Rechtsfrage - Zwangsräumung

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
WiZaRd
Technischer Admin
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Rechtsfrage - Zwangsräumung

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Do 16. Sep 2010, 06:03

Miko hat geschrieben: Die Justiz lässt hier den rechtschaffenden Menschen im Stich.
Genau das kotzt mich ja so an!

Wie gesagt: ich kann ihm den Kram weder nicht bringen, da ich es erstens nicht einsehe und auch körp. nicht gebacken kriege würde und zweitens auch kein Fahrzeug habe. Ich kann ihn nat. dazu auffordern den Kram abzuholen, aber wenn er es nicht macht, kann ich nur eine Firma anheuern, die ICH bezahlen muss?! Das kann doch nicht sein!

Ihm so eine Lagergebühr zu berechnen wäre nicht verkehrt, evtl. reagiert er dann... aber da werde ich dann wohl auch echt nicht um einen Anwalt herumkommen.
Es macht ihm offenbar nichts aus, noch weiter Schulden zu machen... manchmal flattern noch Briefe mit Forderungen an ihn bei uns ein und Unterhalt für seine 3 Kinder zahlt er ja auch nicht (den Unterhaltsvorschuss muss er ja auch zurückbezahlen) und das, obwohl er angeblich 7 Tage die Woche arbeitet und für seine Kindern nichtmal 1 Tag im Monat Zeit hat.

Na gut... ich schau mir evtl. auch mal dieses Rechtsportal an... evtl. ist das ja auch was.
Danke euch erstmal :)

EDiT: eins noch... da die Wohnung vorher auf ihn lief, wäre dann nicht eigentlich der Vermieter zuständig dafür zu sorgen, dass wir den von uns gemieteten Platz auch verwenden können? :aha: - wir haben ihn wie gesagt schonmal gebeten da einzuschreiten und daraufhin passierte die "Mulden-Episode", sonst hat sich leider nichts getan :Veraergert:
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Do 16. Sep 2010, 08:12

Telefonier mal mit Lutz und schildere ihm das Problem.

Vielleicht kann er das Problem für dich "lösen".

Das ist ein ernst gemeinter Rat. :jaa:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

WiZaRd
Technischer Admin
Danksagung erhalten: 250 Mal

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Do 16. Sep 2010, 10:29

Wie meinst du das denn? Tele hab ich gar nicht von ihm... "PM"st mir mal?
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » Do 16. Sep 2010, 18:51

WiZaRd hat geschrieben: EDiT: eins noch... da die Wohnung vorher auf ihn lief, wäre dann nicht eigentlich der Vermieter zuständig dafür zu sorgen, dass wir den von uns gemieteten Platz auch verwenden können? :aha: - wir haben ihn wie gesagt schonmal gebeten da einzuschreiten und daraufhin passierte die "Mulden-Episode", sonst hat sich leider nichts getan :Veraergert:
Yep, ich sehe da ne Chance auf Mietminderung. Wenn Du das vorsichtig verpackt Deinem/Eurem Vermieter präsentierst, dann wäre das eventuell eine Möglichkeit.
Hab in meinem Mieterlexikon geschmökert und entdeckt, daß es ein Urteil des AG Köln gibt, wonach ein Mieter 10% Mietminderung zugesprochen bekam, weil er den Keller nicht mehr benutzen konnte. Mehr steht da nicht.
Aber so in diese Richtung würde ich mal weiterforschen an Deiner Stelle.

Gruß

Antonia

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 16. Sep 2010, 21:39

Du bist in einer beschissenen Situation.

Alles ist gar schnell und gesetzlich geregelt.
Fährt man über ein Stopschild = 150 Euro Strafe.
Haue ich jemanden in die Fres.. weil ermeine freundin "Schlampe" nennt, dann zahle ich Gerichtsgebühren und Schadenrsatz.

Renne ich nackt durch den Park, krieg ich Ärger wegen öffentlichem Ärgernis.

Benimmt sich aber jemand so wie der EX, dann ....jo... ja...mal sehen....hmm...vielleicht... und alle haben plötzlich damit nichts mehr zu tun.

Böse Schweinerei....

Der Vermieter muss aber wahrhaftig was tun!!!!

Ich hatte ja was von einer zusätzlich angemieteten Garage geschrieben, gestern.
Insofern muss euer Mietplatz geräumt werden was Sache des Vermieters wäre.

Menno...Berichte mal weiter.....

Ich war ja selbst Vermieter,aber sowas..... :confused:
Gruß
Miko

Antworten