Bescheid KK

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Bora
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bescheid KK

Ungelesener Beitrag von Bora » Do 18. Apr 2013, 10:04

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten, besonderen Dank an Doppeloma. Nun melde ich mich nach etwas längerer Zeit. Bei mir ist es ein Auf und Ab.

Mein Anwalt hat der Afa lediglich geschrieben, dass meine Sache mit der Unfallversicherung noch nicht abgeschlossen ist und er mich in dieser Angelegenheit vertritt. Mehr hat er nicht geschrieben.

Wenn ich meinen Arbeitsplatz aufgeben würde, egal aus welchen Gründen auch immer, werde ich mich kündigen lassen, wenn die sich darauf einlassen.

Von der KK habe ich jetzt die Auskunft bekommen, dass die Hundeversicherung zu 100% alles beglichen hat. Damit ist jetzt auch die Teilschuld, die mir die Versicherung immer anhängen wollte, vom Tisch. Zudem war ich auch bei einem Gutachter, die die Hundeversicherung in Auftrag gegeben hat. Das Gutachten liegt auch mir vor und dort steht unter anderem, dass ich geistig zwar Vollzeit arbeiten könnte, aber körperlich nicht mehr eine Stunde. Also, dass ich zurzeit voll erwerbsunfähig bin. Natürlich hat sich die Versicherung bis jetzt nicht gerührt, weder bei mir, noch bei meinem Anwalt. Normalerweise hätte der Gutachter mir das Gutachten nicht geben dürfen, hat er aber und das ist auch gut so. Offiziell kann weder ich, noch mein Anwalt etwas damit anfangen. Wir können es nur zur Kenntnis nehmen. Er wollte wohl allerdings bei der Versicherung mal nachhorchen, ob denen das Gutachten vorliegt und dann sehen wir mal weiter, was die uns so schreiben werden.

Morgen habe ich durch die Afa einen Termin beim Medizinischen Dienst. Was muss ich morgen beachten?

Das war es von mir und mal sehen, wie der medizinische Dienst der Afa mein Befinden sieht.

Dann hatte ich hier mal irgendwo gelesen, dass ich keine weiteren Krankschreibungen zur KK und zur Afa schicken soll, ist das richtig so? Die KK sagte mir aber, dass sie weiterhin die Krankschreibungen gerne hätten. Was ist denn jetzt richtig?

Liebe Grüße Bora

hasenstall
Danksagung erhalten: 146 Mal

Ungelesener Beitrag von hasenstall » Do 18. Apr 2013, 11:52

Hallo Bora,

deine Krankmeldungen darfst du nicht an die Afa schicken, weil die dir dann kein ALG1 zahlen dürfen. Total unlogisch, aber offiziell muss es halt so sein.

Die Krankenkasse will normalerweise auch keine Krankmeldungen mehr, denn sobald sie nicht mehr zahlen müssen, interessiert sie auch deine Gesundheit nicht mehr.

Aber ich denke mal, weil bei dir ja Fremdverschulden vorliegt, dass die da lieber auf Nr-Sicher gehen wollen, kann ja sein, dass die noch irgendwann Kohle von der Versicherung abkassieren können. (eventuelle OPs, Folgeschäden etct.)

Vergiss nicht, die Krankmeldung für deine Unterlagen zu kopieren!

Ansonsten mach alles so, wie die Doma (die ist die Woche leider in Urlaub) und Vrori dir geschrieben haben, auf keinen Fall irgendwie vom Arbeitsamt nötigen lassen zu kündigen oder Aufhebungsvertrag oder so ein Quatsch, kann für dich nur von Nachteil sein.

Wünsch dir viel Erfolg beim Medizinischem Dienst, kann dir bestimmt noch jemand was zu schreiben, was du beachten musst.
Ich würde da nicht zuviel erzählen, so wie dein Anwalt denen auch geschrieben hat, ohne Prognose, kann ja sein, dass da übermorgen schon ein Ergebnis kommt und ihr dann mehr sagen könnt.

Dann würd ich noch einen Beistand mitnehmen und Gesprächsprotokoll führen, kann nie schaden.

Drück dir ganz feste die Daumen :ic_up:
Alles liebe hasenstall
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" "Ich lächelte, war froh und es kam schlimmer!"

Bora
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Bora » So 21. Apr 2013, 09:22

Hallo Hasenstall,

habe Freitag beim Medizinischen Dienst alles gut überstanden. Die Ärztin war eigentlich sehr nett und meinte wohl allerdings, dass der Fuß doch recht dick geschwollen und teigig wäre. Zum Schluss sagte sie, dass sie dem Arbeitsamt nun mitteilen würde, dass mir das Arbeitslosengeld zusteht.

Bedeutet das nun, dass ich für ein paar Stunden vermittelbar bin und ich mein Arbeitsrestvermögen zur Verfügung gestellt habe?

Nein, ich werde jetzt ganz einfach die Füße still halten und lasse mein Arbeitsverhältnis ruhen und alles in Ruhe abwarten.

Allerdings hat mich der Rententräger nun auch angeschrieben. Ich muss jetzt auch dort einen Unfallbogen ausfüllen, denn auch die wollen sich die anstehende Reha und weitere Kosten bei der Versicherung wiederholen. Ich weiß gar nicht, wo das noch alles hinführen soll.

Einen schönen Sonntag.

Gruß Bora

Antworten