austausch der gutachter untereinander

Tipps und Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 462
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 18:28
Wohnort: in NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: austausch der gutachter untereinander

Ungelesener Beitrag von Urmel » Di 24. Aug 2010, 16:57

Liebe Doppeloma,

ich stell mir das grade vor,wie Ihr beide vor dem PC sitzt und recherchiert Bild :cool: .

Meintest Du die hier,um da Kontakt mit auf zunehmen?
Deutsches Ärzteblatt
Redaktion
Ottostraße 12 · 50859 Köln

Telefon: +49 (0) 22 34 70 11 - 1 20
Telefax: +49 (0) 22 34 70 11 - 1 42
E-Mail: aerzteblatt@aerzteblatt.de
Deutsches Ärzteblatt
Berliner Redaktion
Reinhardtstr. 34 · 10117 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 24 62 67 0
Telefax: +49 (0) 30 24 62 67 20
E-Mail: redaktion@aerzteblattberlin.de
Nee,Du meinst den Zahnarzt,der den Artikel und diesen :
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/art ... d=22148&p=
geschrieben hat :cool: :jaa: . Aber über das Ärzteblatt kommt man besser an den richtigen Doc ran. Es gibt soviele Klaus Oehler´s :pfeif:

Liebe Grüße
Sigrun

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: austausch der gutachter untereinander

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 24. Aug 2010, 17:11

@blacky
wenn´s so laufen würde bezw.bei mir gelaufen wäre......
Fakt iss dass der 1 Gu einen schwachfug geschrieben hat (ohne dass es überhaupt sein Fachgebiet ist) und der 2 jogi hat den schmonsens
(obwohl auch nicht sein Fachgebiet)einfach übernommen der 3 hat´s dann zwar klargestellt aber da er ja aussagen in anderen fachgebieten machte
wurde sein Gu nicht verwertet (siehe Beitrag weiter vorne )
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: austausch der gutachter untereinander

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 24. Aug 2010, 17:22

Hier geht es bei mir ja erstmal "nur" um den GdB.

Und meine orthopädischen und neurologischen Schäden sind nicht weg zu diskutieren.
Die anerkannte Berufskrankheit von 20 tut ihr übriges.

Wir lassen uns überraschen, wenn es zu meinen Gunsten ausfällt können wir es auch gegen die DRV und die BG verwenden. :applaus:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: austausch der gutachter untereinander

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 24. Aug 2010, 17:32

Liebes Urmel, :grinser:

tolle Vorstellung, aber wir surfen gerade "getrennt" er am Großen PC und ich am Läppi.

Ich bzw. WIR meinen direkt diese Ärztegruppe anzusprechen, die sich mit diesem Thema (offenbar ernsthaft) auseinandersetzt :icon_e_wink:

Mein Dopa geht da schon mit den waghalsigsten Ideen "schwanger" :groehl:

Aber ich bin auch am Überlegen, ob man denen nicht einfach mal schreibt, und einen Erfahrungs-Austausch aus "Erster Hand" vorschlägt. Einiges aus unserem Forderungskatalog ist ja von deren Gedanken gar nicht so weit entfernt.

Habe gerade noch was Interessantes in ähnlicher Form gefunden, betraf leider die Verfahrensweisen in der Schweiz aber es könnten genausogut Erfahrungen von deutschen EM-Antragstellern sein.
Z.B. "Turbo-Begutachtungen", Einschätzungen der Arbeitsfähigkeit im aktuellen Beruf, ohne überhaupt nach Abläufen und Arbeitsbedingungen, -belastungen zu fragen oder gar eine Ahnung von der Tätigkeit überhaupt zu haben.

Oder die EINMALIGE Komplettbegutachtung bei Schmerzen und im psychischen Bereich, ohne Beachtung der Tatsache, dass es nun mal "gute und schlechte Tage" bei diesen Krankheiten gibt und gerade da mehr Gewicht auf die Berichte der langfristig behandelnden Ärzte gelegt werden sollte/müßte.

Wirklich sehr toll geschrieben alles, aber eben nicht für D sondern für die Schweiz.

Ich weiß ja nicht, was sonst noch so für Meinungen kommen, also bitte ich um rege Teilnahme an dieser Diskussion.

Liebe Grüße von der Doppeloma und natürlich auch vom Dopa :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 462
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 18:28
Wohnort: in NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: austausch der gutachter untereinander

Ungelesener Beitrag von Urmel » Di 24. Aug 2010, 17:46

Ich bzw. WIR meinen direkt diese Ärztegruppe anzusprechen, die sich mit diesem Thema (offenbar ernsthaft) auseinandersetzt :icon_e_wink:
Mein Dopa geht da schon mit den waghalsigsten Ideen "schwanger" :groehl:
Aber ich bin auch am Überlegen, ob man denen nicht einfach mal schreibt, und einen Erfahrungs-Austausch aus "Erster Hand" vorschlägt. Einiges aus unserem Forderungskatalog ist ja von deren Gedanken gar nicht so weit entfernt.
Doppeloma,das ist eine sehr gute Idee :ic_up: . Ich hab schon gelesen,wie erfinderisch Dopa ist. Liebe Grüße zurück :umarm: . Vielleicht bekommen wir es ja gemeinsam hin,dass diese Gutachter wirklich gegen kontrolliert werden :pfeif:

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: austausch der gutachter untereinander

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 24. Aug 2010, 17:47

Auf die Ideen von Dopa bin ich mal gespannt. :groehl:

Warum sollte man die denn nicht mit ins Boot holen.

Wenn Interesse besteht immer her damit. :jaa:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

schätzelein
Beiträge: 125
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 17:46
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: austausch der gutachter untereinander

Ungelesener Beitrag von schätzelein » Di 24. Aug 2010, 18:34

als ich vor über 2 jahren meinen ablehnungsbescheid in den händen hielt, war ich auch der meinung : das kann ich so nicht stehen lassen, ich gehe dagegen an, wenn es sein muss, bis zur letzten instanz.
heute, nach erheblicher verschlimmerung meiner beschwerden, und nach diesen gutachterlichen untersuchungen, muss ich sagen - nie wieder !
der erste gutachter ist so über meine schmerzgrenze gegangen, dass es schon unverantwortlich von ihm war, mich danach in diesem zustand überhaupt alleine nach hause zu lassen.
vor dem zweiten termin hatte ich dann panische angst - gsd unbegründet.
ihr werdet jetzt sicher sagen - ich hätte beschwerde gegen den ersten einlegen sollen.
richtig - wenn ich dazu überhaupt noch in der lage gewesen wäre.
dieses ganze verfahren, hat mich körperlich - und psychisch enorm belastet.
und ich bin froh, wenn das irgendwann ein ende hat - egal wie das ergebnis aussehen wird.
dann stelle ich lieber nach einiger zeit einen verschlimmerungsantrag.
es macht mich schon traurig, wenn ich so mitbekomme, mit wieviel power ihr noch die ungerechtigkeiten angehen könnt. ( bitte nicht falsch verstehen)
es ist noch garnicht lange her, da konnte ich das auch noch. :traurig:
vielleicht wirds ja irgendwann mal wieder....
weisse bescheid - schätzelein

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: austausch der gutachter untereinander

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 24. Aug 2010, 20:08

schätzelein hat geschrieben: ihr werdet jetzt sicher sagen - ich hätte beschwerde gegen den ersten einlegen sollen.
richtig - wenn ich dazu überhaupt noch in der lage gewesen wäre.
Nein, das sagen wir / ich nicht.

Weil es sowieso oft sinnlos ist einem Gutachter eine Beschwerde zukommen zu lassen, denn Gutachten anzuzweifeln ist verdammt schwierig.

Diese Herren und Damen V E S A G E R genannt auch Gutachter, sind "unfehlbar" und haben ein hohes Ansehen in diesem Land, egal ob vor der DRV die sich vor Zahlungen nur drücken will, oder vor Sozialrichtern.

Ich weiß es nicht und wir Macher des Forums, samt Moderatoren und Lesern, zweifeln hier seitdem wir dieses Forum eröffnet haben, was da wirklich im Internen los ist, dass Menschen, Menschen die gesund genug sind um arbeiten gehen zu können, hier gemeint VERSAGER bzw. GUTACHTER, andere kranke, sehr kranke Menschen als 8 Stunden arbeitsfähig einstufen zu können.

Ich muss vorsichtig sein mit Unterstellungen, aber es bietet sich bislang und bis zum heutigen Tage kein anderer Verdacht, dass Gutachter einen Bonus dafür erhalten, kranke Menschen als voll arbeitsfähig einzustufen.

Aus rechtlichen Gründen muss ich diesem Verdacht widersprechen und ihn als rein für mich persönliche Meinung darstellen.

Kein einziger Gutachter dieses Landes erhält irgendeinen Bonus für seine Fehlgutachten, sondern alles sind Zufälle und rein menschlich nicht ganz richtig beurteilte Gutachten. Aber nur menschlich, nicht fachlich, denn fachlich sind alle Gutachter die perfektesten Menschen und wissen was sie tun.

Kurz mal ein :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:

Sie sind Fachleute und meine persönliche Meinung bleibt meine persönliche Meinung und ich möchte niemanden beeinflussen meiner Meinung Vertrauen zu schenken.
Anm.: Ich habe seit mehr als 20 Jahren mit Gutachtern, Therapeuten, Psychiatern direkt und meist indirekt zu tun.

Sorry...muss nochmal kurz: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:

So es geht mir besser...

Ich glaube, dass ich alles gesagt/geschrieben habe.

Ach so...vielleicht, und das darf ich mir mal erlauben, wurde ich von meinem Gutachter, Dr. G in Fr. i. B. behandelt wie das dümmste Schwein, behandelt wie der letzte Dreck.
Ich wünsche diesem Menschen etwas an den Hals, was ihn abhängig von anderen Menschen macht.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Sorry...ein ganz klein bisschen abgeschweift....
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste