Noch einmal: die Rede war von dem gesamten Sozialversicherungssystem, sprich Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung. Es ist sachlich inhaltlich falsch zu sagen, Privatversicherte würden in dieses System nicht einzahlen, im Gegenteil, diese Beiträge ergeben sich prozentual zum Einkommen.
Je höher also das Einkommen desto die Beiträge in diesen Teil des Sozialversicherungssystems. Diese Bereiche speisen dann auch z. Bsp. die Erwerbsminderungsrente.
Das Gros der Privatversicherten hat irgendwann und in der Regel vergleichsweise lange, da Einkommensobergrenzen erreicht werden müssen, insofern ist selbst für diesen Bereich ein Beitrag geleistet worden, Leistungen, die rein statistisch gesehen erst in den späteren Jahren beansprucht werden, werden dann von der PKV getragen. Insofern auch in der GKV eher Einzahler als Nutzniesser.
Das inhaltlich, die Frage wer hat Schuld an der Misere des Sozialen Systems in D, die ebenfalls mitschwebt, möchte ich hier nicht diskutieren, dafür gibt es soweit ich gesehen habe andere Threads.
Ich kann nicht erkennen, dass dieses Forum sich nur an gesetzlich Krankenversicherte wendet, und die Entscheidung obliegt sicher nicht Mitgliedern.
Meine Fragen waren absolut ernst gemeint, ansonsten würde ich kaum die anderweitig gefundenen Informationen hier einstellen. Insofern bitte ich inhaltlich relevante Beiträge hier einzustellen, die Offtopic-Diskussion und auch persönliche Angriffe einfach zu unterlassen.
Claire
Neuerkrankung versus Folgeerkrankung - Kein Geld mehr
- Fatbob
- Danksagung erhalten: 963 Mal
Re: Neuerkrankung versus Folgeerkrankung - Kein Geld mehr
Ich hoffe ehrlich das jemand dich versteht, und dir hier weiterhelfen kann, ansonsten, versteh ich nicht das du selber
die Themen hier reinbringst, und die Reaktionen bemängelst.
Wie dir öfter schon geschrieben wurde...Wir hier kämpfen um unsere Rente, bzw gegen neue Methoden Leistungen der AFA, KK, usw. die uns unrechtmässig verweigert werden zu erhalten.
Ansonsten endschuldige ich mich bei allen Forenkollegen, da ich denke ich hätte hier nie schreiben sollen, ihr anderen habt wohl viel mehr Gedult :-)
lg
die Themen hier reinbringst, und die Reaktionen bemängelst.
Wie dir öfter schon geschrieben wurde...Wir hier kämpfen um unsere Rente, bzw gegen neue Methoden Leistungen der AFA, KK, usw. die uns unrechtmässig verweigert werden zu erhalten.
Ansonsten endschuldige ich mich bei allen Forenkollegen, da ich denke ich hätte hier nie schreiben sollen, ihr anderen habt wohl viel mehr Gedult :-)
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."
Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...
Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...
- stadtpflanze
- Danksagung erhalten: 727 Mal
Hallo Claire.
ich denke du hast sehr kompetente und ausführliche Antworten erhalten.
Wir dürfen hier keine RECHTSAUSKÜNFTE geben, wir tauschen hier "nur" unsere Erfahrungen aus,
und dann gibt es eben auch Mitglieder, die sehr viel Erfahrung haben und bereit sind, diese weiterzugeben. Das ist nicht selbstverständlich.
Wenn du dich hier nicht wohl fühlst - was ich ja nachvollziehen kann - unter lauter ungesunden Menschen - dann hast du auch die Möglichkeit dich wieder abzumelden.
Frage an die Admins: Kann man diesen Thread für "beendet" erklären?
ich denke du hast sehr kompetente und ausführliche Antworten erhalten.
Wir dürfen hier keine RECHTSAUSKÜNFTE geben, wir tauschen hier "nur" unsere Erfahrungen aus,
und dann gibt es eben auch Mitglieder, die sehr viel Erfahrung haben und bereit sind, diese weiterzugeben. Das ist nicht selbstverständlich.

Wenn du dich hier nicht wohl fühlst - was ich ja nachvollziehen kann - unter lauter ungesunden Menschen - dann hast du auch die Möglichkeit dich wieder abzumelden.
Frage an die Admins: Kann man diesen Thread für "beendet" erklären?
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
... ich doch nicht
unsere Linksammlung
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??

unsere Linksammlung
Hallo Stadtpflanze,
sollte der Eindruck entstanden sein, dass ich mich hier nicht wohl fühle "unter lauter kranken Leute", wie Du es formulierst, dann möchte ich das hiermit ausdücklich korrigieren, zumal ich auch krank bin.
Für die kompetenten und richtungsweisenden Ratschläge habe ich mich bereits bedankt und wiederhole das noch einmal an dieser Stelle.
In einem Fall wie meinem, also noch vor der Aussteuerung, greift offensichtlich folgendes, um die Auflösung an dieser Stelle zu geben.
Grundsicherung, da a) nicht ausgesteuert b)nur vorübergehender Zustand, denn nach Ablauf der Karenz zahlt die Versicherung wieder. Diese greift rückwirkend für den Monat der Antragsstellung, also Antragsstellung 30.12.2010 wirkt zurück auf 01.12.2010.
Von mir aus kann dieser Thread nun gern geschlossen werden.
Claire
sollte der Eindruck entstanden sein, dass ich mich hier nicht wohl fühle "unter lauter kranken Leute", wie Du es formulierst, dann möchte ich das hiermit ausdücklich korrigieren, zumal ich auch krank bin.
Für die kompetenten und richtungsweisenden Ratschläge habe ich mich bereits bedankt und wiederhole das noch einmal an dieser Stelle.
In einem Fall wie meinem, also noch vor der Aussteuerung, greift offensichtlich folgendes, um die Auflösung an dieser Stelle zu geben.
Grundsicherung, da a) nicht ausgesteuert b)nur vorübergehender Zustand, denn nach Ablauf der Karenz zahlt die Versicherung wieder. Diese greift rückwirkend für den Monat der Antragsstellung, also Antragsstellung 30.12.2010 wirkt zurück auf 01.12.2010.
Von mir aus kann dieser Thread nun gern geschlossen werden.
Claire