ja, ja, ich höre das sooo oft: Fibro? Was ist schon Fibro?!
Früher, Frau xyz, nannte man das: Veg. Nervensystem im Eimer.
Tja

Hallo Fulgora,Fulgora hat geschrieben:Einfach mal die Seite von Dr. Weiss durchstöbern
Ich hab ma nen Scherz gebracht als mich jemand angelabert hat, was ich denn schlimmes hätte, damals als ich noch gearbeitet hab.
Ich hab dem Nerver einfach gesagt das wäre eine krebsbedingte Schmerzerkrankung, schon war Ruhe.
Im Prinzip ist es ein Witz, das eine inzwischen gut behandelbare Erkrankung wie Krebs eine höhere gesellschaftliche Achtung hat als eine bisher unheilbare Schmerzerkrankung und das nur weil man daran angeblich nicht sterben kann, wobei ich nicht wissen möchte wie hoch die Selbstmordrate bei den chronischen, teils depressiv verlaufenden Schmerzerkrankungen ist.
Es tut mir natürlich leid, wenn du diese Erfahrungen machen musstest, aber allgemeingültig dürfte es dadurch nicht werden. Da auch ich an einer seropositiven /Anti Ccp positiven Rheumatoiden Arthritis leide, kann ich den Schmerzfaktor, unter den viele hier zu leiden haben, sehr gut nachvollziehen, denn Schübe waren mein " täglich Brot " was sich unter der Therapie mit Enbrel / MTX verbessert hat. So hoffe ich auch für dich, dass du einen kompetenten Arzt für Schmerztherapie gefunden hast. Vor Jahren war an diesen " Berufszweig " noch nicht zu denken & so solltest auch du davon profitieren.Fulgora hat geschrieben: Es kann nicht sein das man bei ein un der selben Krankheit, eben einer chronischen Schmerzerkrankung, welche durch verschiedene Faktoren entstehen kann, einmal als Simulant betrachtet wird, nämlich wenn diese z.B. durch eine rheumatische Erkrankung entstanden ist. Sagt man aber das diese Schmerzerkrankung durch eine andere "Gesellschaftlich höherwertige Erkrankung" entstanden ist, dann wird es akzeptiert?
Boo hat geschrieben: einen kompetenten Arzt für Schmerztherapie gefunden hast.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast