warum fragt der Gutachter sowas???

Tipps und Erfahrungsberichte
Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: warum fragt der Gutachter sowas???

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 17. Mai 2012, 09:00

Hallo,

ganz ehrlich? Wenn der mich gefragt hätte, wann der letzte Urlaub war, dann hätte ich dreist gelogen...hätte glatt gesagt: kein Urlaub mehr, weil einfach kein Interesse, kann mich nicht aufraffen...
da hätte ich nie und nimmer die Wahrheit gesagt...mein urlaub und mein Urlaubsort und wie wir das bezahlt bekommen, geht den Gutachter ncihts an..der soll sich um das gesundheitliche Gutachten kümmern und wenn er da genau schauen würde, würd er merken, dass mit der Diagnose kein Bock mehr auf irgendwas besteht...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: warum fragt der Gutachter sowas???

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 17. Mai 2012, 09:09

@ vrori: Ja, ja,... das ist so eine Sache mit der Wahrheitspflicht.

Immer wieder wird empfohlen die absolute Wahrheit zu sagen, aber wenn man das tut, dann wird es seitens der Versager
so verdreht, dass man nicht mehr daran festhalten kann.
Das weiß jeder, spätestens nach dem 2. Gutachten.

@ fatbob: ich lach mich schlapp... :groehl: :groehl: :groehl:

Was ist eigentlich Hartz 4 TV?
Gibt es das wirklich?

Grüßle

Mario
Gruß
Miko

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: warum fragt der Gutachter sowas???

Ungelesener Beitrag von maday » Do 17. Mai 2012, 09:49

Miko hat geschrieben:Was ist eigentlich Hartz 4 TV? Gibt es das wirklich?
Meines Erachtens zählt da SAT 1 und RTL dazu, speziell die Sendungen "Mitten im Leben", "Barbara Salesch" u.s.w. Damit sind die Sendungen gemeint, da so den ganzen Tag über laufen und angeblich sitzen wir Hartz IV-Leute davor und lassen uns am Tag über berieseln. Was es da heute für Sendungen gibt, weiß ich nicht so genau, im Juli sind es bereits 2 Jahre her, als ich mich von meinem Fernsehapparat getrennt habe. Es war bis heute keine schmerzliche Trennung. Ich vermisse nichts.
Zuletzt geändert von maday am Do 17. Mai 2012, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: warum fragt der Gutachter sowas???

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 17. Mai 2012, 09:57

Ah so,....

ich dachte schon es gibt da einen speziellen Sender auf Astra oder im Internet.

Gruß

Mario
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Mashie
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Mai 2012, 02:11
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: warum fragt der Gutachter sowas???

Ungelesener Beitrag von Mashie » Do 17. Mai 2012, 19:27

Fatbob hat geschrieben:Naja, ich hatte auch einige merkwürde Fragen beantworten müssen, und habe die genauso merkwürdig
beantwortet.
War mir eigendlich egal, aber ...
z.b Was können sie sich vorstellen z.Z noch zu Arbeiten ? ich sach.. Kinokartenabreisser im liegen.
wie sieht ihr Tagesablauf aus ? ich sach..Ich versuche nich vor 13Uhr aufzustehen, dann schau ich Harz4 TV, und
versuche schnell besoffen zu werden damit der nächste Tag beginnt.
Wie gesacht, war mir egal..
Aber das stand alles wirklich auch so im Gutachten...
Mein Arzt hat sich schlappgelacht. Er sagte er hat es sogar einigen Kollegen per Fax gesendet, die haben alle geantwortet.
Achso, nach Geld hat die mich auch gefragt..Da ich sagte alles was noch heile is bei mir ist mein Anus, müsste mal sehen was
ich damit machen kann..
Is wirklich so gelaufen, ich hab auch nur so reagiert weil sie nach 5 sek schon sagte das ich noch locker 20 jahre arbeiten gehe, und sie meint das ich ehr nicht will, als nicht kann.
Wie gesagt war mir eh egal, hab erst lachflash bekommen als mein Arzt mir das Gutachten vorgelesen hat, der hat sich fast
dabei inne Hose gemacht, er sagte er wusste das sowas rauskommt wenn man mich dumm anmacht.
Naja, hab ja Rente bekommen, nicht auf Waffel, sondern auf Pumpe, Nieren.
Bin wirklich lieb, aber man darf nicht versuchen mich zu verarschen, hab leider schon deswegen oft bezahlen müssen.
Verstehe jeden der Abdreht, wenn so ein Beamter meint er hat ein Bettler vor sich sitzen.
hrhr, hab da wohl den rekort geschaft, war wohl der erste der so kurz begutachtet wurde :-) wollte ich ja garnicht.
achso, hab gesacht bin mit Taxi da, wurde mir nicht erstattet, war mir aber egal, beim nachhausefahren, hab ich gesehen
wie die geschaut haben ob ich wirklich mit Taxi wieder zurückfahre.
lg
Fatbob, Du hast mir d. Abend gerettet. Ich habe mich kaputt gelacht, hatte Tränen in d. Augen, so mußte ich lachen :groehl: :groehl: :lachen: :applaus:
Meine Tochter hat mich schon gefragt, ob ich Drogen genommen habe :groehl:
Einfach nur geil.

LG
Mashie

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: warum fragt der Gutachter sowas???

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Do 17. Mai 2012, 20:00

Nun, ich gestehe..
Ich bin mit schon mit den Vorsatz zur Begutachtung gegangen denen Die Hucke vollzulügen.
Warum ? Ich war und bin es leid von denen angelogen zu werden, dann nehme ich mir auch das Recht dazu.
Hab extra mir ein Schlachtplan zurecht gelegt.
Sag die Wahrheit wenn sie es eh wissen und beweisen können, was sie nicht beweisen können belüg
sie immer zu dein Vorteil.
Selbst wenn sie einen auf die Schliche kommen, was solls, hab mich vertan einfach, bin ja krank.
Könnte da einige Beispiele nennen, aber..aus einen anderen Forum kennt ein SB der KK meinen RL Namen, und
so wie wir verblieben sind, wird er alles mögliche noch machen, um mir im nachhinein noch Ärger zu bereiten.
Der meinte auch er gewinnt :-) Bei den habe ich erstmalig erfahrung mit anlügen eines angeblichen "Hilfegebenden" gemacht, der hat ein Frech ins Gesicht gelogen und gegrinst.
Naja, hab mir seine Taktick abgeschaut und perfektioniert, ihn mit seinen Eigenen Waffen geschlagen, wer den Ärgern
will soll den mal anrufen und nur meinen Namen nennen :-)
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: warum fragt der Gutachter sowas???

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 17. Mai 2012, 20:49

@Fatbob:
ich kringel mich gerade vor Lachen :groehl:
Ich hätte allerdings auch echt Sorge, wenn ich so oder ähnlich antworten würde, das mir das gleich zum Nachteil ausgelegt werden würde :confused:
andererseits hat sich im laufe der Jahre und damit verbundenen Gutachter Terminen so viel an Wut angestaut das mir so etwas oder ähnliches durchaus mal rausrutschen könnte....
egal wie mans macht... es ist falsch :Gruebeln:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: warum fragt der Gutachter sowas???

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Do 17. Mai 2012, 20:59

Ich konnte nur so Antworten, Puls 130 in Ruhe, Blutdruck 240/110.
Hätt ich nicht die Sprüche abgelassen...ich wär gestorben glaube ich.
Handgreiflich werden ist nicht meine Art, Verbale Atacken werden auch so beantwortet.
Aber......ich verstehe wirklich Menschen die von dieser Sozial-Mafia in ihr Leben bedroht werden, das sie irgendwan
Amok laufen, oder zu ihren Frust/Wut keine Worte mehr finden, und Handeln wie sie dann Handeln.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

petra0507
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 07:41
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: warum fragt der Gutachter sowas???

Ungelesener Beitrag von petra0507 » So 20. Mai 2012, 15:48

hallo,
ich find es einfach eine sauerei was diese gutachter mit einem machen,und dann wundern die sich wenn man lügt,weil wenn mann die warheit sagt sowieso verloren hat. echt, armes deutschland.
lg petra

Locke13
Beiträge: 104
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 14:53
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: warum fragt der Gutachter sowas???

Ungelesener Beitrag von Locke13 » Mo 2. Jul 2012, 18:37

@fatbob
einfach nur genial. Hab schon lange nicht mehr so gelacht.

Eigentlich ist es aber nur traurig, was mit den Menschen gemacht wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste