Der gute Mensch hat gemeint, es stünde mir nicht zu, das ich Akteneinsicht gewährt bekomme, dies ginge nur über den behandelnden Arzt. So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Ich weiß, aus meiner Vorausbildung (damals beim Amtsgericht) das jeder das Recht auf Akteneinsicht hat und ich denke, das sieht in diesem Fall eh nicht anders aus.

Zudem wollte mir der weißmachen, das ich das Geschreibsele von den Ärzten eh nicht verstehen würde. Da hab ich mich lieber auf die Zunge gebissen und nix gesagt, denn ein bisschen medizinische Kenntnisse hab ich doch. Irgendwie muss man sich ja durchschlängeln und wo meine Mutter noch zum Pflegefall wurde, erst recht.
Ich kann mir ehrlich gesagt NICHT vorstellen ,das erstens fehlende Unterlagen schuld an der nicht bewilligten EM-Rente sind, sondern andere Gründe hat und 2. die mir Akteneinsicht gewähren müssen.
Da ich aktuell übers JC eh endlich einen sehr kompetenten Anwalt gefunden habe, wollen die auch meine Sache mit der EM-Rente in Gang bringen. Wenn ich dem Anwalt das erzähle, dann wird der auch nur mit dem Kopf schütteln. Ich kann Euch daher auch nur empfehlen, Anwalt zu nehmen, der wirklich sehr kompetent ist. Ich kriege auch noch eine gute Nachzahlung vom JC, was die mir einfach unterschlagen haben und meine andere Anwältin das einfach übersehen hat. Auch da gibt es wohl nicht so kompetente Fachanwälte.

So ich musste mir mal eben Luft verschaffen. Manchmal frag ich mich, in was für einen Land wir eigentlich leben? Und das obwohl es mir nicht so gut geht und ich nun noch zum Darmspezialisten gehen darf, weil ich ständig Bauchkrämpfe kriege, aber das ist auch kein Wunder bei dem ganzen Mist.

Und sagt bitte nicht, das ihr Euch keinen Anwalt leisten könnt, ich kann es Euch nur sehr empfehlen. Hartz IV Empfänger bekommen das oft kostenlos über die Beratungshilfe.
Gruß Strohblume