Hallo Shine,
Im Rehabericht ist angegeben, dass ich 3 bis unter 6 Stunden auf dem allg. Arbeitsmarkt arbeiten könnte.
Dabei war mein Ziel , dass ich wieder in Teilzeit in meinem Beruf arbeiten kann.
Wann war denn diese Reha, da wäre doch (eigentlich) direkt die "Umdeutung" in Teilweise EM-Rente fällig gewesen ...
Wurde krank dort entlassen.
Vermutlich weil du einen Vollzeit-Job bei deinem AG hattest aber nur noch Teilzeit arbeiten solltest ???
Was steht denn im Reha-Bericht zu deiner letzten aktuellen Tätigkeit, auch 3 - unter 6 Stunden oder
UNTER 3 Stunden ... das würde ja bedeuten, dass du deine letzte Tätigkeit überhaupt
NICHT mehr ausüben sollst ...
Eine Wiedereingliederung schlug fehl, da ich völlig überfordert mit allem bin.
Wurde die Wiedereingliederung auch im Reha-Bericht empfohlen oder hat man dich da eher seitens der KK zu gedrängt ...
Bei kompletter
BU für die letzte Tätigkeit (
UNTER 3 Stunden) wäre das natürlich ziemlich "daneben", dann ist aber auch dein persönlicher Wunsch dort noch Teilzeit arbeiten zu wollen, nicht wirklich realistisch oder gibt es andere Möglichkeiten dich (gesundheitlich passend) einzusetzen in deiner Firma ...
Ich sehe keinen Grund warum du dem GA den Reha-Bericht nicht zugänglich machen solltest, da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen ... es ist eher als "sonderbar" anzumerken, dass die DRV nicht nach der Reha wegen "Umdeutung" auf dich zugekommen ist und nun noch ein weiteres GA gemacht werden soll ...
In einer Reha kann doch (eigentlich) über längere Zeit viel besser beurteilt werden, welche Leistungen du noch am allgemeinen Arbeitsmarkt erbringen könntest ... ich denke "unnötige
DOPPEL-Untersuchungen" sollen aus Kostengründen und um den Antragsteller nicht unnötig zu belasten nach Möglichkeit vermieden werden ... was hofft man denn jetzt (bei einer kurzen Moment-Aufnahme) Anderes festzustellen, als in der Reha ...
Letztlich muss der GA auch ohne den Reha-Bericht eine eigene Stellungnahme abgeben, der soll ja nicht nur aus anderen medizinischen Unterlagen abschreiben, sondern sich eine eigene (fachlich fundierte) Meinung bilden, natürlich ist (die Meinung anderer) "abschreiben" einfacher und geht schneller ...
In deinem Falle könnte das aber eher ein Vorteil sein, wenn er sich "dem Reha-Bericht" anschließen würde ...
Liebe Grüße von der Doppeloma