Erwerbsminderung
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Erwerbsminderung
Hallo
danke euch .
ich habe heute erst mal eine neue au erhalten wieder für einen ganzen monat.
Widerspruch habe ich heute auch gemacht mal schauen was die jetzt mir schreiben .
lg ingo
danke euch .
ich habe heute erst mal eine neue au erhalten wieder für einen ganzen monat.
Widerspruch habe ich heute auch gemacht mal schauen was die jetzt mir schreiben .
lg ingo
- Engelchen22
- Global-Mod
- Danksagung erhalten: 2015 Mal
Hallo Ingo,
viel Erfolg für Deinen Widerspruch
Lg Engelchen
viel Erfolg für Deinen Widerspruch

Lg Engelchen
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...
-
Hallo
So heute habe ich Post erhalten .
Da steht .
Das Wiederspruhsschreiben ist hier eingegangen . Sie erhalten so bald wie möglich weitere Nachricht.Bitte gedulden Sie sich bis dahin sehen Sie von Erinnerungen ab.
Falls Sie beabsichtigen,den Widerspruch zu begründen,senden Sie uns die Begründung-eventuell mit weiteren Unterlagen - bitte innerhalb von vier Wochen zu. von wegen die sollen mir erst mal schreiben wieso die das abgelent haben die schreiben das ich die Akteneinsicht noch erhalte.
Bin heute bei meinen Orthopäden gewesen der hat mir eine Ärztliche Becheinigung gegeben .
Da steht Aus orth.Sicht ist die Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess aufgrund der massiven Beschwerden nicht mehr zu erwarten.
Aus orth. Siecht ist daher ein Rentenantrag zu beführworten.
Mal schauen was da raus kommt.
lg Ingo
So heute habe ich Post erhalten .
Da steht .
Das Wiederspruhsschreiben ist hier eingegangen . Sie erhalten so bald wie möglich weitere Nachricht.Bitte gedulden Sie sich bis dahin sehen Sie von Erinnerungen ab.
Falls Sie beabsichtigen,den Widerspruch zu begründen,senden Sie uns die Begründung-eventuell mit weiteren Unterlagen - bitte innerhalb von vier Wochen zu. von wegen die sollen mir erst mal schreiben wieso die das abgelent haben die schreiben das ich die Akteneinsicht noch erhalte.
Bin heute bei meinen Orthopäden gewesen der hat mir eine Ärztliche Becheinigung gegeben .
Da steht Aus orth.Sicht ist die Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess aufgrund der massiven Beschwerden nicht mehr zu erwarten.
Aus orth. Siecht ist daher ein Rentenantrag zu beführworten.
Mal schauen was da raus kommt.
lg Ingo
-
Hallo
Ich lasse alles über den VDK laufen.
So jetzt muß ich noch mal was schreiben.
Ich bin bei der VDK gewesen erstmal echt freuntlich da .Die haben eine Fristverlängerung bis Mitte August da beantragt.
Ich muß aber mal blöd fragen komme da nicht mehr mit .A Letzte berufliche Tätigkeit unter 3 Stunden also Grünflechenarbeiten kann ich nicht mehr machen.
2. Negatives Leistungsbild
Bewegungs-Haltungsapparat da steht ZU beachten sind insbesondere Gebrauchsfähigkeit der Hände häufiges Bücken,Ersteigen von Treppen,Leitern und Gerüsten , Heben , Tragen und Bewegen von Lasten,Gang-und Standsicherheit,Zwangshaltungem.)
Gefährdungs-und Belastungsfaktoren
ZU beachten sind insbesondere.
Nässe,Zugluft,extrem schwankende Temperaturen,inhalative Belastungen,Allergene,Lärm,Erschütterungen,Vibrationen,Tätigkeiten mit erhöhter Unfallgefahr,häufig wechselnden Arbeitzeiten.
Beschreibung des Leistungsbildes.
Leichte körperliche Arbeiten im Wechsel zwiechen Gehen , Stehen und Sitzen(jeweils zeitweise) ohne: Arbeiten über Kopf,arbeitsmedizinisch definierte Hitze-/Kältearbeit,Arbeiten im /unter Wasser,Nässe-/Kälte-/Zugluft-Exposition, relevante Aerosolbelastung, Klettern/Absturzgefahr,relevantes Infektionsrisiko,Nachtschicht,Akkord/stressbelastete Tätigkeiten.
Als Was soll ich noch Arbeitengehen
Bei der Epikrise steht noch.
Aufgrund der Art der das Leistungsvermögen bestimmenden leiden ist künftig nicht mehr mit einer relevanten Situationsverbesserung zu rechnen.Eine HV-Maßname ist nicht erforderlich wAS HEIST HV ???
Was soll das heisen densadäquate Umschulung und anerkannte Anlerntätigkeiten dürften nicht merh realisierbar sein.
Lg Ingo
Ich lasse alles über den VDK laufen.
So jetzt muß ich noch mal was schreiben.
Ich bin bei der VDK gewesen erstmal echt freuntlich da .Die haben eine Fristverlängerung bis Mitte August da beantragt.
Ich muß aber mal blöd fragen komme da nicht mehr mit .A Letzte berufliche Tätigkeit unter 3 Stunden also Grünflechenarbeiten kann ich nicht mehr machen.
2. Negatives Leistungsbild
Bewegungs-Haltungsapparat da steht ZU beachten sind insbesondere Gebrauchsfähigkeit der Hände häufiges Bücken,Ersteigen von Treppen,Leitern und Gerüsten , Heben , Tragen und Bewegen von Lasten,Gang-und Standsicherheit,Zwangshaltungem.)
Gefährdungs-und Belastungsfaktoren
ZU beachten sind insbesondere.
Nässe,Zugluft,extrem schwankende Temperaturen,inhalative Belastungen,Allergene,Lärm,Erschütterungen,Vibrationen,Tätigkeiten mit erhöhter Unfallgefahr,häufig wechselnden Arbeitzeiten.
Beschreibung des Leistungsbildes.
Leichte körperliche Arbeiten im Wechsel zwiechen Gehen , Stehen und Sitzen(jeweils zeitweise) ohne: Arbeiten über Kopf,arbeitsmedizinisch definierte Hitze-/Kältearbeit,Arbeiten im /unter Wasser,Nässe-/Kälte-/Zugluft-Exposition, relevante Aerosolbelastung, Klettern/Absturzgefahr,relevantes Infektionsrisiko,Nachtschicht,Akkord/stressbelastete Tätigkeiten.
Als Was soll ich noch Arbeitengehen

Bei der Epikrise steht noch.
Aufgrund der Art der das Leistungsvermögen bestimmenden leiden ist künftig nicht mehr mit einer relevanten Situationsverbesserung zu rechnen.Eine HV-Maßname ist nicht erforderlich wAS HEIST HV ???
Was soll das heisen densadäquate Umschulung und anerkannte Anlerntätigkeiten dürften nicht merh realisierbar sein.
Lg Ingo
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
hallo Ingo,
ein HV - ist ein Heilverfahren - also Reha-Maßnahme...
alles andere kann ich dir nicht beantworten...
LG
Vrori
ein HV - ist ein Heilverfahren - also Reha-Maßnahme...
alles andere kann ich dir nicht beantworten...
LG
Vrori
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
-
Hi
danke dir.Aber Arbeiten kann ich noch gehen ich verstehe das nicht .
lg ingo
danke dir.Aber Arbeiten kann ich noch gehen ich verstehe das nicht .
lg ingo
- Blacky
- Administrator
- Danksagung erhalten: 807 Mal
Hallo Ingo
Du hast so ziemlich die gleichen Einschränkungen wie ich.
Der Arbeitsmarkt ist verschlossen.
Aus diesem Grund sollten wir die Rente erhalten.
Denn einen Arbeitsplatz werden wir niemals finden.
Bei mir steht sogar noch im GA das ich quantitativ arbeiten kann.
Da frage ich mich was das denn sein soll.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das der VDK bei dir gut arbeitet und uns allen Gerechtigkeit widerfährt.
Du hast so ziemlich die gleichen Einschränkungen wie ich.
Der Arbeitsmarkt ist verschlossen.
Aus diesem Grund sollten wir die Rente erhalten.
Denn einen Arbeitsplatz werden wir niemals finden.
Bei mir steht sogar noch im GA das ich quantitativ arbeiten kann.
Da frage ich mich was das denn sein soll.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das der VDK bei dir gut arbeitet und uns allen Gerechtigkeit widerfährt.
-
Hallo
ja das ist es was ich auch denke .
Aus diesem Grund sollten wir die Rente auch erhalten .
Ich lass mich nicht unterkrigen.
Noch eine Frage bin ich dazu ferflichtet mit den gutachten jetzt nach allen ärzten muß???? Ich denke das ich Versicherungsanstalt da genau nachfragen muß wenn die was sollen ,laut der ausagen bin ich ja zu Krank und ich sehe nicht ein das ich die Arbeit von denen machen soll.
lg ingo
ja das ist es was ich auch denke .
Aus diesem Grund sollten wir die Rente auch erhalten .
Ich lass mich nicht unterkrigen.
Noch eine Frage bin ich dazu ferflichtet mit den gutachten jetzt nach allen ärzten muß???? Ich denke das ich Versicherungsanstalt da genau nachfragen muß wenn die was sollen ,laut der ausagen bin ich ja zu Krank und ich sehe nicht ein das ich die Arbeit von denen machen soll.
lg ingo
- Esuse
- Danksagung erhalten: 255 Mal
Hallo Hamster,
diese Einschrännkungen standen bei GG auch da und er bekam keine Rente. Für die DRV zählen die Befunde ihrer GA und nicht die, der behandelnden Ärzte, die den Patienten ja am Besten kennen....
Ist leider so. GG wurde im Widerspruchsverfahren nur zu einem GA geschickt, weil da gesundheitliche Probleme dazu gekommen sind. Das neurologische GA, in dem Stand, daß er nur Probleme mit dem großen Zeh hat, wurde zwar von uns beanstandet, aber ein neues gab es nicht. Entscheidend war dann eine Untersuchung, die der behandelnde Neurologe angeordnet hat. Evtl kann sowas helfen.
diese Einschrännkungen standen bei GG auch da und er bekam keine Rente. Für die DRV zählen die Befunde ihrer GA und nicht die, der behandelnden Ärzte, die den Patienten ja am Besten kennen....
Ist leider so. GG wurde im Widerspruchsverfahren nur zu einem GA geschickt, weil da gesundheitliche Probleme dazu gekommen sind. Das neurologische GA, in dem Stand, daß er nur Probleme mit dem großen Zeh hat, wurde zwar von uns beanstandet, aber ein neues gab es nicht. Entscheidend war dann eine Untersuchung, die der behandelnde Neurologe angeordnet hat. Evtl kann sowas helfen.
Liebe Grüße
Esuse
Esuse
-
Hallo
zum Neurologen muß ich am Di hin der hat geschriben das ich nerven schäden an den Beinen habe ,so wie ich das gelesen habe habe ich PNP
Lg ingo
zum Neurologen muß ich am Di hin der hat geschriben das ich nerven schäden an den Beinen habe ,so wie ich das gelesen habe habe ich PNP
Lg ingo