Ungelesener Beitrag
von Vrori » So 12. Jun 2011, 16:43
Hallo Antonia,
genau so hat meine Anwältin das mit mir auch gemacht...einen Satz habe ich richtig gut im Gedächtnis behalten:
machen sie alles nach ihrem eigenen Tempo, der Gutachter ist nicht dazu da, ihr Tempo zu bestimmen..manchesmal flitzen die dann in einem enormen Tempo über die Praxisflure und da man dann meistens die unbegründete Angst hat, den Doc nicht wieder zu finden..sollte man nicht auf die Idee kommen und mitzuflitzen..wenn der meint, das er schnell laufen muß, dann lassen sie ihn laufen..er wird sich schon wieder umdrehen und sie "einfangen"...
wenn sie von der Untersuchungsliege aufstehen und Ihnen bereitet das Schwierigkeiten, dann sagen sie das laut und deutlich...
wenn der Gutachter an Ihnen manipulieren will, z.B. HWS und Ihnen bereitet das Schmerzen, dann äußern sie sich laut und deutlich und bitten um Unterlassung...
..und wenn sie sich ausziehen sollen, dann achten sie darauf, dass alles in ihrem Tempo geschieht...und wenn sie Probleme mit den Schultern haben, dann ziehen sie sich vielleicht keinen Pullover oder T-shirt an, sondern eine dünnere Bluse oder Strickjacke, die man aufknöpfen kann...und denken Sie an alle hilfsmittel, die Ihnen verordnet worden sind.."
und somit bin ich mit flachen Schuhen einschl. schuheinlagen und mit ner Strickjacke mit "Fissel"knöpfen beim Gutachter aufgetreten...
..ich fand die Tipps der Anwältin sehr hilfreich...
bin gespannt, was du zu berichten hast...
LG
Vrori
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...