Post von der DRV

Tipps und Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Post von der DRV

Ungelesener Beitrag von Antonia » Do 7. Okt 2010, 09:33

Überraschend schnell erhielt ich jetzt Post von der DRV: ich hatte ja den von Annette vorgeschlagenen Brief an die DRV geschickt, und mich über die Einschränkung des Arztes hinsichtlich nachträglicher Abgabe von Unterlagen beschwert.
Jetzt schreibt mir die zuständige SB, daß ich sie zurückrufen soll (nächste Woche).
Normalerweise machen die doch alles schriftlich?! :confused: :Gruebeln:
Irgendwie ungewöhnlich....

Einen möglichst schmerzarmen und schönen Tag wünsche ich euch allen!
:winke:
Antonia

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Post von der DRV

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 7. Okt 2010, 09:51

Hört sich doch gut an.

Will er das von dir genau erklärt bekommen....
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Post von der DRV

Ungelesener Beitrag von Antonia » Do 7. Okt 2010, 10:54

Miko hat geschrieben: Will er das von dir genau erklärt bekommen....
was meinst Du, Miko?

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Post von der DRV

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 8. Okt 2010, 23:23

Hallo Antonia, :smile:

wenn du da hinschreibst, dann möchtest du doch vermutlich auch eine schriftliche Antwort haben. :lesen:
Das wäre ALLES, was ich am Telefon mit denen besprechen würde und das auch nur, damit sie nicht glauben das Thema sei erledigt weil ich mich nicht melde.

Ich persönlich bin ziemlich "allergisch" was telefonieren angeht und die Beweiskraft zu dem WAS da besprochen wurde, liegt bei NULL !!!
Genau das würden die von mir hören, ich erwarte eine schriftliche Antwort/Stellungnahme und KEIN :Laber: :Laber: am Telefon.

Hätten doch gleich vernünftig antworten können, statt dich um einen Rückruf (auf deine Kosten?) zu bitten, lass dir da bloß keinen Bären aufbinden :ic_down:

Liebe Grüße von der Doppeloma :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Post von der DRV

Ungelesener Beitrag von Antonia » Sa 9. Okt 2010, 10:45

Danke, daß Du noch geantwortet hast Doppeloma! :smile:

Ja, so wie Du denke ich auch. Im Prinzip kann frau wegwerfen was mündlich besprochen wird.
Dennoch höre ich mir jetzt mal an, was die SB zu sagen hat. Und wenn's ans Eingemachte geht, werde ich darauf bestehen, daß sie mir das schriftlich nachreicht.
Letzten Endes bin ich ja voll von denen abhängig...

Werde berichten, wie das Telefonat verlaufen ist.

Danke nochmal
:smile:
Antonia

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Post von der DRV

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 9. Okt 2010, 17:27

Liebe Antonia, :smile:
Und wenn's ans Eingemachte geht, werde ich darauf bestehen, daß sie mir das schriftlich nachreicht.
Ganz genauso sehe ich das auch, "das Eingemachte bitte schriftlich!!!", zur Not hakst du da noch mal direkt schriftlich nach, mit Bezug auf das Telefonat am XXX um XXX, mit Herrn /Frau XXX.
Mach dir also auf jedenfall entsprechende Notizen dazu und lass dich auf langes :Laber: überhaupt nicht erst ein.

Sag doch ruhig, dass dir das am Telefon ALLES zuviel wird und du da ohnehin die Hälfte wieder vergessen hast, nach dem Auflegen, deshalb möge man dir diese Sachen doch bitte schriftlich zukommen lassen :lesen:

Ich hätte da KEIN Problem mit, sollen sie doch im Reha-Bericht nachlesen, dass ich "Call-Center-geschädigt" bin, ich MUSS und WILL nicht telefonieren, wenn es sich vermeiden lässt, bei mir hätten die da GANZ schlechte Karten. :ic_down:

Letzten Endes bin ich ja voll von denen abhängig...
Wie meinst du das???

Wenn du denen nachweislich (!) Unterlagen schickst, dann haben die das zu berücksichtigen, spätestens am Sozialgericht werden sie sich dazu äußern müssen, wo diese Unterlagen sind und/oder warum sie NICHT berücksichtigt wurden.

Was da (bei der DRV) jetzt genau passiert kannst du sowieso nicht wissen und beeinflussen, was soll es da also am Telefon zu regeln geben!
Ich sehe das schon wieder als unnötige Belästigung (Zermürbungstaktik!) an, telefonisch lassen sich WICHTIGE DINGE NICHT regeln/klären, normal brauchst du mit NIEMANDEM zu telefonieren :ic_down:

Wenn du was schriftlich angefragt hast, gehört das schriftlich beantwortet PUNKT :keule:

Det recht mich schon wieda uff :Miko:

Schönes Wochenende noch liebe Antonia von der Doppeloma :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Post von der DRV

Ungelesener Beitrag von Antonia » Sa 9. Okt 2010, 18:46

Doppeloma hat geschrieben: Wie meinst du das???
ich meinte das so, daß ich nicht unnötig querschießen will. Und wenn's drum geht, mal eben anzurufen, dann tu ich das mal schnell.
Die SB mit der ich da Kontakt habe, spielt welche Rolle?
Ich weiß es nicht. Deshalb bin ich vorsichtig.

Jetzt verständlicher geworden, Omi!? :smile:

Und reg Dich bitte net so uff! :jaa:
Das tu ich schon :Angst:

Auch Dir noch ein schönes Wochenende DoppelOmi
:umarm:
Antonia

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

DRV = Deine Rente kannste Vergessen

Ungelesener Beitrag von Antonia » Mi 13. Okt 2010, 11:09

Guten Morgen,

ha! :groehl: welch Euphemismus!
Mir ist vorhin das Frühstück wieder aus dem Gesicht gefallen... :kotzen:

Hab mit der SB von der DRV Land (also nicht Bund) telefoniert wegen dem unzulässigen Geschreibsel von meinem Schlechtachter.

Langer Rede kurzer Sinn: sie reagierte mit Ausflüchten auf meine konkrete Frage, wie es sein kann, daß mir ein Arzt es einfach so verbietet, nachträglich Unterlagen einzureichen/mitzubringen.
Jaaa, ich hätte ja schon Unterlagen abgegeben vor der Untersuchung, beim Antrag auf EM-Rente, das genügt doch, da ist doch alles dabei... Oder nicht? blablabla...
Bis ich sie darauf festgenagelt habe, daß wir ja wohl in einem Rechtsstaat leben, und sich jemand nicht so einfach über geltendes Recht hinwegsetzen kann. Ooooder?!
Da mußte sie klein beigeben und es bestätigen.

Steigerung nicht möglich, denkt ihr?
Falsch!
Jetzt kommen die Klopfer, bei der es mir echt das Frühstück aus dem Gesicht gehauen hat :kotzen:

Zum einen ging es dann darum, daß ich die SB nach dem Brief (abgeschickt einen Tag nach der Untersuchung) mit der Medikamentenliste gefragt habe. Ob sie den denn an den entscheidenden Arzt bei der DRV Land weitergeleitet hätte.
"Ähh, moment mal, nee, an den Brief kann ich mich nicht erinnern... ähhh"
:schimpfen: "WASSSS!!!??? Den habe ich ebenfalls per Einschreiben an sie geschickt." :schimpfen:
"Moment, ich suche"
<sie sucht in ihren Unterlagen>
"Aaah, da ist er ja. Stimmt. Ja, den reiche ich dann noch nach"
Mir haut's die erste Sicherung raus :glotzen: , halte mich aber zurück. Grade war frau sich ja noch einig, daß nachträglich eingereichte Unterlagen noch berücksichtigt werden müssen. Also bitte ich sie, das schnellstmöglich nachzuholen.
:schimpfen: Der Brief von mir lag jetzt also über eine Woche bei ihr auf dem Schreibtisch rum! :schimpfen:

"Äh, ja werde ich tun. Da fällt mir ein, der Herr Doktor ist glaube ich nicht da heute"
"???"

Kommen wir zum Höhepunkt (besser: Tiefpunkt) der Unterhaltung...

"Ja, Frau Antonia, übrigens ist in ihrem Fall bereits eine Vorentscheidung gefallen. Über das Ergebnis darf ich ihnen allerdings nichts sagen."
:glotzen: Jetzt fliegt die zweite Sicherung raus! :glotzen:
Allerdings war ich sooo perplex, daß ich nur noch fragen konnte, wer jetzt wann endgültig entscheiden würde.
"Ja, die versicherungsrechtliche Entscheidung wird in Berlin getroffen. Einen Bescheid erhalten sie so in ca. 6 Wochen. Manchmal geht es auch schneller."

Ende des Telefonates.

:kotzen: :kotzen: :kotzen:

Ja, so arbeitet man bei der DRV. Vielen Dank für diesen Einblick.
Die SB war übrigens ganz freundlich.

Mich wundert echt nichts mehr. Gar nichts!!!

Was ist jetzt zu tun?? :confused:
Bin absolut ratlos! :confused: :Gruebeln:

DRV - Deine Rente kannste Vergessen!

:nein: :nein: :nein:
Antonia

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Post von der DRV

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Mi 13. Okt 2010, 13:33

rosenresli :troesten:

vielleicht rufste morgen noch mal an, und du hast eine andere sb dran , die vielleicht schon mehr weiß?

ich drück dir die daumen und bin noch seeehr sprachlos

:umarm: rosenresli

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Post von der DRV

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 14. Okt 2010, 14:25

Liebe Antonia, :koepfchen:

was soll ich dazu sagen, es ist und bleibt ein eherner Grundsatz, "WICHTIGE DINGE MIT BEHÖRDEN WERDEN NUR SCHRIFTLICH ERLEDIGT"!

Gelegentliche Nettigkeiten auszutauschen mag ja ganz praktisch sein und wenn es wie bei Blacky zu seinem Vorteil funktioniert, ihm den Umgang mit dem Amt erleichtert, ist das auch völlig OK, solange das auch SICHER funktioniert :ic_up:

Wie bringt dich dieses Telefonat nun weiter liebe Antonia? Überhaupt nicht, denn absolut NICHTS von dem was dir da gesagt wurde kannst du beweisen, weder jetzt noch später am Gericht. :Verwirrt:
Du hast dich wahnsinnig aufgeregt über das Gespräch und eine vernünftige Antwort auf deine (schriftlich!!!) gestellten Fragen hast du noch immer nicht. :Hilfe:

Das "Bla, Bla" mit der "Vorentscheidung" war doch auch nur zu deiner "Beruhigung" gedacht und als du Genaues wissen wolltest, wurde nur weiter "rumgeeiert" :kotzen:

Nein, ich kann hier leider Rosenresli auch nicht zustimmen dort nochmals anzurufen, das ist doch in diesem Fall völlig sinnlos.

Entweder wartest du jetzt einfach ab was passiert, oder du erinnerst SCHRIFTLICH an deine Anfrage vom XXX (Übergabe-Einschreiben!) und verlangst eine korrekte, rechtlich fundierte Antwort darauf :lesen: :keule: :keule: :keule:

Auf das Telefonat würde ich an deiner Stelle in diesem Schreiben überhaupt nicht eingehen, denn du kannst (wie schon geschrieben) nichts, aber auch gar nichts davon BEWEISEN.
Hebe dir alle Unterlagen dazu sorgfältig auf, zumindest das Anschreiben mit dem Hinweis, dass du keine Unterlagen nachreichen darfst bzw. diese dann nicht mehr berücksichtigt werden, könnte später mal sehr wichtig werden.
Auch die Antworten auf deine Anfrage bei der DRV!!!

Mach dir zu dem Telefonat einige Notizen solange noch alles frisch ist, falls mal danach gefragt wird (Datum/Uhrzeit/ Name des Gesprächspartners/grober Inhalt) und leg später die Kopie vom Einzelverbindungs-Nachweis dazu (so du hast), damit das Gespräch wenigstens nicht komplett abgestritten werden kann.

Ansonsten fällt mir da im Moment auch nicht mehr viel zu ein, tut mir leid :nein: :Heiss:

Lass dich drücken :koepfchen: :umarm:

Liebe Grüße von der Doppeloma :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste