Verdienstausfall wg. Gutachtertermin

Tipps und Erfahrungsberichte
Max.Mustermann
Beiträge: 37
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:17
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Verdienstausfall wg. Gutachtertermin

Ungelesener Beitrag von Max.Mustermann » Do 10. Jan 2013, 14:48

Hallo allerseits,

heute kam nun das Schreiben, in dem mir die DRV den Gutachter, der die "Ärztliche Untersuchung für Leistungen zur medizinischen Rehabilitation" durchführen wird, benannt hat. Zusammen mit einem Formular für die Erstattung von Fahrtkosten.

Was mich noch interessieren würde: Wie ist das eigentlich mit dem Verdienstausfall in der Zeit der Begutachtung inkl. Reisezeit geregelt? Ich frage erst mal nur aus purer Neugierde ...

LG,
Max

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Verdienstausfall wg. Gutachtertermin

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Do 10. Jan 2013, 17:12

Meinst du das etwas in der Art so..
Liebes DRV,
Ich war bei euren Gutachter, hätte aber in der Zeit 8 std Arbeiten müssen, und ca 120€ Brutto verdient.
Da ihr mich eingeladen habt, und ich deswegen nicht Arbeiten konnte, zahlt bitte.
.....
Nun Fahrkosten haste ja Antrag, bekommste meistens sogar bar ausgezahlt.

Bei den Antrag von Verdienstausfall für dich, geben sie dir bestimmt in ein paar Wochen die
Passende Antwort.
Rate mal welche.
lg
ps: Ich hoffe nicht das ich da etwas falsch verstanden habe, ansonsten frag ich auch keinen Polizisten ob er
mir hilft die Waffe nachzuladen, weil ich eben mal etwas Amok laufen möchte.
Ich hoffe du weisst was ich meine.
pps: hättest du alles zusammenhängend in dein Fall geschrieben, ja, dann hätte ich gesehen das du ja nichts von
der DRV willst, werder Rente noch sonstwas.
Einfacher für uns alle ist es wirklich das in sein Fall zu schreiben, erst dann kennt man die Hintergründe, für jede
Frage ein neues Thema aufmachen ist für uns, bzw für dich auch nicht zielführend, nur mit richtigen Infos
kann man etwas hilfe geben.
Und von wegen Verdienstausfall....du willst ja was von denen, nicht sie von dir, als Zeuge vor Gericht ist es etwas anderes,
aber so...Ich denke die bekommen einen Lachflash.
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Verdienstausfall wg. Gutachtertermin

Ungelesener Beitrag von k@lle » Do 10. Jan 2013, 18:16

Einfacher für uns alle ist es wirklich das in sein Fall zu schreiben, erst dann kennt man die Hintergründe, für jede
Frage ein neues Thema aufmachen ist für uns, bzw für dich auch nicht zielführend, nur mit richtigen Infos
kann man etwas hilfe geben.

Meine Rede... :ic_up: :ic_up: :ic_up:

:traurig: :traurig: nur (fast)keiner macht´s :pfeif:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Verdienstausfall wg. Gutachtertermin

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Do 10. Jan 2013, 18:26

Aber die, die es machen bekommen bessere Hilfe, keiner von uns hat lust zu Antworten wenn
es sich rausstellt das ja ganz andere Dinge dahinterstehen, und man umsonst geschrieben hat, bzw
das Falsche, weil sehr wichtige Infos einfach fehlen.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste