Rente bewilligt...

Wie sich unser Leben verändert hat und worauf wir uns bald wieder vorbereiten müssen
Barbara78
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2014, 17:16
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Rente bewilligt...

Ungelesener Beitrag von Barbara78 » Di 8. Dez 2015, 10:39

Hallo Vrori, :applaus:

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch. Hier bekommen doch einige noch ein schönes Weihnachtsgeschenk :Yeah:

Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Rente bewilligt...

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 8. Dez 2015, 17:32

Auch von mir herzliche Glückwünsche und nicht immer das schlimmste annehmen. Genieße dein Rentnerdasein.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Rente bewilligt...

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Di 8. Dez 2015, 19:20

liebe vrori,
ich freu mich von herzen über deine tolle nachricht!

jetzt kannst du diesen karton endlich auch mental schließen!

ich wünsche dir für dein rentner-dasein viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spaß und elan, soweit es die gesundheit zulässt.

gaaanz liebe grüße
von rosenresli

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Rente bewilligt...

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Di 8. Dez 2015, 22:10

Hallo du Liebe,

auch von mir einen lieben Gruß ins "Renterdasein". :applaus:

Nun kann Weihnachten kommen, oder?! :smile:

Locke13
Beiträge: 104
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 14:53
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Rente bewilligt...

Ungelesener Beitrag von Locke13 » Di 8. Dez 2015, 22:55

Alles, alles Gute auch von mir. :applaus:

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Rente bewilligt...

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 8. Dez 2015, 23:24

rosenresli hat geschrieben:liebe vrori,


jetzt kannst du diesen karton endlich auch mental schließen!

gaaanz liebe grüße
von rosenresli
Hallo Rosenresli,

den Satz oben muß ich jetzt mal aufgreifen...

während meiner Verhaltenstherapie hat mir der Therapeut ein tolles Hilfsmittel an die Hand gegeben.....
wenn der STreß zu groß wurde, die Belastung zu viel, dann sollte ich mich an einen Ort wünschen, an dem ich besonders gerne wäre....
für mich war das ein kleines Felsplateau auf Kreta...
dort sollte ich meinen schweren Rucksack öffnen und alle Belastungen, die derzeit zu viel waren, auspacken...(es waren alles Päckchen) und dann sollte ich überlegen, ob ich die "Kartons" auf dem Plateau lasse oder wieder in den rucksack packe und weiter mit mir rumschleppe...

die vorstellung, dass ich einen Karton zu mache und ihn quasi wegräume..damit er mir aus dem Weg ist und mich nicht mehr belastet, hat mir sehr geholfen...

und nun schreibst du, dass ich einen Karton zumachen konnte.....

ja, genau so ist es...ich konnte den Karton zu machen...und sogar soweit zu, dass ich ihn auch nicht auf dem Plateau lassen muß (da verschandelt er mir den schönen Ausblick und nimmt Platz weg)..nein, ich konnte ihn gedanklich in die Altpapiersammlung geben und muß mich nicht mehr um DRV und afa kümmern...bzw. mir Gedanken machen....es ist alles geschafft und erledigt.

Danke für den Hinweis auf den Karton...ich hatte das Hilfsmittel bereits wieder vergessen...
dabei ist es sooo hilfreich...

kann ich jedem nur empfehlen...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Rente bewilligt...

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Di 8. Dez 2015, 23:40

gerne, liebe vrori,
siiiiiehst duuuu, guuutes kommt zu einem zurück. :-) :-)

du hast meiner tochter geholfen, trotz deinem streß damals, weißt noch?

umso mehr freu ich mich jetzt, daß du dich freust.

gaaaaanz gaaaanz liebe grüße

rosenresli

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Rente bewilligt...

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 9. Dez 2015, 10:13

Hallo Rosenresli,

neee.....kann mich jetzt nicht erinnern...sag mal Stichworte...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Magicsue
Beiträge: 67
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 11:00
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Rente bewilligt...

Ungelesener Beitrag von Magicsue » Mi 9. Dez 2015, 14:47

Liebe Vrori,

ganz herzlichen Glückwunsch, das deine Rente bewilligt wurde! :applaus:

LG
Susi

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Rente bewilligt...

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Mi 9. Dez 2015, 15:41

na, da hattest du streß mit dem vorbereiten zu einer goldenen hochzeit und meine tochter hatte kranken-kassen-fragen und du hast dich soo lieb, trotz allem streß, gleich um sie gekümmert!



daaaanke nochmals dafür!

lg rosenresli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste