heute Nachmittag habe ich mit der @Hamburger Deern telefoniert, es ist zwar noch zu früh für eine komplette Entwarnung aber sie ist zu Hause und wenigstens nicht in der Klinik.

Man ist allerdings immer noch auf der Suche nach der Ursache dieser drastischen Verschlechterung ihres Zustandes, tendiert aber in die Richtung, dass irgendwas in der HWS "verklemmt/entzündet/angeschwollen" ist, was ihre starken Schmerzen verursacht und ihr normale Bewegungen fast unmöglich macht.
Aktuell können nur die starken Schmerzen mit Medikamenten soweit betäubt werden, dass sie nicht gleich umfällt weil der Schmerz unerträglich wird, die Gründe / Auslöser finden sich (vermutlich) im Versuch von Krankengymnastik und einer "Einrenkung" durch einen Heilpraktiker vor einigen Wochen, besonders Letzteres hatte sie zunächst als sehr wohltuend und hilfreich empfunden, bis das aktuelle Drama dann wenige Tage später seinen Anfang nahm.
Man vermutet (nach MRT und weiteren Untersuchungen), dass es dabei zu "Beschädigungen" an den Bandscheiben / Wirbeln oder Einklemmen von Nerven gekommen ist ... in knapp 2 Wochen wird sich ein Chiropraktiker das alles noch mal näher betrachten, um festzustellen oder auszuschließen, dass ihre (nachgewiesene) Syringomyelie was damit zu tun haben könnte, bisher meint man ja es habe sich daran NICHTS verändert aber so einfach ist das wohl auch nicht zu sondieren ...

Ich habe davon nicht die geringste Ahnung, aber es scheint ihr (verständlicher Weise) ALLES andere "sympathischer" zu sein, als negative Veränderungen in diesem Bereich ... sie hätte es nicht wirklich "gerne" wenn sie deswegen unters Messer muss, denn die Risiken sind beachtlich aber auch nicht viel geringer wenn es dann nicht gemacht wird ...

http://www.onmeda.de/krankheiten/syring ... 443-4.html
Habe mal was verlinkt, wo ein wenig erklärt wird, was das überhaupt ist, denn ich bin da auch völlig überfragt, weiß auch nur was mir die Deern dazu selbst mühsam erklärt hat, in diesen Bereichen bin ich unwissend wie ein kleines Kind, ich bringe ja gerade noch Dopas Probleme soweit zusammen, dass ich was zu Bandscheiben- und sonstigen LWS-Problemen einigermaßen verstehe ... da musste ich auch erst viel nachlesen und weiß (vermutlich) immer noch zu wenig davon, wie sich Betroffene damit wohl fühlen müssen ...

Ähnlich geht es mir bei der Deern, aber heute konnten wir schon etwas länger telefonieren und sie war nicht mehr ganz so niedergeschlagen wie bei dem letzten Gespräch, trotzdem ein wenig (oder eher GANZ DOLLE) traurig, dass sie ihren geplanten Kreta-Urlaub nun vorerst absagen musste, denn in diesem Zustand kann sie natürlich kein Flugzeug besteigen und die südliche Sonne genießen ...

Jedenfalls soll ich ALLEN K-o-R - Foris ganz liebe Grüße von ihr ausrichten, sie ist medizinisch soweit in recht guten Händen aber es braucht wie immer Alles seine Zeit und sie warnt dringend davor sich zur falschen Zeit auf Krankengymnastik oder die Hilfe von Heilpraktikern einzulassen, besonders wenn man vor hatte in seiner "Wunschheimat" einen schönen, langen Urlaub zu verbringen ...

Sie hat mir aufgetragen euch das genau so auszurichten und bedankt sich auch herzlich für die vielen Genesungswünsche ...

Sie wird selbst wieder was dazu schreiben, sobald es ihr wieder gut genug dafür geht und bis dahin hat sie ja ihren Bericht-Erstatter

Auch dir liebes @Engelchen ist sie nicht böse weil du das Thema eröffnet hast, sie kann das voll verstehen, dass ich da irgendwie keinen "Einstieg" gefunden habe, nun war ein Anfang da und dann ist mir ja auch wieder was eingefallen ... wir sind wirklich "sehr verwandte Seelen" und sie kann das nachvollziehen, weil es ihr umgekehrt genau so gehen würde ...
Also drücken wir mal weiter die Daumen ganz feste, denn die Deern kann das immer noch SEHR GUT gebrauchen, heute habe ich aber wieder ihren Kampfgeist spüren können, der mir beim letzten Telefonat doch sehr gefehlt hatte ... habe ihr ALLE Namen aufgezählt, die hier im Thema aufgetaucht sind und da war sie wirklich sehr gerührt, dass so viele fremde Menschen an sie denken ...

Liebe Grüße von der Doppeloma