Neue Krankheit

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Locke13
Danksagung erhalten: 42 Mal

Neue Krankheit

Ungelesener Beitrag von Locke13 » Di 28. Aug 2012, 20:41

Hallo alle miteinander,

Seit meinem letzten Gutachtertermin sind jetzt mittlerweile fast 10 Wochen vergangen. Nach wieviel Wochen müßte sich den DRV endlich mal melden? Ist ja bald ein Vierteljahr her. Der Mensch vom VDK will in den nächsten Tagen nachfragen. Ich bin aber eigentlich dafür, noch ein bißchen zu warten. Was ist nun besser? :Gruebeln:

Meine eigentliche Frage ist die: Ich lag jetzt im Krankenhaus und dort teilte man mir mit, daß ich jetzt zu meinen anderen Krankheiten auch noch Endometriose habe. Wäre es sinnvoll, der DRV so einen neuen Befund noch zu senden? Oder sollte man warten, wie sie entscheiden nach dem GA-Termin? Ich bin mir nicht sicher. :Angst:

Danke für Eure Antworten.

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Neue Krankheit

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 28. Aug 2012, 21:45

Sofort nachschicken.

Nette Grüße an Locke 13 :smile:
Miko
Gruß
Miko

Esuse
Danksagung erhalten: 255 Mal

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mi 29. Aug 2012, 09:08

Hallo,
die GA haben 12 Wochen Zeit, das Gutachten zu erstellen und dann entscheidet der Doc der Afa, soweit ich weiß.
Aber den neuen Befund bitte schnell hinterherschicken. Und nicht vorher ankündigen, daß was kommt. Bei GG haben wir das angekündigt, da wurde seine Sache dem Widerpruchsausschuß blitzartig vorgelegt, bevor das kam. Vorher hat sich Monate nichts getan.
Die DRV muß alles, was in dem Rentenverfahren an neuen Krankheiten diagnostiziert wird, berücksichtigen.
Liebe Grüße

Esuse

Locke13
Danksagung erhalten: 42 Mal

Ungelesener Beitrag von Locke13 » Mi 29. Aug 2012, 09:54

Hallo Esuse,
danke erst mal.
Wie so entscheidet der Doc der Afa? Haben die GA wirklich so lange Zeit, um ein Gutachten zu erstellen? Bei meiner Freundin sagte die Gutachterin ihr, sie hätte zum Erstellen des GAs 4 Wochen Zeit.
Ich werde wohl dem Mensch vom VDK sagen, dass er noch warten soll mit Nachfragen.

LG

Antworten