Hallo,
das mit der Pflegestufe haben wir geklärt...ich habe heute mit dem Pflegedienst gesprochen , die Dame macht die halbjährlichen Begutachtungen und die letzte war im März und sie wird jetzt Anfang August vorbeikommen und dann werden meine Schwägerin, meine Schwester und ich dabei sein, und ihr gut zu reden, dass sie akzeptiert, dass jemand zum waschen und duschen und anziehen helfen..oder Hilfestellung..kommen wird...
In der nächsten Woche haben wir 4 Kinder die vor Ort wohnen (2 wohnen mehrere 100km von uns entfernt - eigentlich sind wir noch 6 Kinder)....
Krisensitzung...und dann bestimmen wir Betreuungsvollmacht, Versorgungsvollmacht usw...das muss alles in trockenen Tüchern sein...so gehts nicht weiter...
meine Brüder sind ein wenig geschockt...wieso ich jetzt plötzlich dazu komme...so einen Aufstand zu machen...aber sie sind kleinlaut wenn ich sage, dann kümmert euch gefälligst..zumal sie ja bei meinem Bruder im Haus wohnt...die haben vor 30 Jahren zusammen gebaut..meine Eltern und mein Bruder mit Frau...unter der Voraussetzung, dass er sich kümmert..
naja, die Schwägerin wird von Mutter nicht ernst genommen..und die Schwägerin ist dann gleich sauer, wenn Mutter nicht so spurt, wie sie das gerne hätte...
dann sind beide beleidigt..die eine geht nicht hoch zum gucken..und die andere sagt: sie könnt ja auch mal gucken kommen...
Kindsköpfe, alle beide..
und mein Bruder hängt dazwischen..
ich hab auf jeden Fall jetzt den Notruf organisiert, die Krisensitzung, die Vorsorgevollmachten aus dem i-net ausgedruckt, auch eine Beschreibung, was das ist und was das bedeutet...
die Putzfrau weiß Bescheid...und wenn jetzt noch 2x wö. der Pflegedienst kommt..dann wäre es ein idealer Zustand...
Danke für euren vielen Tipps und Hinweise....in den Rechtsdingen und Antragsmöglcihkeiten kenne ich mich aus, es ging nur um die menschliche Seite und da weiß ich immer noch nicht den richtigen Weg...
es wird so sein, dass sie auf mich total sauer sein wird...dann muß ich damit halt leben...sie wird mich zum Sündenbock machen...
LG
Vrori
Mutter 92 Jahre alt
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Mutter 92 Jahre alt
Hallo Vrori,
das mag wohl sein, aber es ist besser, als sich im Nachhinein so zu fühlen, wie ich es tue, nämlich mit dem Gefühl, ich hätte vielleicht etwas verhindern können. Es tut so weh, damit zu leben.
LG
Ulrike
das mag wohl sein, aber es ist besser, als sich im Nachhinein so zu fühlen, wie ich es tue, nämlich mit dem Gefühl, ich hätte vielleicht etwas verhindern können. Es tut so weh, damit zu leben.
LG
Ulrike