Rentenversicherng

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Rentenversicherng

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 20. Apr 2012, 14:06

Hallo,

bei mir ist die Hauptsache die Bandscheibenvorfälle mit einer daraus resultierenden chron. Schmerzkrankheit, dann noch Fibromyalgie...auch eine Schmerzerkrankung, und Arthrose...welche ebenfalls mit Schmerzen einhergeht...
dazu kommt dann noch eine mal mittelschwere, mal schwere Depression...

die letzten Gutachten wurden aufgrund meiner Klageerhebung gegen die DRV veranlasst...und ich vermute, dass ich noch nicht ganz durch bin mit den Gutachtern, wer weiß, was der DRV noch wieder einfallen wird...oder auch meinem Anwalt...
steht alles noch in den Sternen...

für dich dann mal viel Erfolg bei dem Neuro/psychologen...
im Grunde ist meine Erkrankung ja auch sowas....wenn ich depressiv bin, oder mich gestreßt fühle, dann ist der Schmerzlevel viel viel höher...
die beiden letzten Gutachter waren Chefärzte einer psychosomatischen Klinik...also auch psycho und Körper...

mal sehen, was draus wird..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

irina
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Rentenversicherng

Ungelesener Beitrag von irina » So 22. Apr 2012, 15:33

Hallo- Vrori-Oh, da hast Du ja ne Menge mitgemacht. Auf welcher Höhe sind Deine Bandscheibenvorfälle und was wurde

bisher therapeutisch gemacht?

Was ich bei der DRV mal wieder nicht verstehen kann ist das Procedere. Ich berichtete ja schon , daß ich die Mitteilung

(telefonisch auf Nachfrage) bekam , daß ich zu einem Neuropsychologen muß. Mal davon abgesehen, daß ich das bei meinem

Krankheitsbild nicht nachvollziehen kann, sagte mir die SB auch, daß sie Anweisung habe, daß der Gutachter frühestens ab

1. Mai bestimmt werden darf. Hallo????Wieso das denn? Wollen die einen mürbe machen? Warum diese Verzögerungstaktik?

Habe ich ein Recht darauf in dieses seltsame Vorgehen einzugreifen/beschweren?Die SB sagte mir, daß sie es auch

merkwürdig findet, aber eben nichts dgegen tun könne.Wer ordnet das denn an? Wer bestimmt, welches Gutachten gemacht

werden soll? Und warum ziehen die alles so in die Länge?Wäre toll, wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hätte auch

wenn es nur Vermutungen wären. Einen schönen Sonntag noch Irina

Antworten