Erwerbsminderung

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
hamster690
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erwerbsminderung

Ungelesener Beitrag von hamster690 » Sa 11. Feb 2012, 11:08

Hallo

So nach langen warten.

Ich musste noch ein Gutachen machen lassen Orthopädie /Unfallchirurgie.

Ich bin bei 2 Orthopäden gewesen die schreiben mir das ich Rente einreichen soll habe ich ja auch gemacht .

Der Gutachter schreibt das ich die Letzte berufliche Tätigkeit Grünflächenarbeiten und Hausmeister Arbeiten unter 3 Stunden machen kann 6 Stunden und mehr kann ich arbeiten ??
Die Dauer der Leistungsminderung voraussichtlich weniger als drei Jahre bis 1.12.2013 besteht häääää :confused:

Beim 1 Gutachten haben die ja geschrieben eine Reha nicht nötig ist das Gutachen von dem Orth...steht Besserung der Leistungsfähigkeit ggf möglich ist ja deuch medizinische Rehabilitation was nun ja oder nein :confused:

Das Gutachten habe ich heute von der vdk erhalten .die haben mir am Freitag gesagt das die eine Klage am forbereiten sind prüffen die das ob das auch ein erfolghaben kann oder weiß einer wie das da jetzt weiter geht ????
MFG

Esuse
Danksagung erhalten: 255 Mal

Ungelesener Beitrag von Esuse » Sa 11. Feb 2012, 17:23

Hallo,
Hausmeister ist einer der beliebtesten Berufe, wenn eigentlich gar nichts mehr geht. Schon komisch, daß Du das nicht kannst, aber auf dem allg. Arbeitsmarkt für 6 Stunden und mehr (steht das so da?) einsetzbar bist.
Wann bist Du geboren? Evtl käme eine befristete BU in Frage, ansonsten wird vermutlich eine Rentenablehnung kommen, es sei denn, es ist von 3 bis 6 Stunden die Rede.
Liebe Grüße

Esuse

hamster690

Ungelesener Beitrag von hamster690 » Sa 11. Feb 2012, 17:55

Hallo
ja das steht da so 6 Stunden und mehr .bin 1969 geboren.

Was soll ich den noch machen wenn ich noch nicht mal Hausmeister nicht arbeiten kann soll ich dem noch die tür auf machen ach ne darf ich im Winter auch nicht machen ist ja zu kalt wegen meiner Lunge ??????
LG

hamster690

Ungelesener Beitrag von hamster690 » So 12. Feb 2012, 12:39

hamster690 hat geschrieben:Hallo
ja das steht da so 6 Stunden und mehr .bin 1969 geboren.

Was soll ich den noch machen wenn ich noch nicht mal Hausmeister nicht arbeiten kann .
LG

Antworten