wer lebt denn hier über seine Verhältnisse?

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

wer lebt denn hier über seine Verhältnisse?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Fr 11. Jun 2010, 18:32

Ein Brief vom SWR-Korrespondenten Stephan Ueberbach, gefunden vom Urmel (Danke dir recht schön :Bussi: )

Liebe Bundesregierung, sehr geehrte Frau Merkel,

wen meinen Sie eigentlich, wenn Sie sagen, wir hätten jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt?

Ich jedenfalls habe das nämlich ganz sicher nicht getan. Ich gebe nur das Geld aus, das ich habe. Ich zahle Steuern, bin gesetzlich krankenversichert und sorge privat für das Alter vor. Ich habe mich durch Ihre Abwrackprämie nicht dazu verlocken lassen, einen überflüssigen Neuwagen zu kaufen, ich bin kein Hotelier und kein Milchbauer. Und "Freibier für alle" habe ich auch noch nie verlangt.

Wer war wirklich maßlos?

Meinen Sie vielleicht die Arbeitslosen und Hartz IV-Bezieher, bei denen jetzt gekürzt werden soll? Meinen Sie die Zeit- und Leiharbeiter, die nicht wissen, wie lange sie ihren Job noch haben? Oder meinen Sie die Normalverdiener, denen immer weniger netto vom brutto übrigbleibt? Haben die etwa alle "über ihre Verhältnisse" gelebt?

Nein, maßlos waren und sind ganz andere: Zum Beispiel die Banken, die erst mit hochriskanten Geschäften Kasse machen, dann Milliarden in den Sand setzen, sich vom Steuerzahler retten lassen und nun einfach weiterzocken als ob nichts gewesen wäre.

Mehr Beispiele gefällig?

Zum Beispiel ein beleidigter Bundespräsident, der es sich leisten kann Knall auf Fall seinen Posten einfach hinzuwerfen - sein Gehalt läuft ja bis zum Lebensende weiter, Dienstwagen, Büro und Sekretärin inklusive.

Zum Beispiel die Politik, die unfassbare Schuldenberge aufhäuft und dann in Sonntagsreden über "Generationengerechtigkeit" schwadroniert. Die von millionenteuren Stadtschlössern träumt und zulässt, dass es in Schulen und Kindergärten reinregnet. Die in guten Zeiten Geld verpulvert und in der Krise dann den Gürtel plötzlich enger schnallen will, aber immer nur bei den anderen und nie bei sich selbst.

Liebe Frau Bundeskanzlerin, nicht die Menschen, sondern der Staat hat dank Ihrer tätigen Mithilfe möglicherweise über seine Verhältnisse gelebt. Ganz sicher aber wird er unter seinen Möglichkeiten regiert.

Mit - verhältnismäßig - freundlichen Grüßen,

Ihr Stephan Ueberbach

Quelle: tagesschauvom 7.6.2010
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: wer lebt denn hier über seine Verhältnisse?

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 11. Jun 2010, 18:50

Hallo,
den Brief müßte man mit unterschreiben können - Unterschriftenlisten sammeln und ab an Angela die 1. und ggf. letzte...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 11. Jun 2010, 21:05

Ich unterschreibe mit.

Dieses verlogene Pack was sich Bundesregierung nennt, gehört mal gehörig in die Schranken gewiesen.

Ich sag nur CO2 Lüge.
Der allergrößte Betrug an uns den die Neuzeit hergibt nur um uns ein schlechtes Gewissen zu machen aber lediglich die
Autoindustrie ankurbeln soll, zu unseren Lasten.

Auch um Ökosteuern eintreiben zu können.

Ihr Lieben, alle die in diesem Forum seid: Informiert euch!!!
Diese und die vorherige Regierung unter der gleichen Frau belügt uns wohlwissentlich.
Das ist keine Phrase, kein Schlechtmachen nur weil man eine eigene Meinung hat, das ist NACHWEISLICH WAHR!!!

WAHRHAFTER BETRUG und seitens dieser Frau eine LÜGE.

Merkel ist und bleibt eine Ossi.
Keine Bange, ich verurteile nicht alle Ossis aber ich genehmige mir zu sagen, dass der Prozenteil, der zu Zeiten der Mauer verlogen war, heute noch Bestand hat.

Es ist beweisbar, dass Merkel uns verarscht.

Es gibt kein CO2 Problem!!!
Gruß
Miko

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 11. Jun 2010, 21:14

eine Internetseite mit einer Meinung ist noch lange nicht aussagefähig, aber folgendes scheint logisch.

Klima Lüge
Gruß
Miko

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 11. Jun 2010, 21:54

Vorsicht mein lieber Miko, :Gruebeln:
Merkel ist und bleibt eine Ossi.
Keine Bange, ich verurteile nicht alle Ossis
Ich bin auch ein OSSI und wünsche nicht mit dieser Frau auf eine Stufe gestellt zu werden :ic_down:

Sie ist eine Schande für jeden ECHTEN Ossi, denn sie hat mit ihrer Machtgeilheit nie das verkörpert, was eine echte Ossi-Frau (wie ich z.B.) wirklich denkt :Verwirrt:

Im Übrigen halte ich nicht viel (bis gar nichts) von dieser ewigen OSSI/WESSI-Denke, das bringt uns "arme Schlucker" auch nicht wirklich weiter.
In meiner Familie haben wir diese Gedankengänge längst begraben, ICH LIEBE EINEN WESSI :groehl: :applaus: :groehl:
Meine jüngere Tochter ist mit einem (Wessi) aus Kiel verheiratet und beide leben seit über 5 Jahren glücklich in Hamburg,
irgendwann wird es da "gemischte" Enkelkinder geben, na und, wo ist das Problem :confused:

Ich muß allerdings zugeben, dass ich wirklich "über meine Verhältnisse" gelebt habe, vor allem über die gesundheitlichen :teufel:

Als ich dann wegen langer, ernsthafter Krankheit (und immer weniger Einkommen) bei meiner Hausbank "zu Kreuze gekrochen bin", um Aufschub / Stundung meiner Kreditraten oder irgendeine andere machbare Lösung gebeten habe, erntete ich nur ein "müdes Lächeln" und eisige Ablehnung :traurig:
Es handelt sich übrigens um die selbe Bank, die per Milliardenschwerer Bürgschaften von unserer Kanzlerin vor dem finanziellen Ruin durch die ( wahrscheinlich selber mit verursachte) Wirtschaftskriese bewahrt wurde. :kotzen:

Nun ja, mein Ärger ist inzwischen verraucht, bin jetzt in Privatinsolvenz, so bekommen die von mir jedenfalls überhaupt nichts mehr, können sie sich ja bei der Kanzlerin holen, die Armen Banker :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Liebe Grüße von der Doppeloma :jaa:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Fr 11. Jun 2010, 23:13

Hallo

Dieses Thema Ossi vs Wessi ist ja sowas von deplaziert.

Das Murkel ist in HH geboren und ist in der DDR aufgewachsen.

Das sie keine Ahnung von Politik hat steht außer Frage.

Mich kotzt die Ignoranz gegenüber dem "einfachen Volk" an.

So ein Brief bringt nix. :Veraergert:

Leider.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 12. Jun 2010, 02:32

Dieses Thema Ossi vs Wessi ist ja sowas von deplaziert.
Danke Blacky, ich habe auch nicht vor das auszudehnen :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 12. Jun 2010, 06:47

Ich werde von meiner Meinung nicht abrücken.

Begründung:

Erwiesenermaßen haben sich 70% der Ossis für eine Zahlung von 100 DEUTSCHEN MARK gegenseitig untereinander verraten und verkauft.

Zähle ich noch eine Dunkelziffer hinzu, na dann ...

Die Mauer fiel und keinen Ossi den ich kennen lernte hatte den Mumm dazu es zuzugeben.
Keiner war bei der Stasi, niemand hat je was zugunsten des Staatsapparates der DDR getan.

DAS und ich betone NUR DAS lässt mich in diese Wortwahl fallen wie in meinem vorletzten Beitrag geschrieben.

EDIT:

Es ist nun mehr als 20 Jahre her und ich denke man sollte es ruhen lassen.

Jeder Mensch machte Fehler und hofft, dass ihm verziehen wird, bzw. dass es vergessen geht.
Ich nehme mich da nicht raus.

Insofern hat Doppeloma recht und man sollte seine Kräfte in sinnvollere Dinge stecken als sich heute noch über Sachen von irgendwann aufzuregen.
Gruß
Miko

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Sa 12. Jun 2010, 22:27

Hallo!
Ich bin auch ein OSSI und wünsche nicht mit dieser Frau auf eine Stufe gestellt zu werden
Dito!

Meine Familie galt in der ehemaligen DDR schon fast als Staatsfeind, mein Vater war selbstständiger Handwerker (da wurden wir Kinder öfter mal als Kapitalistenkinder bezeichnet) , einer meiner Onkel ist 1980 über die Ostsee in den Westen abgehauen und meine jüngere Schwester und ihr Mann haben 1988 einen Ausreiseantrag gestellt. Die ganze Familie hat es deutlich zu spüren bekommen...

Nachdenkliche Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Sa 12. Jun 2010, 23:02

Das alles geht am Thema vorbei.

Wir sollten uns nicht mit dieser elendigen Diskussion abgeben was "Ossis" und "Wessis" angeht,

Es geht einzig und allein darum das diese Truse mit ihrem Schnösel behauptet das wir, die wir am unteren Ende "vegitieren" über unsere Verhältnisse gelebt haben sollen.

Devinitiv haben wir das nicht, :jaa:

Wir leiden nur unter der Unzurechnungsfähigkeit unserer Regierung.

Genau darum geht es hier.

Bild
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Antworten