Hallo Skip,
Ich habe´eine Angsterkrankung und das schon seit 1993 mal ist es ein wenig besser und dann nach schlechten Erlebnissen gehts dann wieder in den Keller
Ich bin null mehr belastbar mein Aku wird so schnell leer
Und mit einer Angsterkrankung kostet es immer soviel Kraft Termine wahr zu nehmen weil ich ja nie weiss wird es ein guter oder einer von den schlechtern Tagen sein die eh immer in der Mehrzahl sind
Das weiß ich doch

, mein Beitrag ist/war auch überhaupt nicht böse gemeint, NUR manchmal KANN man das nicht mehr anders schreiben, um ein wenig "aufzurütteln", das fällt mir auch nicht leicht, das darfst du mir glauben...
Ich weiß sehr gut Bescheid, wie es ist mit Angst- und Panikzuständen das Leben irgendwie "zu meistern", NUR weil ich hier immer SOOO verdammt COOL erscheine, heißt das noch lange nicht, dass ich da nicht mitfühle und mitleide, ABER DAS HILFT DIR in dem MOMENT NICHT weiter.
Mitte 2010 ging es mir etwas besser dann wurde meine Tochter so krank und es ging wieder alles berg ab
Klar wirft dich sowas immer wieder aus der Bahn, ABER gerade AUCH für deine Tochter MUSS es doch irgendwie weiter gehen.
Weißt du in meinen schlimmsten Situationen, war es besonders der Gedanke an mein Kind, das mich doch braucht und sich auf die Mama verläßt, dass DIE schon alles irgendwie geregelt bekommt, der mich IMMER wieder aufgerichtet hat zum weiter kämpfen, denn mein Kind sollte nicht auch noch unnötig leiden (MÜSSEN)...DAS ist verdammt hart, das brauche ich DIR NICHT erzählen...
Trotzdem klingt dein letzter Beitrag wieder etwas besser, manchmal hilft ein bischen WUT

ganz gut dabei den letzten Rest der Batterien wieder etwas "aufzuladen" und wieder ein kleines Stück voran zu kommen, auch wenn man eben noch überzeugt war, dass NICHTS mehr geht...
Kann mir jemand sagen was der Amtsarzt so macht dauer das auch 6-8 Std ????
Nein, das dauert ganz sicher nicht mehrere Stunden, bei mir war diese Amtsärztin (von der AfA) sogar SEHR NETT und es dauerte bei ihr gerade mal eine Stunde, dann war die Untersuchung schon vorbei.
Das sind meist Allgemeinmediziner und die machen halt so die üblichen Untersuchungen, Abhören /Blutdruck messen /Hör- und Sehtest (so ganz einfache meist nur), die Reflexe prüfen usw. und wenn sie wirklich gründlich sind, dann reden sie auch noch vernünftig mit dir, über deine gesundheitlichen Probleme.
Lass da am Besten den Arzt fragen, antworte konkret auf diese Fragen und komm nicht "ins erzählen" über Sachen die der Arzt gar nicht gefragt hat /wissen will, dann wird das schneller vorbei sein als du jetzt glaubst.
Du solltest einfach nur ein wenig daran denken, dass es um deinen aktuellen Zustand geht und wie du eventuell in der aktuellen Arbeitswelt irgendwie zurechtkommen KÖNNTEST, du solltest auch dort IMMER deine Arbeitsbereitschaft betonen, wenn der Amtsarzt dann im GA SELBER feststellt, dass du aber NICHT KANNST, dann ist das nicht schlimm, DU WILLST ABER und das ist wichtig.
Ich weiß, das klingt jetzt fast "wie im Märchen", bei MIR war es so und wenn die DRV dieses AfA-GA ernst nehmen würde, bekäme ich längst meine EM-Rente, denn diese Ärztin hat mir bescheinigt, DASS ich NICHT mehr KANN und dann bekam ich ganz problemlos mein ALGI bewilligt und immer pünktlich gezahlt von der AfA.
ICH KANN auch NUR für meine AfA und diese Ärztin sprechen, sicher laufen diese Untersuchungen auch unterschiedlich ab und nicht alle haben damit nur gute Erfahrungen gemacht, es KANN auch sein, dass Blut abgenommen wird oder man eine Urinprobe haben will, das entscheidet der Amtsarzt, wegen der orthopädischen Sachen wurde z.B. mein Dopa zu einem ambulanten Orthopäden in die Praxis geschickt.
Im Amt haben die meistens KEINE Fachärzte, irgendwelche technischen Untersuchungen werden meistens NICHT durchgeführt, es kommt aber immer auch auf die konkreten Krankheiten an, die der Arzt beurteilen soll darum solltest du schon Bericht-Kopien mitnehmen, wo z.B. deine psychischen Probleme auch dokumentiert sind, denn Psychologen /Psychiater sind das eher NICHT.
Meine Amtsärztin war aber trotzdem sehr einfühlsam und hat auch meine seelischen Probleme ernst genommen.
Ich wünsche dir den MUT und die Kraft das durchzuziehen und dann wirst du auch bald deinen Bescheid und Ende März dein Geld bekommen.
Der Dopa und ich denken GANZ DOLLE an dich.
Liebe Grüße von der Doppeloma