Hallo Max,
Aber inwieweit bekommt der Gutachter von der DRV Akteneinsicht?
meines Wissens bekommen die GA der DRV die komplette (Kranken-Akte) von der DRV, also ALLES was an Reha-Berichten/eingeforderten Unterlagen (Klinik- und Arztberichte), frühere DRV-GA vorhanden ist.
Der Internist bei dem ich (von der DRV) war hatte einen dicken gelben Ordner vor sich liegen, schaute mich an und fragte "ob das Alles so richtig sei, was da drin steht"...
Ich wußte weder WAS da überhaupt ALLES drin IST, noch ob stimmen kann was da drin steht, ICH kannte den Inhalt dieses fetten Ordners ja gar nicht ..., er fand aber genug Material ein GA "zusammenzuzimmern", das zumindest für die Ablehnung meines EM-Renten-Antrages tauglich war.
Wen interessierte es da später noch, dass er das Meiste nur aus den diversen (unterschiedlich alten) vorliegenden Unterlagen abgeschrieben hatte, manches wurde sogar ein wenig "umformuliert" damit es nicht zu schnell auffallen sollte, auch ein 2 Jahre alter Blutbefund war dann "frisch genug", ich frage mich heute noch ob der kein Labor in seiner Klinik hatte ... ich wurde auch komplett "körperlich untersucht", da war ich aber schon nicht mehr dabei

oder habe wirklich auch totalen "Gedächtnisschwund", denn der ganze "Zauber" war nach 17 Minuten VORBEI ...
Und so wird über Menschenschicksale entschieden ...
In deinem Falle kann dir diese Arbeitsweise eher "von Nutzen sein", wenn du noch keine Rehas und/oder GA hattest kann da nicht viel vorhanden sein für den GA-Termin, eventuell wirst du gebeten (in der schriftlichen Einladung vom Arzt) entsprechende aktuelle Unterlagen mitzubringen, die DRV ist (trotz umfassender Schweigepflicht-Entbindung bei der Antragstellung) nicht wirklich fleißig, da selber bei den behandelnden Ärzten groß was anzufordern.
Ob das Mitgebrachte dann tatsächlich auch gelesen wird, steht in den Sternen, ich sollte extra einen "Arbeits- und Krankheits-Lebenslauf" mitbringen, die GA sahen später nicht so aus, als ob das auch mal gelesen wurde, denn relevante Gesundheitsdaten wurden NICHT erwähnt, die dort aber dringestanden hatten.
Liebe Grüße von der Doppeloma
