Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr soviele Beiträge dazu geschrieben habt.
Neee, ick habe nicht zugeguckt wie er die Taube " richtig " fertiggemacht hat ... ich war so voll Schrecken, dass ich beinahe angefangen hätte zu flennen.

In Hinsicht auf solche Begebenheiten bin ich eine richtige Mimose geworden. Es ist mir auch nicht möglich so etwas im Fernsehen anzusehen. Bin schon 'n komische Nudel jeworden.
Es muss ein Weibchen gewesen sein, denn dieser Habicht war ca. so groß wie meine kleene Dotty ... nur mit Flügeln.

Sie wiegt so an die 2 !/2 kg & ist an die 60 cm lang, ohne Schwanz. Habe gerade mal nachgemessen. Iss 'n kleene Lilliputkatze im Gegensatz zu ihrem Brüder der mindestens 6 bis 7 kg auf die Waage bringt. Sorry ich schweife ab ...
Immerhin könnte ich ihn dazu bewegen mit dieser Taube in den Krallen auf die gegenüberliegende Rasenfläche zu fliegen, so dass diese " Verspeisung " nicht in meiner unmittelbaren Nähe geschah. Habe das Fenster geöffnet & Zischlaute von mir gegeben.

Wir waren wohl beide erschrocken in diesem Moment.

Auf keinen Fall wollte ich ihn so erschrecken, dass er sie evtl. zurückgelassen hätte, denn dann wäre die arme Taube " umsonst " gestorben ....
Gestern habe ich versucht ein paar Bilder zu machen, aber mit meinem " stinknormalen " Fotoapparat ist schlichtweg nicht viel zu erkennen. Muss mal schauen, wenn ich sie übertrage, ob etwas brauchbares dabei ist.
Komisch,
Blacky, der Grund warum ich aus dem Fenster schaute war ein riesen Gezeter das eine Elster vollführte. Meistens ist da was im Busch, wenn sie so laut schimpfen. Vllt. war sie genauso entsetzt wie ich über diese " Aktion " ...
Gott sei Dank hat er sich nicht für meine kleine Spatzenkolonie interessiert ... wahrscheinlich nur was für'n " hohlen Zahn ". Muss schon sagen, es beschäftigt mich wohl immer noch ein bisschen, sonst würde ich nicht so ellenlang darüber berichten.
Ja, liebe
Stadpflanze, schau dir mal die beiden Bilder im Link an ...
sehr schöne " Adleraugen "
Danke für eure schönen Berichte !