Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Wie geht es weiter?
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 22. Mär 2012, 19:46

Hallo Ihr Lieben, :smile:

das ist tatsächlich alles MEHR als merkwürdig... :confused: :Gruebeln:
eigentlich aber auch leicht zu erklären.....die Agentur für Arbeit will ja unbedingt die Gutachten haben, wenn es zu einer Rentenablehnung kam...(siehe meinen Fall---mit Gewalt) und warum wollen sie das DRV-Gutachten haben?
NaJa, liebe Vrori, DAS ist ja bei MIR längst ALLES DURCH (soweit damals OHNE "Gewalt"), denn mich hatte damals (nach der EM-Renten-Ablehnung Jan. 2010) DIREKT der med. Dienst (schriftlich) um die Freigabe der DRV-GA "gebeten", ich WOLLTE NICHT wirklich, aber mein Anwalt hat mir dann zugeraten...
Damit keine Divergenzen auftreten.....und dann wird mal kurz versucht im Nachhinein...das eine Gutachten entsprechend an das DRV-Gutachten anzupassen....
JAJA, mit der "Bereinigung von Divergenzen" zwischen den Feststellungen der AfA und der DRV wurde das damals bei mir AUCH begründet, NUR WURDE da offenbar NIEMALS irgendwas "bereinigt", allerdings ließ man MICH nach der Freigabe (absolut NUR ) der DRV-GA dann von der AfA aus trotzdem den Rest der Zeit völlig IN RUHE und zahlte einfach "stillschweigend" weiter mein Geld.

Es war wahrscheinlich auch nicht so einfach zu begründen, WARUM erst eine AfA-Ärztin meine Erwerbsfähigkeit für deutlich MEHR als 6 Monate vollkommen aufhebt und man DANN nach knapp 4 Monaten "plötzlich das Gegenteil" behaupten will, weil die DRV meint ich sei Vollzeit arbeitsfähig...vielleicht hat sich ja auch GENAU diese Amtsärztin DAFÜR NICHT hergegeben. :teufel:

Die schien mir doch schon SEHR erfahren auf ihrem Gebiet und hatte vor ALLEM auch menschliches Verständnis, da haben die sich vielleicht (vom Med. Dienst) einfach NICHT getraut NUN deren GA in Frage zu stellen, die DRV hat natürlich KEIN Interesse daran, sich wirklich mit der AfA über unterschiedliche GA auseinanderzusetzen.
oder eben das Gerichtsgutachten..
Das Gerichts-GA von MIR aktuell bestätigt ja dieses AfA-GA (angeblich das EINZIGE was es gibt... :confused: :Gruebeln: ), daher GIBT es ja JETZT GAR NICHTS (MEHR) "anzugleichen"...

... da hätten die eher ein Problem, wenn sie mich damals DOCH (wegen der DRV-GA) per Aktenlage ANDERS begutachtet hätten als vorher, MEIN Gerichts-GA erteilt denen ja eigentlich die komplette "Ohrfeige", mit ihrem "Kinderglauben" an die Allmacht der DRV-GA in den EM-Renten-Verfahren... :icon_e_wink: :cool:

Ich bin der Ansicht, dass die auf Gerichts-GA (zumindest) VOR Abschluß des Verfahrens überhaupt KEINEN Anspruch haben DÜRFEN, denn die Entscheidung was daraus gemacht wird, trifft dann der Richter UND NICHT die AfA und auch (normalerweise) NICHT mal mehr die DRV, also HAT die AfA das auch NICHT SELBER VORHER schon "auszuwerten" und für eigene Zwecke zu verwenden, ODER... :Gruebeln:
deswegen habe ich mich ja, wie du weißt, auf die Hinterbeine gestellt und die DRV anmailt..das keine Daten von mir ohne meine Einwilligung weitergegeben werden dürfen (was sie vielleicht sowieso machen...eben weil die Gutachter der DRV und Gutachte der AFA sich im Zweifel zusammenraufen müssen)...
Ja Vrori ich weiß das und es ist ja auch völlig richtig wie du das machst, der HAKEN bei DIR ist aber, dass es bei der AfA (in deinem Falle) noch GAR NICHTS "zum zusammenraufen GIBT", dafür müßten die ja erst mal ein (wirklich) EIGENES AfA-GA erstellen, die WOLLEN aber direkt NUR abschreiben, von der DRV, DAMIT es GAR KEINE Divergenzen erst geben wird, über die man sich auseinandersetzten müßte.

Diese Verwaltungs-Vereinbarung ist ein absoluter "Papier-Tiger", denn es wird ja immer klarer, dass man an Klärung unterschiedlicher ärztlicher Bewertungen der Leistungsfähigkeit /Erwerbsfähigkeit GAR NICHT interessiert ist, man geht den Weg des "geringsten Widerstandes" (erpresst dafür auch skrupellos den "Kunden") und übernimmt (bei der AfA) möglichst komplett die Ansichten der DRV (aus Reha-Berichten und bereits erstellten Renten-GA)... :kotzen: :kotzen: :kotzen:

WENN die DRV beschlossen hat, man KANN arbeiten gehen, DANN KANN man eben arbeiten gehen, den MD der AfA KANN man eigentlich schließen, EIGENE medizinische Feststellungen treffen die ja GAR NICHT mehr, "abschreiben kann auch eine Sekretärin", kommt was NEUES von der DRV oder vom Gericht, dann gibt es eben ein "Änderungs-GA", wird schon stimmen was da drin steht und wenn NICHT ist AUCH EGAL, Hauptsache KEINEN Ärger mit der DRV...FERTIG.

Dafür schickt uns (MD der AfA) dann die DRV auch "spontan" ALLE GA aus den laufenden EM-Prozessen zu :confused: , damit wir dann wieder "abgleichen" KÖNNEN, ob wir da vielleicht doch noch irgendwas ÄNDERN müssten, um nicht gleich mit auf die "Schnauze" zu fallen, wenn der Kläger DOCH mal Recht und die EM-Rente bekommen sollte...

JAAA, so etwa stelle ich mir den "Umgang" mit dieser Verwaltungs-Vereinbarung vor, da verzichtet man dann auch irgendwann großzügig darauf, den Betroffenen (und das Gericht ?) überhaupt noch um Erlaubnis zu fragen, DER merkt doch dann sowieso langsam NIX MEHR... :Verwirrt: :Hilfe: :Ohnmacht:
und eben keine Schweigepflichtentbindungen unterschrieben...
ich will ein einfaches Gutachten der AFA...so wie der derzeitige Gesundheitsstand ist....
WAS DU WILLST meine Gute, das interessiert die doch nicht wirklich, da wird eben dein Geld eingestellt um dich "gefügig" zu machen...
die können doch nicht hinterher ein Gutachten einfach mal kurz angleichen? Wo gibt es denn sowas?
KLAR, KANN man offenbar, ist doch bei Blaulicht gerade geschehen, innerhalb 2 Wochen geht es ihm nun deutlich BESSER und er ist NUN VOLLZEIT Arbeitsfähig... :applaus:
Blöde ist NUR, dass seine Anwältin im Zuge der Akten-Einsicht bei der DRV gerade einen FETTEN Schusselfehler in der Bearbeitung entdeckt hat, was da jetzt zu Tage kam stimmt, mit dem ersten GA der AfA (3 - unter 6 Stunden) überein aber weil Einer mal wieder besonders schlau sein wollte (bei der DRV), MUSS Blaulicht nun noch in den Widerspruch gehen und hat bei der AfA ganz FIX ein "Änderungs-GA nach Aktenlage" bekommen... :keule: :keule: :keule:

Das wäre übrigens ein klassischer FALL für diesen Verwaltungs-Ausschuß aus AfA und DRV, denn WENN man sich dann mal objektiv UND GEMEINSAM die vorhandenen Unterlagen (bei AfA UND DRV) ansehen WÜRDE, müßten solche Fehler ja durchaus schnell auffallen...JAAA eigentlich KÖNNTE das tatsächlich eine ziemlich sinnvolle Angelegenheit sein und so manchem Ausgesteuerten EM-Renten-Antragsteller VIEL LEID und Kampf ersparen... :lesen: :Gruebeln:

ABER wir sind ja nicht bei "wünsch dir was", da werden lieber Fehler gemacht und vertuscht OHNE ENDE und immer NEUE dazu gemacht und wenn der Antragsteller NICHT (VORHER) gestorben ist, bekommt er vielleicht irgendwann JAHRE später DOCH NOCH DAS, WAS ihm von Beginn an zugestanden HÄTTE... :traurig: :Verwirrt: :Hilfe:

WANN kann man DAFÜR eigentlich (automatisch !!!) Schadenersatz bekommen (bitte OHNE weitere Gerichtsverfahren anstrengen zu müssen) von der DRV, es ist eine Schande für einen (angeblichen) Sozial-Staat, dass die Kranken über JAHRE noch mehr KAPUTT gemacht werden und dann, wird die berechtigte/erstrittene Nachzahlung überwiegend an die "Vorleister aufgeteilt", für den DRV-Verar*chten bleibt oft so gut WIE NICHTS übrig... :kotzen: :kotzen: :kotzen:

JAAA, wenn der dann ENDLICH-EM-Rentner Pech hat, muss er sich noch irgendwo eine "Überbrückungs-Leistung" erbetteln, damit er bis zur ersten tatsächlichen Renten-Überweisung NICHT doch noch verhungert, ARMES DEUTSCHLAND... :schimpfen: :Wut:
ähm das heisst, wenn ich das jetz richtig verstehe, das die Amtsärzte erst nach durchsicht des Gutachten der LVA ihren eigenen Bericht schreiben bzw. anpassen an die von der LVA getätigten Angaben??????
das wäre ja der Oberknaller.....
Ja, meine liebe Hamburger Deern, langsam blickst du tatsächlich IMMER besser DURCH, DARUM wollen die ja immer die ganzen Schweigepflicht-Entbindungen HABEN, aber eigentlich sind NUR die für die DRV (LVA) wirklich WICHTIG, DAS sollst du NUR bei der Menge der vorgelegten Zettel NICHT gleich merken.... :lesen:

"Dann unterschreiben Sie doch am Besten ALLES, wir suchen uns dann schon aus, was wir wirklich brauchen..." :Laber:

Und wenn man sich den teuren med. Dienst sparen will, weil der ja auch gerade erst ein GA erstellt hat (natürlich AUCH mit dem Seiten-Blick auf die ablehnende Entscheidung der DRV, zu deinem EM-Renten-Antrag), dann versucht man irgendwie mit selbstgebastelten Bericht-Formularen, über den behandelnden Arzt voran zu kommen...

..."Die merkt ja hoffendlich NICHT, dass der Arzt dazu GAR NICHT verpflichtet ist, das auszufüllen (der Arzt hoffendlich AUCH NICHT, wir geben ihm schließlich gut 5 € dafür... :Gruebeln: ) und DASS uns als SB sowas OHNEHIN NIX angeht, was gesundheitlich mit den Leistungs-Empfängern los ist und dass eine AU nun mal eine AU ist und bleibt...und der behandelnde Arzt NUR DAFÜR gerade stehen MUSS und zu Erwerbsfähigkeit eigentlich NUR die DRV Feststellungen machen DARF..."

Versuchen KANN man es doch mal, ist zwar ALLES SOOO NICHT erlaubt, aber die hat SOOOO VIEL Angst kein Geld mehr zu bekommen (und KEINE Ahnung von ihren RECHTEN), die macht doch ALLES und dann wird uns schon was einfallen, wie wir sie erst mal irgendwie los werden können.... :Verwirrt: :Hilfe:

Und GENAU DAS werden wir denen versalzen, meine liebe Hamburger Deern. :jaa:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Zuletzt geändert von Doppeloma am Fr 23. Mär 2012, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrekturen
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 22. Mär 2012, 21:54

Hallo,

richtig...und ich habe denen den Tag schon versalzen...aber ordentlich...denn sie haben bekanntlich ja eingestellt....eben weil die Drohungen nichts bewirkten...von mir gibt es keine Unterschrift...Basta...
anwaltlicher Widerspruch läuft...bin gespannt, wann ich etwas höre...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 22. Mär 2012, 23:15

in mir brodelt es gerade.....aber sowasvon....... :kotzen:
irgendwie fällt es mir gerade wie Schuppen von den Augen, boah war ich doof, hab immer alles brav unterschrieben...
....ICH IDIOT ICH
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
dasblaulicht
Beiträge: 387
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:39
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von dasblaulicht » Fr 23. Mär 2012, 09:29

Moin min Deern,

da brauchste nich brodeln. Ich hatte auch nix unterschrieben. Hab nur zwei Fragen beim AfA-Sachbearbeiter wahrheitsgemäß beantwortet.

1. Haben Sie bereits Rente beantragt? - Ja.
2. Wie is da der Sachstand? - Is im Widerspruch.

Schon hatte ich die Gutachten-Änderung von Teilerwerbsminderung auf Vollerwerbsfähigkeit. Wenn ich nur dran denke, dass mir die ganze :kack: erspart geblieben wäre, wenn sich der den Bescheid erstellende DRV-SB an die ursprünglich ärztliche Vorgabe gehalten hätte, könnte ich :kotzen:
Viele Grüße
dasblaulicht

Konzentriere Dich auf das, was Du KANNST, nicht auf das, was Du KONNTEST.

Ich kann mich zwar nicht für meine Krankheit entscheiden, aber dafür, wie ich mit ihr umgehe.


Wer sich für meinen kompletten Fall interessiert, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=21&t=1469
viewtopic.php?f=21&t=3170

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Fr 23. Mär 2012, 10:11

@dasblaulicht
doch da MUSS ich brodeln, am allermeissten über meine eigene Blödheit :amen:
Ich weiss gar nicht was ich denen schon alles unterschrieben habe
natürlich immer in dem Glauben das ich es muss
Das auf dieser Welt nicht alles fair zugeht naja das hab ich wohl begriffen- bin ja auch schon nicht mehr taufrisch ;-)
aber das SOLCHE sagen wir mal "Methoden" angewandt werden daran hätte ich im Traum nicht gedacht
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
dasblaulicht
Beiträge: 387
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:39
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von dasblaulicht » Fr 23. Mär 2012, 11:44

Das seh ich jetz nich ganz so. Ich wollte damit ausdrücken, dass es nicht hilft, über DICH zu brodeln. Die entscheiden auch ohne Unterschrift wie sie wollen. Über die Flachzangen in AfA, DRV, GA-Stellen, MDK, AVF usw. da sollen wir brodeln, weil DIE mit uns machen, was sie wollen. Vor allem muß das brodeln dazu führen, dass wir uns nix gefallen lassen. Mir geht´s zumindest so, dass ich jedesmal, wenn ich glaube, eine "Baustelle" einigermaßen im Griff zu haben, wieder ne andere Gemeinheit von offizieller Seite auf mich zukommt. :keule: :keule: :keule:

Das ganze getue von diesen Stellen führt wieder mal dazu, dass ich neben den Ohrgeräuschen wieder meinen Tinnitus in den Augen kriege. Wo ich hinschau, überall nur Pfeifen! :groehl:

Und weisste, was mir noch auffällt? Wir schrotten grade der Doma ihren Fred. Der heißt doch: Hoffnung keimt auf ;-)
Also, liebe Doma. Wir hoffen alle mit Dir, dass Deine Odyssee jetzt hofentlich ganz bald ein glückliches Ende findet. :ic_up:
Und entschuldige bitte. Ich räum auch auf... :schuechtern:
Viele Grüße
dasblaulicht

Konzentriere Dich auf das, was Du KANNST, nicht auf das, was Du KONNTEST.

Ich kann mich zwar nicht für meine Krankheit entscheiden, aber dafür, wie ich mit ihr umgehe.


Wer sich für meinen kompletten Fall interessiert, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=21&t=1469
viewtopic.php?f=21&t=3170

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Fr 23. Mär 2012, 22:41

:schuechtern: ja jetz wo du`s schreibst...sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Bild Doma
Ich gelobe Besserung :jaa:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 20. Apr 2012, 18:45

Liebe Oma, :Bussi:

mein positives Bauchgefühl an Deinen GA-Terminen u Deine anschliessenden Schilderungen haben mich *FREU*
nicht getäuscht :Yeah: :applaus:
Ich freue mich sooo sehr für Dich !!!!!
Es klingt doch alles 1000 % nach Erfolg - der grosse DRV-EMR Umschlag trifft sicher bald bei Dir ein :Yeah:
Du hast ja auch sehr lange mit der DRV und Co kämpfen müssen........... :kotzen:
sicher musst Du nur noch ein ganz ganz klein wenig Geduld aufbringen......... -" unsere DRV" DARF ja schliesslich NACHZAHLEN... :grinser:

Alles wird irgendwann gut und die Gerechtigkeit siegt. :ic_up:

Meine Daumen sind weiterhin gaaaanz feste gehalten :ic_up:


Bin toootaaaal erleichtert, dass Du uns und dem Forum treu bleiben wirst und uns weiterhin mit Rat u Tat zur Seite stehst !!!
Auch wenn dann natürlich " angenehmere Dinge " wieder für Dich im Vordergrund stehen werden !!!

Alles Gute u einen schnellen positiven EMR-Bescheid
wünscht mit lieben Grüssen
Engelchen
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Miroslav
Beiträge: 143
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 10:46
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Miroslav » So 3. Jun 2012, 12:59

Liebe Doppeloma, auch wenn es so scheint, als sei ich aus der hiesigen Forumswelt entschwunden:
Das Gegenteil ist der Fall. :umarm: Ich bin gedanklich und mit dem Herzen nur allzuoft bei dir und vielen anderen K-o-Rern, die so unendlich viel Kraft in diesen zermürbenden Kämpfen lassen.

Ich wünsche dir, dass dein Leid nun endlich bald zu Ende geht und bleibe bei meiner Prognose, dass du in diesem Sommer den entscheidenden Schritt machen wirst.

Und vor allem, dass dir der Eintritt in deine EMR dann auch jene Entlastung bringt, die ich bis heute nicht finden konnte, da ich nach nur sechs Monaten schon wieder um meine Existenz in den nächsten Jahren kämpfen muss.

Egal...alles wird irgendwann irgendwie gut. WIR dürfen den Glauben daran nicht verlieren!

Liebe und kämpferische Grüße an dich, du wunderbare DOma und an die so ungemein wertvolle Gemeinde. :smile:
nach der wahl ist vor der wahl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste