zum Gutachter - ich auch

Tipps und Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 4. Sep 2013, 15:00

Außer dem MDK Gutachten und dem afa Gutachten ist das mein erstes. Und somit auch das erste wirklich für mich ernst zu nehmende! MDK und ÄD waren beide ganz ok. Auch wenn die Ärztin vom MDK mich barsch angefahren hat und mir von vornherein klar gemacht hat, dass ich nur zu reden habe, wenn sie fragt - und auch da nur das antworten soll, was sie gefragt hat und nicht mehr. Hat mich glaub ich doch etwas mitgenommen! Aber das GA fiel ganz genau in meinem Sinne aus!
Auf einen ähnlich barschen Tonfall stelle ich mich dann auch für Montag ein.... mal sehen

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mi 4. Sep 2013, 15:44

Hallo Kicki, :Bussi:

... dann hast Du ja schon " Gutachtererfahrung " gesammelt...
... habe schon vermutet - dass es die Neuro-Fachrichtung ist...
soll ja eine der wenigen sein- deren Wirken auf die EMR grossen Einfluss haben soll...:lesen:

Meine persönlichen Gedanken zum Thema " Begleitung Deines Hundes " :

mhhh....... Deinen Hund mitnehmen zum GA - da wäre ich persönlich vorsichtig - der GA könnte annehmen, wenn Du
dich um Deinen Hund kümmenr bzw " versorgen " ect kannst - bist Du vielleicht zu " Fit " für die EMR --- ich hoffe Du kannst meine
Gedanken nachvollziehen.

Das Thema Hund da wäre ich persönlich beim GA Gespräch " vorsichtig " - würde ich nicht erwähnen ! :Sturkopf:

Von psychologischer Seite ist ein Hund sicher hilfreich - in meiner Reha war stets das Thema HUND präsent von der Psychologin
- uns wurde in jeder Sitzung nahegelegt " schaffen Sie sich einen Hund an " NUR wie soll man sich um einen Hund kümmern können,
wenn man chron. Krank ist ???? - so jetzt aber Schluss da * Off topic * !!!

Ich hoffe Du berichtest wie Dein GA verlaufen ist !

Daumendrückende Grüsse :ic_up:
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 4. Sep 2013, 16:22

hm, die kleine ist 13 Wochen alt und kann noch nicht alleine sein. gestern war ich eine stunde einkaufen und habe den Hund bei meinem Schatz daheim gelassen. Ende vom Lied: sie ist die ganze Stunde unruhig durchs Haus, gewinselt, gesucht... Sie MUSS einfach mit. sonst hab ich nen hund mit Schatten, und es reicht, wenn ICH nen schatten habe..... :-)

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mi 4. Sep 2013, 16:50

Andersrum wird ein Schuh draus, ein Hund muss locker mal ne std allein sein können.
Ansonsten werden die zu sehr auf Menschen Fixiert, was sehr schlecht ist.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 4. Sep 2013, 18:07

ja, aber hier geht es um den ganzen Vormittag oder sogar noch die ganze Nacht davor. Der Hund ist 13 Wochen alt, ich denke, alleinsein sollte in kleinen Schritten geübt werden und nicht von jetzt auf gleich ganz.
Hab sie auch schon für nen kurzen Einkauf im Auto allein gelassen, funktioniert alles wunderbar.

lg

Lilafee
Beiträge: 188
Registriert: So 3. Feb 2013, 12:03
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Mi 4. Sep 2013, 20:07

Sorry, aber jetzt muss ich mal für den Hund sprechen.

Liebe Kicki,
du willst doch nicht allen Ernstes deinen kleinen Hund auf eine (lange? längere?) Autofahrt zum Gutachter mitnehmen? Ihn dort schlimmstenfalls stundenlang im Auto lassen - wobei bei diesen Temperaturen auch schon ein paar Minuten TÖDLICH für den Hund sein können? In München sollen es am Montag 25 Grad werden.... Und dann willst du wieder eine lange (?) Autofahrt mit dem Hund nach Hause machen?

Das finde ich unverantwortlich. :ic_down:

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 4. Sep 2013, 20:15

vor allem sollte ich wohl entspannt sein und das Hund allein lassen als ganz normal verkaufen können, und DAS kann ich am Montag ganz sicher NICHT, wenn ich mcih auf den Weg zum GA mache!!!

lg

tut mir leid lilafee, da hast Du was wohl falsch verstanden. Ich fahre nicht stundenlang Auto, und werde den Hund ganz sicher nicht im Auto lassen! Mein Fahrtweg dürfte 1-1,5h sein, wenn ich bei meiner Schwester übernachte (muß ich noch klären) dann habe ich zum Doc 10min fußweg.
Mein Problem hier ist gerade ein ganz anderes, als meinen Hund unnötig zu quälen!
Wieso sollte ich sie im Auto lassen wollen, wenn ich sie nicht zu hause lassen möchte? Blödsinn!

Ich bin den ganzen Tag schon am Überlegen, wie ich das lösen kann (und ich würde ganz sicher mit Hund bei dem Doc aufschlagen, wenn er sagt, das ginge nicht, dann müsste er mir einen anderen Termin geben. - Echt, ich kann Vorwürfe grad überhaupt nicht brauchen! Danke auch)

Meine schwester fragt in der HuTa in die ihr Hund geht mal nach, ob meine Maus am Montag dort auch mit hin könnte.

Ich will nicht alleine zum GA, mein Schatz ist dabei. Und wenn der GA ihn mit Hund rausschmeißen sollte, dann würde er sich den Tag in einem Café oder im Englischen Garten oder beides versüßen.

sorry, aber das geht echt am Thema vorbei und ich könnt grad :kotzen: :kotzen: mir ist eh schon schlecht wegen dem Termin, und in den Rücken gefallen werden vertrage ich so gar nicht im MOment.

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 4. Sep 2013, 20:41

andere alternative wäre noch, bei meiner Ma zu übernachten und dann mit ihr zum GA zu fahren, Schatz und Hund daheim lassen. Aber das will ich nicht, denn dann wäre der Hund die ganze Nacht und den folgenden Tag "alleine" - sie ist auf mich geprägt, nicht auf meinen schatz. Haben wir gestern gesehen, als ich eine Stunde einkaufen war. Klar werde ich ihr das Alleinsein beibringen, aber bis Montag sehe ich schwarz damit.

Ach mensch, ich will mich nicht immer rechtfertigen müssen!!!!!!!

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 4. Sep 2013, 21:31

p.s.: ich lasse auch kein Kind im Auto wenns heiß ist, und Kinder können im Gegensatz zu Hunden schwitzen! Nur weil andere so dämlich sind, heißt es nicht gleich automatisch, dass ich das auch bin!

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 4. Sep 2013, 23:48

ich weiss gerade nicht ob du dir nen Gefallen tust wenn du tatschlich mit einem Welpen dort aufschlägst?
gerade ein Welpe braucht sehr viel Zeit & Kraft :Gruebeln:
Und das dann dein Mann draussen bleiben würde mit dem Welpen ist auch nicht wirklich sinnvoll
nen Zeugen hast du dann nämlich für das dort gesagte und geschehene NICHT
Huta für diesen Tag wäre ne gute Lösung :jaa:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste