3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Wie geht es weiter?
Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 21. Nov 2012, 19:24

Hallo,

ich überlege gerade...wenn die den Termin der Erwerbsminderung schon manipulieren wollen, dann wäre es doch der Tag gewesen, an dem feststand, dass eine OP unumgänglich ist...man macht doch eigentlich eine oP, damit es besser wird...aber doch nicht, um dann hinterher erwerbsunfähig zu sein...
ergo müßte dann doch zumindest der Beginn der Erkrankung auch Beginn der Erwerbsminderung sein..frühestens dann der Antragstermin...

Bande, ist das, das sag ich euch...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Pauline338
Beiträge: 44
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 12:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Pauline338 » Do 22. Nov 2012, 09:55

Hallo Vrori,

ich sage dir , ich sehe das genau so, spätestens da wo meine Szintigraphie ergeben hat hier muss eine OP her, das müsste der Ausgangspunkt sein.
Ist schon alles schlimm, beim haben wollen sind die vorne dran aber geben wollen die nicht....

Grüße

Pauline338
Beiträge: 44
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 12:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Pauline338 » Do 22. Nov 2012, 10:14

Hallo Doppeloma,

ich habe beim ersten Antrag gleich aufgegeben nach dem der Widerspruch abgelehnt wurde, weil ich den kanal so voll hatte und gedacht habe Euch zeige ich es und ich gehe arbeiten und muss niemand in den A.... kriechen.
Nun wurde ich dann aber eines besseren belehrt das es nicht geht, deshalb habe ich noch einmal einen gestellt.

Ner neurol. Gutachter vom SG beauftragt, sagt seit April ( da war letztes Gutachten von Orth. vom SG) hat sich mein Zustand dramatisch verschlechert also nun unter drei Stunden und ich soll Schmerztherapiemachen und die dauert von Antragstellung bis Ende Durchführung 18 Monate, deshalb hätte dei DRV gern von August 12 weg 18 Monate Rente bewilligt aber ja leider.... die Pflichtzeiten.

Naja mein Problem ist das alle Ärzte sehen mit meinem Körper stimmt was nicht ( außer Orth.) aber keiner findet was richtiges, ich werde immer hagerer obwohl ich esse, meine Muskeln bauen ab aber ohne 100 % eine Muskelkrankheit nachzuweisen. Da sind immer Befunde da aber nicht hundertprozentig Verstehst ??? und keiner hat so recht Lust wirklich weiter zu suchen.
So bekam ich die Spondy und musste Muskelaufbau machen, das geht bei mir aber nicht da meine Muskeln total verkleben und die Ärzte wissen das aber nicht woher das kommt und so werde ich quer durch Deutschland geschickt....nerv

Ich lasse mir immer die Arztberichte nach Hause schicken, ich habe schon erlebt das manch einer spurlos verschwunden war.
Ob das gericht von da Berichte angefordert hat weiß ich nicht.

Bis zum Ende der ALG 1 wurde von JC die Krankenkassenbeiträge und RV abgeführt ( bis 24.01.2010 ) Dann bin ich ja in Hartz4 und da wurde laut Bescheid nur Beiträge für die KV bezahlt.
Ist das richtig so??

Liebe Grüße

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 22. Nov 2012, 10:25

Hallo,

wann war denn das Datum der 2. Rentenantragstellung?
waren zu dem Termin denn alle Vorversicherungszeiten erfüllt?

zur Erkrankung: schon mal über Fibromyalgie oder Borreliose Untersuchungen anstellen lassen...??

schau dich hier mal um: http://www.koerpertherapie-zentrum.de/

und ggf. hier:

http://www.weiss.de/

zum Thema Borreliose können dir andere User/Innen etwas schreiben, da bin ich nicht firm genug..
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Pauline338
Beiträge: 44
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 12:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Pauline338 » Do 22. Nov 2012, 10:35

Hallo Vrori,
die zweite Antragstellung war im Juni 2009. Da waren alle Zeiten erfüllt.

Fibro wurde schon ausgeschlossen und Bor. auch im nervenwasser.
Vielen dank für die Links, ich schau da mal.

Grüße

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 22. Nov 2012, 11:05

Hallo,

dann müßte m.M.n. der Beginn der Erwerbsminderung zumindest ab dem 7. Monat nach Erkrankungsbeginn gezahlt werden..

wenn du den 7. Monat nach Erkrankungsbeginn nimmst....hattest du dann schon den Antrag gestellt oder später?
waren mit Beginn des Monats bereits die Vorversicherungszeiten erfüllt?

schau mal ins Bandscheibenforum, da gibt es einen User, bei dem hat man auch lange gebraucht um herauszufinden was mit seinen Muskeln ist...
er hatte immer so Schmerzen in den Beinen und Brennen und Zucken...

evtl. könnte er dir etwas dazu sagen...User-Name nur per PN, wen es dich interessiert...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Pauline338
Beiträge: 44
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 12:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Pauline338 » Do 22. Nov 2012, 11:10

Hallo Vrori,

eigentlich begann meine Erkrankung schon 2007. Den EM Antrag habe ich dann im Juni 2009 gestellt. Bis 12/ 2011 erfülle ich alle Beitragszeiten.

Es wäre lieb wenn du mir den User Name per PN schickst.
Danke

Grüße

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 22. Nov 2012, 18:04

Hallo Pauline, :koepfchen:

es ist und bleibt dabei, dass der Ausgangspunkt zunächst mal das Datum der Antragstellung für den 2. Antrag ist, dem Gericht sollten aber auch die Tatsachen bekannt sein, dass schon mal ein Antrag gestellt und abgelehnt wurde...man stellt ja nun mal EM-Renten-Anträge nicht aus "purem Übermut" bei vollster Gesundheit ???

Es ist also auf JEDEN Fall (vom Gericht !!!) genau zu klären, wann deine Gesundheitsprobleme begonnen haben, auch wenn teilweise noch immer nicht ganz klar ist wo sie herkommen, sie sind aber DAAAA.....und das nicht erst seit der Reha-Entlassung.
Ner neurol. Gutachter vom SG beauftragt, sagt seit April ( da war letztes Gutachten von Orth. vom SG) hat sich mein Zustand dramatisch verschlechert also nun unter drei Stunden und ich soll Schmerztherapiemachen und die dauert von Antragstellung bis Ende Durchführung 18 Monate, deshalb hätte dei DRV gern von August 12 weg 18 Monate Rente bewilligt aber ja leider.... die Pflichtzeiten.
Was soll denn das für eine besondere "Schmerztherspie" sein, die vom Antrag bis zum Ende der Durchführung (mit Erfolgsgarantie ???) genau 18 Monate dauert, dass man dir für GENAU diesen Zeitraum eine Rente bewilligt "hätte", das ist doch schon die nächste Ausrede...welche Schmerztherapie beinhaltet denn eine solche Heilungs-Garantie (???) mir ist das ehrlich nicht bekannt.

Mein Dopa ist seit Jahren bei einer Schmerztherapeutin in Behandlung, war auch schon zeitweise in entsprechenden Spezial-Kliniken, "geheilt" ist er allerdings immer noch NICHT und bekommt ja gerade auch deswegen die EM-Rente auf Dauer...
Es GIBT KEIN (sicheres) ENDE bei einer Schmerztherapie, was schon mal planbar für die DRV wäre, für die Bewilligung einerr "angepassten Zeitrente", auf welchem STERN leben die denn eigentlich ... :Gruebeln:

Wenn der GA festgestellt hat, dass sich dein Zustand "drastisch verschlechtern konnte", dann beweist das ja wohl, dass dein Zustand bis dahin auch nicht wirklich toll gewesen ist, es ist NICHT korrekt dir dann die EM-Rente praktisch "anzubieten (für die Zukunft) aber "leider" wären da deine Versicherungsrechtlichen Bedingungen nicht (mehr) erfüllt, DAS STINKT doch zum Himmel... :kotzen:

Die Versicherungsrechtlichen Bedingungen sind zunächst mal ab Antragstellung ERFÜLLT und dann ist es eigentlich EGAL wann nun eine EM-Rente einsetzen soll, bei mir hat man sich das doch auch "zurechtgebogen", damit es mit der Zeitrente (Befristung für höchstens 3 Jahre am Stück) noch "passen" kann, sonst hätte man nämlich unbefristet geben MÜSSEN, ab Antragstellung 2009...das wäre NOCH EIN Jahr Nachzahlung mehr gewesen...

Komisch, ICH habe denen (über meinen Anwalt) als Vergleichs-Lösung vorgeschlagen diese (volle) Zeitrente, eben erst ab Ende 2011 beginnen zu lassen (DA WAR ICH ZUM GA vom Gericht), da hätten die einen Haufen Geld (Nachzahlung der Vollen Rente!!!) gespart und ich hätte wenigstens NICHT schon nächsten Sommer verlängern müssen ...

MIR wäre das EGAL gewesen, ob da die AfA und das JC noch viel "erstattet" bekommen oder NICHT, ICH hatte von den Rest-Nachzahlungen sowieso NICHT VIEL, bei MIR wurde das (von der DRV) abgelehnt (den Voll-Renten-Beginn SOWEIT nach vorne zu schieben), ausgerechnet der Zeitpunkt MEINER Renten-Ablehnung machte da FÜR MICH auch KEINEN Sinn als Beginn des "Leistungs-Falles"...
WARUM wurde denn mein EMR-Antrag da überhaupt abgelehnt, wenn der Leistungsfall da nun doch schon vorhanden war. :Verwirrt: :Hilfe: :confused: :confused: :confused:

Ich glaube diese "Logik der DRV" KANN und MUSS keiner verstehen :Verwirrt: , bei dir ist und bleibt grundsätzlich erst mal der Fakt bestehen, dass vom Antragsdatum ( 2. Antragstellung 2009) ausgehend ALLE Versicherungszeiten erfüllt waren, damit IST das eigentlich DURCH, EGAL wann man sich nach jahrelangem Kampf (bei der DRV) endlich mal entschließt, deine Einschränkungen als ausreichend für eine Renten-Leistung anzuerkennen.

Da sollten bei Gericht eigentlich auch ALLE Alarmglocken läuten, bei dieser Begründung der DRV. "ja jetzt würden wir ja, aber NUN geht es nicht mehr wegen der Beiträge", es geht einfach NICHT, dass die deinen Leistungsfall (Eintritt der Erwerbsminderung) mal eben um 3 Jahre "verschieben", du warst doch auch schon lange VORHER KRANK ...BOHHH ich könnte mich schon wieder sowas von aufregen... :Wut: :schimpfen:

Setze dich BITTE unbedingt SELBER mit dem Gericht in Verbindung, deine Anwältin scheint ja da nicht wirklich durchzublicken (und es auch gar nicht zu wollen), wenn sie dir auch noch erklärt das wäre so in Ordnung, NIX ist da in Ordnung, absolut GAR NIX ... :Verwirrt: :Hilfe:
Bis 12/ 2011 erfülle ich alle Beitragszeiten.
Es geht aber um die Beitragszeiten VOR der (2.) Antragstellung 2009 und überhaupt NICHT um Zeiten die DANACH zu erfüllen wären (das würde erst bei einem weiteren Antrag eine Rolle spielen, WIEDER ab Antragstellung !!!) , das GEHT SOOO NICHT, wie die DRV das gerade gerne hätte... :Verwirrt: :Verwirrt: :Verwirrt: :Hilfe:
Ob das gericht von da Berichte angefordert hat weiß ich nicht.
Dann solltest DU das Gericht DIREKT danach fragen, ob Berichte bei deinen Ärzten angefordert wurden, das gehört zu deren "Ermittlungs-Aufgaben", wurde bei mir schon am Beginn des Verfahrens gemacht und diese Berichte bekam ich dann auch in Kopie von meinem Anwalt zur Verfügung gestellt.

Es ist sehr GUT, dass du deien Arztberichte zu Hause hast, davon hat das Gericht aber NIX, wenn DIE nicht wissen was da drin steht, hattest du davon was mit zu den Gutachtern ???
Bis zum Ende der ALG 1 wurde von JC die Krankenkassenbeiträge und RV abgeführt ( bis 24.01.2010 )


Das war die AfA (Agentur für Arbeit) NICHT das JobCenter, die haben mit ALGI NICHTS zu tun, darum frage ich ja nach diesen Bescheiden vom JobCenter wegen dem Zuschlag der dir NACH Ablauf des ALGI vom JobCenter (Sozial-Zentrum) gezahlt wurde.
Dann bin ich ja in Hartz4 und da wurde laut Bescheid nur Beiträge für die KV bezahlt.
Es kommt NICHT darauf an ob die auch Beiträge an die DRV gezahlt haben, sondern ob diese Zeiten (vom JobCenter) auch an die DRV gemeldet wurden, dazu sind die Verpflichtet wenn du dort irgendeine Geldleistung bekommst UND diese Zeiten zählen auch OHNE Renten-Beitrag für den Anspruch auf eine EM-Rente... :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Wenn deine Krankenversicherung auch in der Zeit vom JobCenter gezahlt wurde (wie du schreibst), dann wollen die bei einer Bewilligung einer EM-Rente AUCH ihre Beiträge und das gezahlte Geld (von der DRV !!!) erstattet haben, für die Zeit wo du dort den Zuschlag bekommen hast.

Bitte besorge dir dort den Nachweis (Bescheinigung), dass die eine entsprechende Meldung dazu an die DRV gegeben haben ODER das eben jetzt noch nachholen MÜSSEN, die werden das sicher nicht ablehnen, denn letztlich hängt auch ihr eigener Anspruch auf Erstattungen bei der DRV davon ab.

Du schreibst ja, dass im Versicherungs-Verlauf NUR die Daten bis Ende deines ALGI-Anspruches erfasst sind und man sich darauf beruft, dass dir deswegen Zeiten fehlen würden, dann FEHLEN diese Zeiten mit der Zuschlagzahlung da noch und die gehören AUCH in den Versicherungs-Verlauf (auch wenn da KEINE Beiträge gezahlt wurden vom JC, das müßte dann die DRV eventuell SELBER mit denen klären WARUM NICHT).

Du MUSST diesem Versicherungs-Verlauf (schriftlich /nachweislich) bei der DRV widersprechen und als Nachweis die Kopie der Bescheide zu der Zuschlagzahlung vom JobCenter beifügen, das KANNST du auch über das Gericht einreichen, diese Zeiten dürfen NICHT unter den Tisch fallen... :Verwirrt: :Hilfe:
Im Moment ist es egal, ob es aktuell notwendig wäre das nachzuweisen, aber das KÖNNTE die "aktuelle Rechnung" der DRV ziemlich erschüttern bei Gericht ...das sind ALLES Sachen, die JETZT eigentlich deine Anwältin erledigen /klären und veranlassen SOLLTE /MÜSSTE , anstatt dir nur DUMM zu kommen, "worüber du so FROH sein solltest"... :Verwirrt: :Hilfe:

Ich schick dir dann später mal die Rechnung... :jaa: :cool: :icon_e_wink: :pfeif:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Pauline338
Beiträge: 44
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 12:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Pauline338 » Do 22. Nov 2012, 18:28

Hallo Doppeloma,

Gut dann muss ich mich jetzt schon mal um ein darlehen kümmern um dich auszahlen zu können. Du weißt ja mehr als meine Anwältin. :-)))))

Ach mir geht es auch nicht unbedingt um die Nachzahlungen. Ich muss nur die Darlehen zurückzahlen die mir verschiedene personen geleistet haben jetzt in der Phase wo ich nichts bekommen habe und die Menschen die meineKV bezahlt haben.

So nun habe ich heute mal meine ganzen Akten gewälzt und habe mal tel. Nun habe ich herausgefunden die Zeiten von 01/10-12/10 wurden vom Sozialzentrum ( Hartz 4 ) gar nicht an die DRV gemeldet. ich natürlich sofort Kopien gemacht und bin zur rentenversicherung und habe das da sofort nachtragen lassen.
So nun wären meine Zeiten erfüllt. Bloß gut das du mich darauf hingewiesen hast. nun fehlen keine Zeiten mehr.
Mal sehen was sie jetzt sagen.
Ich habe morgen einen Eiltermin bei meiner Anwältin gemacht. Endlich darf ich sie mal persönlich kennen lernen und dann werde ich entscheiden ob ich sie brauch oder doch wechsel.

Ach und dann habe ich heute in meinen Akten noch eine Kopie der Amtsärztlichen Untersuchung von 01/09 gefunden ( also noch vor Rentenantrag ) und die befindet mich da schon als tägl. von 3 bis unter 6 Stunden ständig leichter tätigkeit . Komisch ne und dann ist alles wieder gut ohne das die Ärzte was gemacht haben und jetzt auf einmal ganz schlecht.

Das Ding nehme ich morgen gleich mal mit.
Ich muss jetzt meine ganzen Sachen sortieren das ich es morgen gleich "an den kopf" hauen kann.

ganz ganz liebe Grüße

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 23. Nov 2012, 01:52

Hallo Pauline, :smile: :applaus: :cool:
Gut dann muss ich mich jetzt schon mal um ein darlehen kümmern um dich auszahlen zu können. Du weißt ja mehr als meine Anwältin. :-)))))
War doch nur Spass, aber das weißt du hoffendlich... :Bussi:
Ach mir geht es auch nicht unbedingt um die Nachzahlungen. Ich muss nur die Darlehen zurückzahlen die mir verschiedene personen geleistet haben jetzt in der Phase wo ich nichts bekommen habe und die Menschen die meineKV bezahlt haben.
Das kann ich durchaus verstehen, aber es KANN doch auch nicht sein, dass die DRV machen kann was sie will und sich ALLES so zurechtbiegt und -rechnet wie ihr das gerade in den Kram passt, ODER ... :confused: :Gruebeln:
MIR wäre es auch lieber gewesen auf die Nachzahlungen (rückwirkend für 2 Jahre) zu verzichten und dafür noch länger die volle EM-Rente für die Zukunft zu erhalten, ohne wieder Sorge um die nächste Verlängerung schon nach knapp einem Jahr haben zu müssen...

OK, ich habe mich jetzt damit abgefunden, aber "rückwirkend erholen", will mir irgendwie noch NICHT so richtig gelingen und deine Krankenversicherung bekommst du AUCH zurück sofern die EM-Rente wenigstens schon für diese Zeit nachgezahlt wird :ic_up: ...
Ich hatte nach dem ALGI für 10 Tage die K-Versicherung selber zahlen müssen, weil wir erst ab dem 01.12. ALGII beantragt hatten, damit ich wenigstens mein letztes ALGI nicht schon mit dem JobCenter "teilen mußte", die KK hat das aber gemerkt und so mußte ich diese paar Tage selber zahlen.
Bekam ich aber SOFORT zurück, als die EM-Rente dann rückwirkend bewilligt wurde, weil diese paar Tage dann schon Renten-Zeit waren.
So nun habe ich heute mal meine ganzen Akten gewälzt und habe mal tel. Nun habe ich herausgefunden die Zeiten von 01/10-12/10 wurden vom Sozialzentrum ( Hartz 4 ) gar nicht an die DRV gemeldet. ich natürlich sofort Kopien gemacht und bin zur rentenversicherung und habe das da sofort nachtragen lassen.
So nun wären meine Zeiten erfüllt. Bloß gut das du mich darauf hingewiesen hast. nun fehlen keine Zeiten mehr.
Mal sehen was sie jetzt sagen.
HEY, das ist ja KLASSE :ic_up: , das hast du SUPER gemacht, ich könnte dich gerade knutschen, so freue ich mich mit dir... :Yeah: :jaa: :cool: :applaus:
Ich habe morgen einen Eiltermin bei meiner Anwältin gemacht. Endlich darf ich sie mal persönlich kennen lernen und dann werde ich entscheiden ob ich sie brauch oder doch wechsel.
Ach, du kennst die noch nicht mal persönlich, wie geht denn das, mit meinem Anwalt hatte ich zumindest am Anfang schon so 1 - 2 intensive Gespräche, ansonsten haben wir auch viel per Mail/Post und/oder Telefon erledigt, aber irgendwie muß man doch erst mal einen "Fahrplan" machen, am Beginn der Zusammenarbeit ... :confused: :Gruebeln:

Du hast ja hoffendlich Kopien für dich von allen aktuellen Unterlagen behalten, wenn die nicht endlich FÜR DICH "in die Hufe kommt", solltest du dich wirklich lieber selber ans Gericht wenden...hast ja schließlich jetzt gut was Handfestes vorzuweisen... :jaa:
Ach und dann habe ich heute in meinen Akten noch eine Kopie der Amtsärztlichen Untersuchung von 01/09 gefunden ( also noch vor Rentenantrag ) und die befindet mich da schon als tägl. von 3 bis unter 6 Stunden ständig leichter tätigkeit . Komisch ne und dann ist alles wieder gut ohne das die Ärzte was gemacht haben und jetzt auf einmal ganz schlecht.
Das Ding nehme ich morgen gleich mal mit.
Von wem war dieser Amtsarzt jetzt, von der AfA ???
Mensch, du bekommst ja wirklich immer mehr Puzzle-Teile zusammen, die dir weiterhelfen können, da bin ich ja wirklich gespannt, was deine Anwältin dazu sagen wird und lass dich ja NICHT wieder von der klein machen... :nein:
Das hast du überhaupt NICHT nötig, schließlich ist es eigentlich IHRE Aufgabe, sich um solche Sachen zu kümmern, sonst braucht man ja keinen Anwalt beauftragen, wenn man ALLES selber machen (und WISSEN) soll ... :Heiss:
Ich muss jetzt meine ganzen Sachen sortieren das ich es morgen gleich "an den kopf" hauen kann.
Der Dopa und ich denken ganz feste an dich, ich glaube daran, dass bald ALLES gut werden wird für dich...wir drücken weiter die Daumen. :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste