Verhalten von Arztpraxis in Ordnung?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Strohblume2012
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Verhalten von Arztpraxis in Ordnung?

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Sa 16. Jun 2012, 00:36

Ups da muss ich dann wohl doch besser aufpassen, aber ich habe immer gedacht, so ganz doof und dann die ganzen medizinischen Begriffe von unseren Medizinern nicht zu verstehen, hab ich mir einiges an Fachlektüre angeschafft. Im übrigen auch mal ein großes Antomiebuch usw. Gut hängt vielleicht auch damit zusammen, das ich früher eigentlich diesen Beruf selber mal erlernen wollte. Aber das Ärzte damit ein Problem haben....Ich dachte so ein bisschen fachsimpeln kann nie schaden.

Im übrigen war ich heute nicht mehr hin. Ich wollte mir nicht das Wochenende vermiesen. Im Moment scheint bei mir auch eine Erkältung im Anflug zu sein. Bin total heiser und alles. Bin begeistert. Ich hoffe, ich komme Montag aus dem Bett zwecks Krankmeldung. Hab schon Panik, wenn nicht, das ich anrufen muss. Ich meine, es ist doch kein Problem das eben mal auch so auzustellen, wenn sie eh Bescheid weiß und das ich das evtl. kurz rausholen muss. Bin gespannt, wie sich das jetzt hinzieht. Kann gar nicht schlafen. Hatte heute Nachmittag noch geschlafen, weil ich das schon gemerkt hatte. Bin jetzt schon voll auf begeistert. Muss ich warten wie es mit mir am Montag ist. Die macht mich sicher wieder rund....weil ich nicht kann so früh, schon gar nicht bei Erkältung.

Vrori: Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, das Internet aufm Kopf zu stellen, was es sein könnte. Auch was meine schmerzende Hand betrifft usw. Man möchte ja einfach nicht dumm da stehen. Im neuen Quartal geht es aber zum neuen Hausarzt. Muss ich darüber auch die DRV berichten, das ich den Hausarzt wechsele? Weiß ja nicht ob zwischen der DRV und meinen jetzigen dann noch Postwechsel sein wird.

Gruß Strohblume

Mashie
Danksagung erhalten: 63 Mal

Ungelesener Beitrag von Mashie » Sa 16. Jun 2012, 00:47

Hallo,

uiii, dass man nicht mit Diagnosen zum Arzt gehen sollte, kann ich so nicht bestätigen :icon_e_wink:

Meine Ärztin hatte mich sogar mal gefragt, ob ich noch eine Idee hätte, was es sein könnte :groehl: :lachen: Aber ich hatte zu dieser Zeit auch keine Idee :groehl:
Seit einigen Jahren sage ich ihr, was sie mal untersuchen sollte, im Blut, weil ich denke, es könnte noch dieses, oder jenes sein. Ich erhalte dann von ihr immer zur Antwort, ja das könnte es noch sein, na wir untersuchen es mal :groehl:

Möchte ich einen bestimmten Blutwert untersucht haben, z.B. Vitamin D, schaut sie erst mal ins schlaue Büchlein wie der Wert genau bezeichnet wird und fragt mich dann, ob es dieser Wert ist :grinser:

Ihr seht, einige Ärzte sind auch sehr dankbar, wenn der Patient ein wenig an Wissen, mit in d. Praxis bringt.

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Sa 16. Jun 2012, 06:46

Ok dazu mal kurz was von mir.....

ich hatte öfter Prob."Herz stechen"aber natürlich nicht dann wenn ich in der Sprechstunde war....

mein Ha machte alle Möglichen Untersuchungen (Blut;EKG;Zucker usw.)und konnte nicht´s gravierendes Finden.

Da sprach ich ihn mal an dass ich irgendwo gelesen hätte das wenn man
schon länger Prob.mit Bluthochdruck hätte
eine Herzechonotuntersuchung machen lassen sollte ......

darauf er (schnippisch)na dann überweise ich dich halt mal ...

tja und ende vom Lied.....nun hab ich einen "Reißverschluss" (Bypässe/Stend)....und die Genugtuung nicht als Hypochonder zu gelten...
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

irina
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitrag von irina » Sa 16. Jun 2012, 08:44

Hallo, Srohblume -ch habe ja schon sinngemäß geschrieben, daß niemand auf Charaktereigenschaften der User schließen

kann, wenn man ihn nicht persönlich kennt, dazu stehe ich auch-aaaaber das was Du von Dir gibst, mutet schon sehr seltsam an.
1.Ist wohl niemand scharf darauf ständig zum Arzt zu rennen,aber sie machen es, weil eine Mitwirkungspflicht besteht, weil

sie wirklich krank sind etc. Auch wenn Du morgens Kreislaufprobleme und was weiß ich noch hast, nimm Dich einfach mal

zusammen und beweg Deinen A.... dort hin wo er sein sollte.Alle hier im Forum sind krank und viele haben morgens auch

keine Kraft , aber sie machen es. Nimm ne kalte Dusche und trink nen starken Kaffee...

2. Du wolltest einmal Arzt "lernen"?! Hast Du Abitur? Wußtest Du, daß man Medizin nicht lernt, sondern studiert?
und
3. Auch wenn Gott und die Welt jetzt sauer auf mich sind, weil ich Dir das hier schreibe, macht es mich verdammt wütend,

wenn ich lese daß Dir die Realität ein wenig abhanden gekommen ist. Gruß Irina

maaboo
Danksagung erhalten: 48 Mal

Ungelesener Beitrag von maaboo » Sa 16. Jun 2012, 11:17

Hallo, Strohblume,

eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber langsam geht mir das - "Sorry Strohblume" - dein Gemeckere gegen Alles irgendwie auf die Nerven. Du kommst von Eins ins Hundertste...Personalmangel, Regierung etc..!

Hab das Gefühl, das du sehr alleine mit dir und der Welt bist und viel Aufmerksamkeit benötigst oder haben willst/möchtest. Wenn das keiner macht, gehst du auf die Barrikaden. Scheinst, wie bei meiner Tante- ein Hypochonder - zu sein. :Gruebeln:

Was "irina" geschrieben hab, muss ich mich anschließen.
z. B. deine Kreislaufprobleme kannste auch mit einer kalten/warmen Dusche entgegenwirken, das hilft wahre Wunder.

Hier sind so viele Menschen, die weitaus größerer gesundheitlichen Einschränkungen haben und wirklich krank sind, denen es noch schlechter geht und von denen hört man nicht so viel wie bei dir.

Bist du eigentlich berufstätig? Wenn nicht, wo für benötigst du dann eine Krankmeldung...?

Dann schreibst du, das du ein ruhiger zurückhaltender Typ bist, ja das denkst du wahrscheinlich, aber nach deinen Ausführungen etc. bin ich der Meinung, das du genau das Gegenteil bist. Denke mal über dich nach... Es gibt ein Sprichwort: "Wie es in den Wald reinruft..."

Es tut mir leid, Strohblume, was ich geschrieben hab.

Wünsche dir trotzdem ein, vor allem ruhiges Wochenende

Marion

Melly
Danksagung erhalten: 257 Mal

Ungelesener Beitrag von Melly » Mo 18. Jun 2012, 11:08

Früher als es mir noch gut ging und ich keinerlei gesundheitliche Probleme hatte,

hab ich mich auch manchmal negativ über Menschen geäußert,die angaben krank zu sein ,man es denen aber in keinster Weise angesehen hat,aber das ist längst Schnee von gestern.Heut denk ich mittlerweile ganz anders,da ich selbst erfahren durfte,wie es ist nicht ernst genommen zu werden.

Hier im Forum ist das Problem ,das man nur auf das Geschriebene zurückgreifen kann und man den Schreiber nicht sehen kann .

Einmal ist es mir auch hier im Forum passiert,das ich derartig reagiert habe wie z.Bsp. maaboo.Ich hab mich dafür per PN entschuldigt,weil es mir einfach nicht zusteht über jemanden zu urteilen,den ich nicht persönlich kenne.

Jeder Mensch ist anders,jeder Mensch fühlt anders und jeder Mensch geht mit Krankheiten ,Symptomen und Beschwerden anders um.Ich denke und das ist meine Meinung,das es uns einfach nicht zusteht über einen Menschen zu urteilen,der hier einfach nur versucht sich alles von der Seele zu schreiben,weil er vielleicht nur dieses Forum hat,allein und einsam ist .
Wer weiß das schon ???

Fühle mit allem Leid der Welt,
aber richte deine Kräfte nicht dorthin, wo du machtlos bist,
sondern zum Nächsten, dem du helfen,
den du lieben und erfreuen kannst.

(Hermann Hesse)
Liebe Grüsse...Melly Bild

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 18. Jun 2012, 13:14

Das hast´ schön geschrieben, Melly. :umarm:
Gruß
Miko

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » Di 19. Jun 2012, 09:11

Hallo Melly,
gut geschrieben, dem kann ich mich nur anschliessen....
Liebe Grüße... AngelBild

gabriella61
Danksagung erhalten: 10 Mal

Ungelesener Beitrag von gabriella61 » Di 19. Jun 2012, 17:34

Hallo Strohblume,
denk immer daran: Die Arzthelferin ist für DICH da, nicht umgekehrt! Ohne Patienten könnte sie kein Gehalt beziehen, stimmts? Lass Dich ja nicht klein machen und geh mit erhobenem Kopf da rein. Außerdem kannst Du sie ruhig ansprechen bzgl. ihrer Unhöflichkeit. Trau Dich einfach.

Ansonsten gebe ich auch allen anderen hier Recht, außer einer Person, die Dich so hilfreich unterstützen.

Liebe Grüße.

Gabriella61

maaboo
Danksagung erhalten: 48 Mal

Ungelesener Beitrag von maaboo » Mi 20. Jun 2012, 07:14

Hallo,

ich hab es schon gemerkt, das was ich geschrieben hab, war für einige wohl nicht in Ordnung aber das ist nun mal

meine Meinung! gewesen.

Ich habe momentan auch sehr viele, große Probleme! Erst gestern hätte ich jemanden vom JC :Miko: :Miko: :Miko: :keule: :keule: können, so weit ist es schon gekommen! Riesenärger mit dem Jobcenter!

Entschuldige Strohblume.

Antworten