Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Wie geht es weiter?
Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 18. Mär 2012, 07:03

Hallo liebe Oma.

ich kann mich nur den Wünschen anschließen.
Und ich habe ein ganz gutes Gefühl, auch wenn meine "Vorhersage" mit dem Datum nicht so ganz geklappt hat.

Liebe Hamburger Deern
: ich habe Oma den 12.3. vorhergesagt, da es für uns beide ein "gutes" Datum ist und wir fast zur gleichen Zeit die Klage einreichten.
... und weil ich es ihr so seeeeehr gewünscht habe.

Natürlich allen anderen im Forum auch..

Euch allen einen schönen Sonntag.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Amethyst » So 18. Mär 2012, 09:54

Hallo!
Hamburger Deern hat geschrieben:Und sag mal *Amethyst* warum kommt mir dein Name so bekannt vor?...
aber dein nick....hmmmmm
den hab ich schon mal wo gelesen und das ganz sicher nicht nur ein mal....aber wo? :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
Borrelioseforum? Kindergarten-Workshop?

Liebe Grüße

Anne
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » So 18. Mär 2012, 11:01

Amethyst hat geschrieben:Hallo!
Hamburger Deern hat geschrieben:Und sag mal *Amethyst* warum kommt mir dein Name so bekannt vor?...
aber dein nick....hmmmmm
den hab ich schon mal wo gelesen und das ganz sicher nicht nur ein mal....aber wo? :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
Borrelioseforum? Kindergarten-Workshop?

Liebe Grüße

Anne

aaahhhhhhhhhhhhhh das Borrelioseforum :aha:
das muss es sein :jaa:

@stadtpflanze:
ah o.k.
könntest du mir mal "orakeln" wann ich völlig durchdrehe bzw. wann ich die von der Arge durch`s geschlossene Fenster schmeissen werde.... :icon_e_wink:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
esoiloks
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Feb 2011, 08:19
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von esoiloks » Mo 19. Mär 2012, 08:53

Liebe liebe Doppeloma :umarm:

ich freu mich sehr für Dich (und bin erleichtert), dass es wohl doch noch Gutachter gibt, die ihre Patienten sehen mit ihren gesundheitlichen Problemen und nicht nur die DRV- Leitlinien durchdrücken, dass doch eigentlich alles nicht so schlimm ist und jeder, der nur genug will, auch kann.

Ich hoffe und wünsche, dass der Richter nun aus diesen Gutachten den richtigen Schluss zieht und das bald :umarm:

Ich freu mich sehr sehr sehr für Dich!
Lieben Gruß
esoiloks
_________________

Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Melly » Mo 19. Mär 2012, 09:15

Schließe mich all meinen Vorschreibern an und drück dir nach wie vor die Daumen ,das du es diesmal schaffst.Erst wenn man den postiven Bescheid in den Händen hält und es schwarz auf weiß liest,erst dann kann man aufatmen.Trotzdem ist es schon ein Riesenerfolg ,liebe Doma und ich freu mich sehr für dich.Es ist ein unglaublich gutes Gefühl solche GA zu lesen.

Mir gehts nicht allzu gut ,aber wem im Forum gehts denn schon gut !!!!

Herzliche Grüße an alle und natürlich Doma
Melly
Liebe Grüsse...Melly Bild

Benutzeravatar
dasblaulicht
Beiträge: 387
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:39
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von dasblaulicht » Mo 19. Mär 2012, 09:26

Hallo Doma,

ich würde mich gerne den Vorschreibern meiner Vorschreiber anschließen... :groehl:

Aber mal Ernst jetz: Das liest sich schon sehr, sehr positiv, wengleich man erst richtig aufatmen kann, wenn der Bescheid da und rechtskräftig ist. *Ernst off*

Mein Vorschlag, wenn´s denn gesundheitlich möglich ist: Mit dem Dopa ne Flasche Wein aufmachen und schon mal das feiern üben... :groehl:

Liebe Doma, Du weisst, wie ich es meine. Ich wünsche Dir nur das beste vom besten. :smile:
Viele Grüße
dasblaulicht

Konzentriere Dich auf das, was Du KANNST, nicht auf das, was Du KONNTEST.

Ich kann mich zwar nicht für meine Krankheit entscheiden, aber dafür, wie ich mit ihr umgehe.


Wer sich für meinen kompletten Fall interessiert, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=21&t=1469
viewtopic.php?f=21&t=3170

banditfieber
Beiträge: 51
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von banditfieber » Mo 19. Mär 2012, 09:42

Hallo Doma , ich freue mich das es bei deinem Termin doch so gut geklappt hat . Mit Sicherheit wird es jetzt ziemlich schwierig werden dir die Rente zu verweigern , schätze das Du und dein Anwalt schon in den Startlöchern steht falls ein negativer Bescheid kommt .
Mein Rentenamt sagte mir letzte Woche das es bis zu einem Beschluß ob EM-Rente und ab welchem Zeitpunkt bei allen vorhanden Unterlagen doch noch mindestens 2 Monate dauern kann .
Die scheinen wohl eine Menge Arbeit zu haben, egal ,ich habe ja Zeit und kann warten .
GLG, Kalli

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von angel » Mo 19. Mär 2012, 10:25

Hallo Doma,
das hört sich doch gut an... :ic_up: :ic_up:
ich drück weiter die Daumen, dass nun der
Rentenbescheid in kürze bei Dir eintrifft. :umarm:
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 19. Mär 2012, 17:04

LIEBEN, LIEBEN DANK AN ALLE, :Bussi: :Bussi: :Bussi:

ich freue mich sehr über euer Interesse und natürlich nehme ich auch die ganzen gedrückten Daumen SEHR gerne weiterhin in Anspruch, denn NOCH ist ja "die Kuh NICHT vom Eis"... :groehl:

Aber eure Zustimmungen bestätigen mein "Bauchgefühl" und das ist immer noch nicht wieder ins Wanken geraten, klar "durchforste" ich das /die GA immer wieder nach irgendwelchen "Pferdefüßen", ich bin ja schon ziemlich GA-geschädigt und so SEHR mißtrauisch geworden über die Jahre...

WARUM tut man kranken Menschen sowas an, es nagt ja auch zusätzlich am Selbswertgefühl, wenn man immer wieder (in Berichten und GA der DRV) lesen muss (und auch beim GA/"Reha-Therapeuten" gesagt bekommt), dass man doch NUR übertreibe und sich nicht "so anstellen soll", da gerät man doch auch SELBER in Zweifel "ob die nicht vielleicht ALLE RECHT haben könnten", ANDERE sind doch VIEL schlimmer dran (für MEIN Gefühl sowieso IMMER!) und bekommen auch keine Rente, das nagt irgendwie innerlich doch ganz schön... :confused: :Gruebeln:

Dieses SEHR ungute Gefühl flaut zumindest langsam ab, auch wenn das END-Ergebnis noch aussteht, habe ich (zumindest FÜR MICH SELBER!) jetzt erst mal schriftlich bekommen, dass es NICHT so ist, DASS ich NICHT übertreibe und mir NICHT ALLES NUR einbilde, um mich "interessant zu machen" und mich "vor der Arbeit zu drücken" ...
... und JAAA, es gibt Leute (sehr viele sogar) die schlimmer dran sind als ICH, DAS WEISS ich aber und WUSSTE es schon IMMER , NUR KANN das doch KEIN Grund sein, erst die EM-Rente zu bekommen, wenn man denn irgendwann AUCH SOOO weit gekommen ist, durch dieses ganze Theater über JAHRE MIT verursacht ...

Darum empfinde ich gerade die DEUTLICHEN Hinweise auf die Tatsache, dass man den Antragszeitpunkt (2009) für das Vorhandensein der beruflichen Einschränkungen (mindestens) ansieht auch SEHR wichtig, es geht mir dabei gar nicht NUR um die Aussicht auf ein wenig Nachzahlung, da wird sowieso NICHT VIEL über bleiben, nach der Verrechnung mit den "Vorleistern"...

Es geht mir um die Bestätigung, dass man tatsächlich (bewußt von der DRV aus) an meiner Rente sparen wollte und vom Gegenteil kann MICH da NIEMAND MEHR überzeugen, wenn ich damals aufgegeben hätte, weil ja mein Reha-Bericht keineswegs "rentenwürdig" ausgefallen ist und JEDER GA sich natürlich AUCH erst mal auf diese Aussagen gestützt (gestürzt ???) hat...DANN hätte die DRV ihr Ziel auch bei mir erreicht...so wie beim Dopa (im 1. Antrag), wo dann leider auch noch der Gerichts-GA /Richter das "böse Spiel" fortgesetzt hat... :kotzen:

UND ALLEN, die sich hier schon "gesorgt haben", dass die Doma sich aus dem Forum "verabschieden würde" mit dem EM-Renten-Bescheid, denen sei VERSICHERT, DAS WIRD die Doma NICHT tun, ich werde dann weiterhin ALLEN die aufgeben WOLLEN, die keinen Widerspruch einlegen WOLLEN, die KEINEN EM-Renten-Antrag stellen WOLLEN (weil es ja sowieso keinen Zweck habe, wegen der "positiven" Reha-Ergebnisse usw.) auf meine liebenswürdig, charmante Art "in den Hintern treten", damit sie sich bewegen und das einfach NICHT hinnehmen, ABER MACHEN MUSS JEDER SELBER... :ic_up:

Ich hoffe das war jetzt KLAR und DEUTLICH, IHR werdet mich HIER so einfach und schnell NICHT los :nein: , sicher werden Andere (erfreulichere :grinser: ) Dinge wieder mehr in den Vordergrund treten, irgendwann werde ich rechtlich nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand sein, aber "verklickern WO man das finden KANN", DAFÜR wird es wohl noch lange reichen... :Gruebeln: :teufel:

Möglicherweise schreibe ich wirklich mal ein Buch über unseren steinigen Weg in die verdiente und NOTWENDIGE EM-Rente und mache mir wenigstens auf diesem Wege noch RICHTIG LUFT , zum Thema "bedauerliche Einzelfälle", da werden dann sicher auch einige weitere Beispiele hier aus dem Forum mit angesprochen, noch habe ich da keinen genauen "Fahrplan im Kopf"...

...und WENN IHR das "Kunstwerk" dann auch alle kauft :teufel: und ein wenig "Werbung" für diesen "Erlebnis-Bericht /Abrechnung mit DRV un CO." macht, wird es bestimmt ein Bestseller werden :lachen: und die Doma und der Dopa können dann von der Knete wieder mal eine wunderschöne Kreuzfahrt machen, UND, UND, UND.... :cool:
... vielleicht wird es auch NIEMANDEN interessieren und NIEMAND kaufen, aber die Doma konnte sich ihren geballten Frust von der Seele schreiben und wenn es NUR DAFÜR GUT war, ist es AUCH in Ordnung und FÜR MICH wahrscheinlich BESSER als JEDE Psychotherapie... :glotzen: :Neugierig:

Nur gut, dass die GA (ALLE) hier vermutlich (manchmal auch LEIDER!!!) GAR NICHT lesen, denn zu den kleinen "Ungenauigkeiten" in dem aktuellen GA zähle ich mal "ganz freundlich und großzügig" auch die Bemerkung, dass ich "NUR" mit mittelmäßiger Intelligenz ausgestattet sei...
...DA haben die sich nach meiner Ansicht auch ganz schön VERTAN...aber wenns mir hilft die EM-Rente zu bekommen, dann behalte ich meine tatsächliche Intelligenz auch GERNE MAL FÜR MICH, diese Fehleinschätzung sei ihnen also verziehen, reicht doch wenn ICH WEISS, was ich so alles WEISS, ODER ... :jaa: :groehl: :icon_e_wink:

Lasst euch ALLE ganz dolle knuddeln von eurer Doppeloma :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mo 19. Mär 2012, 18:06

Mal ne frage die ich mir selber stelle..
Warum zum Teufel ...
Ich habe reichlich in die Krankenversicherung eingezahlt
Ich habe reichlich in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt
Warum holen die sie das Geld von der DRV zurück ?, ist so gesehen doch nur ein Beschiss wenn
die Versicherungen ihre Leistung nicht erbringen, bzw alles zurückbekommen.
Ich versteh das nicht, ok ALG1..ich konnt ja nicht arbeiten, aber warum zum Teufel bekommt die KK alles zurück ?
Das sollte mal eingestellt werden die Praxis, dann hört auch der unbedingte Verschiebewillen der Ämter auf.

Ohh, ich bekam gerade ein Brief zugestellt.

Wie ich sehe ein Irrläufer..sollte eigendlich an Doppeloma gehen..
.............................................................................................

Liebe Doppeloma..

Betrifft Einzelfall : #drölfmillionenzweihunderttausendundelf

Die gesammte DRV muss sich bei ihnen endschuldigen.
Unsere ersten Gutachter waren leider mal wieder endweder volltrunken, oder hatten zu sehr an ihr Gehaltscheck
geschnüffelt.
Deswegen sind die Gutachten zwar immer noch besser als die neuen der Gerichtsgutachter, aber wir wollen mal
gnade vor recht ergehen lassen, und ihnen die Volle EM-Rente bis 2099 gewähren.
Sollten sie allerdings vor 2099 zu sterben gedenken, müssen wir sie im Grab nach Aktenlage nochmal begutachten.
Dieser Passus ist hinfällig wenn sie sich bereiterklären nie nich mehr hilfe in diesen unsäglichen
K-O-R forum zu leisten.

ps: dieser Brief vernichtet sich nach lesen selbst innerhalb von 3 Gutachten.
....................................................................................................................................

denke mal der war für dich bestimmt oder ?
alles gute wünsch ich dir.
ps: nich hauen, ich bin nun mal so
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste