Rollstuhlbox

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Rollstuhlbox

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 25. Feb 2014, 12:42

für mein E-Fahrrad hab ich eine Extra-Versicherung abgeschlossen...normale Hausratversicherungen übernehmen nur bis ca. 800 Euro...mein Rad kostete aber 2.400 Euro...und somit habe ich die Versicherugnssumme auf 1800 heraufgesetzt (für. 2500 wäre das ein Wahnsinnsbeitrag gewesen..wenn ich denn 1800 ersetzt bekomme...krieg ich das shcon irgendwie hin)...

mein Rad muß über nacht in einer abschließbaren Garage untergebracht sein...wenn ich so unterwegs bin und es wird, trotz Schloß, gestohlen, dann greift die Versicherung....nur..wenn ich eine Radtour mache und wir bleiben irgendwo übernacht, muß ich in dem Hotel mein Rad extra in einen abschließbaren Raum bringen, sonst ist es nicht versichert...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Hamburger Deern
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Rollstuhlbox

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 26. Feb 2014, 00:11

ja doof irgendwie gell
Mein E Rad hatte ich auch mitversichert war allerdings auch nicht ganz so teuer wie der E Rolli ;-)
Hausratmässig muss ich dann wohl jetz halt mehr zahlen aber zumindest ist der Rolli dann komplett versichert solange er in der Garage ist.
O.K. der Rolli hat eine sog. Wegfahrsperre, den kann man dann nicht von der Stelle bewegen( wenn man den Rolli + die Einstellung dafür nicht kennt), es sei denn er wird weggetragen
unwarscheinlich aber nicht unmöglich (meinem Ex habe die mit 4 Kerlen sein Motorrat geklaut, hochgehoben, eingeladen und weg waren sie) :respekt:
aber wat soll man machen, ist wohl halt einfach mal so
Ich werde jetzt trotzdem nicht im Rolli festwachsen "nur" weil er evtl. gestohlen werden kann
Notdienst wird wohl von der Fa. übernommen, auch wenn man mir beim ersten Gespräch gesagt hat das ich in den ADAC eintreten sollte weil es schon mal 24 St. dauern kann bis wer vor Ort wäre.
O.K. dann schlafe ich halt solange im Rolli ;-)
Oder bitte wen auch immer mich ein bisserl mitzuschieben :pfeif:
Nen Platten kann ich zumindest gar nicht bekommen hab ich festgestellt.....so mit Vollgummireifen :groehl:
Das absolute Chaos wäre wenn dat Teil alles blokiert und sich dat Ding nicht mehr von der Stelle bewegen lassen würde. Das wäre dann mal wirklich dumm gelaufen :pfeif: :Gruebeln:
ADAC wären sonst auch noch mal eben 49€ wenn ichs richtig sehe und die muss ich mir nicht auch noch irgedwo abkneifen da wo es eigentlich gar nichts mehr abzukneifen gibt :Verwirrt:

Habe heute erst mal Probegefahren :jaa: nur gut das ihr mich nicht gesehen habt denn eins weiss ich ganz sicher: ich kann mich im Kreis drehen :applaus: :groehl: :lachen: :grinser:
Ist echt gewöhnungsbedürftig aber ich denke das wird mir deutlich mehr an Eigenständigkeit zurück geben :jaa:

Lange war ich dann heute noch nicht unterwegs weil mir leider meine beste Medizin (mein Hund) ziemliche Sorgen macht.

Wenn wir es hinbekommen werden wir den schicken Flitzer mal knipsen die Tage
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Antworten