich erfahren :fluestern: Ich hätte denen ja wer weiß was erzählen können was ich so habe :groehl: :groehl:

Nächste Woche gehe ich zum Psychologen. Einen Termin habe ich zwar erst Im September, aber Notfälle können drei mal die Woche vor den Sprechstunden kommen.
Bei mir wurden In der Herzklinik vom Psychologen Anpassungsstörungen ( F43.21) festgestellt.
Den Bericht den er geschrieben hat haben die von der DRV wohl nicht gelesen. :lesen:

"Durch seine Gesundheitliche Belastung, insbesondere die Hörminderung, ist Herr PalimPalim :groehl: emotional sehr belastet. Durch die Herzthematik fühlt er sich vollkommen (beruflich) an den rand gedrängt. Ansatzweise wurde versucht dysfunktionale Muster ( ich bin ein Opfer, warum ich etc) zu identifizieren um sie langfristig ändern zu können."
Empfehlung : Ambulante Psychotherapie

So langsam aber sicher verstehe ich gar nichts mehr.
Ich möchte nicht wissen wie viele kranke Menschen die DRV ganz kaputt gemacht hat. :kotzen: :kotzen: Jeder Tag ist doch für uns ein Kampf, Morgens aufstehen, den Tag so gut wie es eben geht bewältigen, Abends ins Bett gehen und am anderen Tag geht es wieder von vorne los. Selbst wenn man die EM bekommt, man ist aber immer noch krank und kann sein Leben nicht so genießen wie es gesunde machen können.

Noch ein großes danke an all denen die sich hier im Forum so sehr engagieren um andere zu helfen. Vor allen an unsere liebe Doppeloma. :Bussi:

Bis später mal
euer Udo
Zählt ein kranker Mensch denn heute nichts mehr? So wie mit denen umgegangen wird kann man ja davon ausgehen...

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 5. Jul 2013, 17:43

Hallo,

wenn das eine REHa-Klinik ist, dann kannst du dir doch mal den Entlassungsbericht ansehen....auf dem 1. Blatt..
da stehen die verschiedenen Diagnosen drauf und ob sich an der Erkrankung während der REHA was geändert hat...

da siehst du dann, ob verbessert, verschlechtert, unverändert usw.

auf dieses Blatt sind die KK so scharf....sie wollen nämlich sehen, wegen welcher Diagnosen noch behandelt wurde....und dann gleichen sie das mit dem bereits gezahlten KG in dem ein oder anderen Fall ab und flugs könnten sie den Anspruchszeitraum fürs KG kürzen oder das KG ganz aufheben...

von daher die Seite 1 immer mit besonderem Auge lesen...

hier:

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... ha0850.pdf

unter Punkt Diagnosen...!!!
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

udo0162
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von udo0162 » Sa 6. Jul 2013, 11:45

Hallo Vrori :smile:

Bei mir stehen ja noch nicht einmal alle Krankheiten drauf. Mein Herz soll sich ja gebessert haben. (Ist ja eine Herzklinik) Das stand schon nach einer Woche in den abfotografierten Akten drin :groehl:
Mein Diabetes soll sich auch gebessert haben ( In den Labor Befund stehen keine Zuckerwerte drin. Nur negativ) :groehl:
Meine Niereninsuffizienz hat sich verschlechtert.
Mein Bandscheibenvorfall ist gleich geblieben.
Meine Lärmschwerhörigkeit sowie der Tinnitus wurden gar nicht erst erwähnt. Ist eigentlich auch klar. Unter Diagnosen kann man ja auch nur fünf Krankheiten eintragen :groehl: :groehl: :groehl:

Gruß
Udo
Zählt ein kranker Mensch denn heute nichts mehr? So wie mit denen umgegangen wird kann man ja davon ausgehen...

Antworten