Das leidige Thema " Glimmstengel " ...
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...
Schwarzwald-sehr schön!!!
Beispiel: Kleine Wohnung Kü. Bad 180 kalt plus 30 NK
oder 65qm Kü. Bad, 210 kalt + 90 NK.
Tolles Klima, nette Leute, Wohlfühlgarantie.
Beispiel: Kleine Wohnung Kü. Bad 180 kalt plus 30 NK
oder 65qm Kü. Bad, 210 kalt + 90 NK.
Tolles Klima, nette Leute, Wohlfühlgarantie.
Gruß
Miko
Miko
- Antonia
- Danksagung erhalten: 125 Mal
ja, war ich.Boo hat geschrieben: Ich kann mich noch gut erinnern, dass du so froh warst diese Wohnung gefunden zu haben ...
Was ich hier allerdings vorgefunden habe, ist mit das Schlimmste was ich in den letzten drei Jahrzehnten an Mietverhältnis vorgefunden habe.... Gehört unter die Top-3 meiner Liste.
Die Begründung für die Kündigung ist ja Eigenbedarf. Die wollen jetzt jemand in der Wohnung haben, der sie pflegt. Also eine Pflegekraft. Das fällt den beiden Alten (die schon lange krank sind) jetzt ein, nachdem ich die Wohnung für zig Tausende renoviert habe.

Hinter der Kündigung steckt natürlich was anderes. Aber das wird dem Richter wurscht sein (müssen); weil das gilt, was in der Eigenbedarfskündigung drinne steht. Da kann auch nachträglich der Grund nicht mehr geändert werden.
Hab schon Kontakt mit nem Anwalt aufgenommen.
ja, kann ich mir schon vorstellen. Das macht man sowieso nicht so einfach - selbst ich nicht mehr.Boo hat geschrieben: Ich als absoluter Umzugsmuffel könnte es mir gar nicht vorstellen irgendwo in die Ferne zu ziehen.
Für mich ist es mit meinen chronischen Schmerzen extrem anstrengend, umzuziehen!! Und ich habe ja niemanden der mir beim Einpacken hilft. Das heißt, ich muß jetzt schon wieder anfangen einzupacken, damit meine Sachen in drei Monaten umzugsfertig sind.
Nix für ungut, aber das glaub ich Dir auf's Wort.Boo hat geschrieben: Mit mir zusammen zu wohnen ist garantiert nicht einfach

Ich sag immer: "schwierige" Menschen sind interessanter als gewöhnliche. Kann ich persönlich mehr mit anfangen. Mehr will ich an dieser Stelle nicht sagen; das wäre ein Thema für die PR oder eine PN.Boo hat geschrieben: &das nehme ich auch von dir an, @Antonia.![]()
@Miko: ja, Schwarzwald ist schön. Aber zu weit weg für mich - und der Umzug käme dann noch teurer. Ich weiß nicht, ob den die Vermieter zahlen müssen. Es wird schon schwer, meine Renovierungskosten zurückzubekommen....
Liebe Grüße
Antonia
- Amethyst
- Global-Mod
- Danksagung erhalten: 1178 Mal
Hallo Antonia!
http://www.google.de/search?q=vorgescho ... nt=firefox
Liebe Grüße
Annette
Ich habe wegen desselben Problems neulich mal für jemanden recherchiert und geantwortet , erinnere mich aber gerade nicht, wo das war.Antonia hat geschrieben:Die Begründung für die Kündigung ist ja Eigenbedarf. Die wollen jetzt jemand in der Wohnung haben, der sie pflegt. Also eine Pflegekraft. Das fällt den beiden Alten (die schon lange krank sind) jetzt ein, nachdem ich die Wohnung für zig Tausende renoviert habe.

Aus der Art und Weise, wie das ablief, geht hervor, dass es vorgeschobener Eigenbedarf ist, insofern gibt es durchaus die Chance, dass die Vermieter Dir die Renovierungskosten und den Umzug bezahlen müssen.Hinter der Kündigung steckt natürlich was anderes. Aber das wird dem Richter wurscht sein (müssen); weil das gilt, was in der Eigenbedarfskündigung drinne steht. Da kann auch nachträglich der Grund nicht mehr geändert werden.
Hab schon Kontakt mit nem Anwalt aufgenommen.
Stimmt.Ich sag immer: "schwierige" Menschen sind interessanter als gewöhnliche.

Vorgeschobener EigenbedarfIch weiß nicht, ob den die Vermieter zahlen müssen. Es wird schon schwer, meine Renovierungskosten zurückzubekommen....
http://www.google.de/search?q=vorgescho ... nt=firefox
Liebe Grüße
Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)
- Boo
- Danksagung erhalten: 291 Mal
Vielen Dank für dein Post, liebe Antonia !

Liebe Grüße Boo 
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant
http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Immanuel Kant
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Nee, nee, ohne dass ich nun links geklickt habe, ohne mich zu informieren, schreibe ich mal als früherer VERMIETER, dass das so nicht geht.
Der Richter wird, das ist sicher, zu 100% die genauen Eigenbedarfsgründe prüfen, die vom Vermieter genauestens dargelegt werden müssen.
Auch: Warum nun und nicht schon vor 6 Monaten.
Du kannst erstmal bleiben, oder du kannst die Kosten für Renovierung fordern zzgl. der Umzugskosten.
Ich an deiner Stelle würde bleiben, denn dann ist das rechtlich besser duchfechtbar, als wenn du wieder 150 KM entfernt wohnst UND "klein beigegeben hast".
Gruß
Miko, der schon viel Ärger mit Mietern hinter sich hat.
EDIT: Dein Vermieter muss sogar deinen Rechtsanwalt bezahlen!!!
Der Richter wird, das ist sicher, zu 100% die genauen Eigenbedarfsgründe prüfen, die vom Vermieter genauestens dargelegt werden müssen.
Auch: Warum nun und nicht schon vor 6 Monaten.
Du kannst erstmal bleiben, oder du kannst die Kosten für Renovierung fordern zzgl. der Umzugskosten.
Ich an deiner Stelle würde bleiben, denn dann ist das rechtlich besser duchfechtbar, als wenn du wieder 150 KM entfernt wohnst UND "klein beigegeben hast".
Gruß
Miko, der schon viel Ärger mit Mietern hinter sich hat.
EDIT: Dein Vermieter muss sogar deinen Rechtsanwalt bezahlen!!!
Gruß
Miko
Miko
- Antonia
- Danksagung erhalten: 125 Mal
Wäre super, wenn Dir das wieder einfallen würde, liebe Amethyst!Amethyst hat geschrieben: Ich habe wegen desselben Problems neulich mal für jemanden recherchiert und geantwortet , erinnere mich aber gerade nicht, wo das war.![]()
Mehr kann ich heute nicht schreiben, weil meine Schmerzen auch mit Morphium nicht in den Griff zu bekommen sind.
Danke für Deine Antwort und die von Miko
Melde mich wieder.
Liebe Grüße
Antonia
- Boo
So, ihr Lieben, nun kann ich die frohe Kunde verbreiten, mein " Sweetiepie "
Elli - Lou ist am 12 .August unter ziemlich chaotisch - dramatischen Umständen nach 48 Stunden um 2:09 durch einen Kaiserschnitt entbunden worden.
Das entzückende Geschöpf hat 3200 gr. & eine Länge von 52 cm mit auf die Welt gebracht. Ihr Konterfei seht ihr auf meinem Avatarbild. Ich bin total verliebt in sie und einfach glücklich wenn ich sie ansehe ...
Die Zeit bleibt stehen & sie ist bereits meine " Weltverzauberin " ...
Schon allein dafür hat es sich gelohnt, die Qualmerei zu beenden. Am 20. August sind es immerhin 2 (!) Monate .

Das entzückende Geschöpf hat 3200 gr. & eine Länge von 52 cm mit auf die Welt gebracht. Ihr Konterfei seht ihr auf meinem Avatarbild. Ich bin total verliebt in sie und einfach glücklich wenn ich sie ansehe ...

Schon allein dafür hat es sich gelohnt, die Qualmerei zu beenden. Am 20. August sind es immerhin 2 (!) Monate .

Liebe Grüße Boo 
Immanuel Kant

Immanuel Kant
- mäuschen
- Danksagung erhalten: 415 Mal
Hallo Boo!
Schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Ich gratuliere der frischgebackenen Oma und den glücklichen Eltern zu einer sooo süßen Maus. Die Hauptsache ist doch das Mutter und Kind wohlauf sind. Du wirst sicher noch viel Spaß an der kleinen Elli-Lou haben. Denn als nichtrauchende Oma kannst du ja mit dem Ersparten auch der kleinen schöne Geschenke machen
Ich wünsche euch alles Gute für den neuen Erdenbürger.

Schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Ich gratuliere der frischgebackenen Oma und den glücklichen Eltern zu einer sooo süßen Maus. Die Hauptsache ist doch das Mutter und Kind wohlauf sind. Du wirst sicher noch viel Spaß an der kleinen Elli-Lou haben. Denn als nichtrauchende Oma kannst du ja mit dem Ersparten auch der kleinen schöne Geschenke machen

Ich wünsche euch alles Gute für den neuen Erdenbürger.

Liebe Grüße Mäuschen
Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!
Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!
- Boo
Vielen Dank, liebes mäuschen & Miko für eure Wünsche !
Es war eine quälerei par excellence für die werdende Mutter, es hat nix so richtig gepasst in dieser Klinik, ihrer Wahl ...
Nach platzen der Fruchtblase hat es noch knapp 48 Std. gedauert ... die Entscheidung wurde dann zum Glück zügig in der Nacht getroffen, nachdem Wehen & Herzfrequenz von Elli - Lou immer weniger wurden & teilweise sogar aussetzten & sich noch Fieber bei der Mama einstellte. Es ist ihr erste Kind & sie ist ein Jährchen über 30 ... aber was du schreibst, liebes mäuschen, ist wichtig ; Hauptsache - jetzt - alles Gesund & munter ...

Es war eine quälerei par excellence für die werdende Mutter, es hat nix so richtig gepasst in dieser Klinik, ihrer Wahl ...

Nach platzen der Fruchtblase hat es noch knapp 48 Std. gedauert ... die Entscheidung wurde dann zum Glück zügig in der Nacht getroffen, nachdem Wehen & Herzfrequenz von Elli - Lou immer weniger wurden & teilweise sogar aussetzten & sich noch Fieber bei der Mama einstellte. Es ist ihr erste Kind & sie ist ein Jährchen über 30 ... aber was du schreibst, liebes mäuschen, ist wichtig ; Hauptsache - jetzt - alles Gesund & munter ...

Liebe Grüße Boo 
Immanuel Kant

Immanuel Kant