Termin

Tipps und Erfahrungsberichte
feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 12. Okt 2010, 11:01

Halöle,

meine Aussichten sehen schlecht aus :ic_down: !Laut arbeitsamt:besteht die möglichkeit zur Umschulung die von denen auch bezahlt wird!Aber nur bei einer Zukunft in diesen Beruf!Da bei mir fest steht,das es schlimmer wird,mit der Zeit,werde ich wohl keine Chance kriegen!

Bei meinem Arbeitgeber sieht es auch nich besser aus,keine stelle für mich vorhanden :traurig: Es ist zum :kotzen: !

Wenn das alles so ist,dann bleibt mir nur noch eine Möglichkeit und die heisst Rentenantrag auf Erwerbsminderungsrente!Na ,prima,das baut mich nicht auf,könnte mich jetzt in irgend ein Loch verkriechen und nie wieder raus kommen!Es ist zum :traurig:

Am liebsten wäre mir jetzt das wir im Lotto gewinnen und dann sorgenfrei wären,aber das Glück haben wir leider nicht!

Verkrümmel mich jetzt.Möhrchen und los!
Feldhase

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Di 12. Okt 2010, 18:38

Ach Häschen, :troesten: :umarm:

lass uns zusammen heulen, dann macht es mehr Spaß... :traurig:

Ich habe heute die Absage der TK wegen meiner stationären Borreliosetherapie bekommen.... :traurig: Im Prinzip habe ich es erwartet, aber es ist trotzdem zum Verzweifeln, dann hätte ich die Behandlung schon längst privat gemacht und mir würde mir jetzt nicht so besch.... gehen.

Die KK schreibt, der MDK habe festgestellt, die medizinische Voraussetzung für eine Leistungsgewährung sei laut MDK nicht gegeben und es gäbe kassenzugelassene Kliniken, die analoge Behandlungsmethoden durchführen würden... Schön wärs :Wut: , dann hätte ich das doch längst gemacht.... :traurig: Und irgendwie ist es auch widersprüchlich, ich denke die medizinischen Voraussetzungen sind nicht gegeben, warum soll ich die Behandlung dann einer anderen Klinik machen, wenn sie gar nicht nötig ist? :confused:

Eigentlich ist mir nach Aufgeben zumute, ich will nicht mehr, hänge wieder voll in der Depression, nicht erst seit heute... Bild

Aber mein letzter Rest Kampfgeist sagt mir, lege Widerspruch ein und das werde ich tun. Bild Bild Bild

Die schreiben in ihrem Bescheid, das MDK-Gutachten würde vorliegen. Die KK-Tante, von der das Schreiben ist, und mit der ich heute Nachmittag telefoniert habe, sagte mir aber, es gäbe kein Gutachten... Bild Bild.
Es gibt wohl so eine Art Empfehlungsschreiben, das habe ich angefordert.

Die Borrelioseklinik hatte mir geschrieben, ich soll mich noch mal melden, wenn es Probleme gibt, nur sind die Verantwortlichen heute leider nicht da, ich soll mich morgen noch mal melden.

Mein kluger Mann sagt, ich soll mir da morgen einen Aufnahmetermin geben lassen, dann würden wir es halt selber zahlen, wir hätten ja ohnehin damit gerechnet, das tun zu müssen. Er hat ja Recht, aber ich finde es so ungerecht, da wird man unverschuldet Opfer von Ärztepfusch, ist deswegen schwerbehindert und frühverrentet, die Ärztin kommt ungestraft davon, weil ja bekanntlich eine Krähe der anderen kein Auge aushackt Bild und darf zum Dank dann auch noch seine Behandlung selber zahlen. :evil: Bild

Ich habe vorhin eine Tablette Tavor (Tranquilizer) genommen, um wieder runterzukommen :schuechtern: sie wirkt ach, aber ich bin irgendwo total apathisch, richtig schöne LmaA-Stimmung (habe noch eine Kapsel Lyrica 225 mg hinterhergeschoben), heute volle Drogendröhnung, sicher nicht gesund, aber mir sch...egal

Außerdem habe ich schon seit dem Aufwachen unerträgliche Kopf- und Nackenschmerzen, habe insgesamt bereits 100 Tropfen Tramadol und 50 Tropfen Novalgin verspeist, viel gebracht hat es nicht. Termin in der Schmerzambulanz habe ich in 3 Wochen, den Namen des Arztes/der Ärztin? habe ich akustisch nicht verstanden, dachte, irgendwas mit Dr. Bode, aber so jemanden gibt es laut Interneseite dort gar nicht. :confused:. Ich habe ich nicht nachgefragt, bin heute völlig neben der Spur. Dr. Tamm hat erst im Januar wieder Termine. Bild

Mein geplanter einwöchiger Urlaub bei meiner Freundin in Leipzig ist auch geplatzt, sie hat von der Agentur für Arbeit einen Lehrgang zugewiesen bekommen, der bis Ende November geht. :Veraergert:
wenn das alles so ist,dann bleibt mir nur noch eine Möglichkeit und die heisst Rentenantrag auf Erwerbsminderungsrente!
:umarm: :troesten: Aber EM-Rente wäre immer noch besser als gar nichts zu haben und Du könntest auf 400-€ Basis noch was hinzuverdienen, wenn es denn körperlich geht. Ich würde es momentan nicht schaffen.
könnte mich jetzt in irgend ein Loch verkriechen und nie wieder raus kommen!
Wir könnten uns zusammen in das Loch verkriechen, ich bringe meine neuen Bücher zum Beamten- und Behörden-Wahnsinn und ne Taschenlampe mit, dann wird es im Loch wenigstens lustig. :icon_e_wink:

Ach, Häschen, ich weiß leider auch keinen Rat für Dich, kann mir ja nicht mal selber helfen. :traurig:

Traurige Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 12. Okt 2010, 18:57

Ach Annette, du bist einfach nicht der Typ der aufgibt.

Lege Widerspruch ein, angefordert haste doch schon alles.

Die widersprechen sich ja fortwährend in der Begründung.

Meiner Meinung nach haltlos.

Gib nicht auf, du bzw. ihr schafft das. :ic_up:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 12. Okt 2010, 20:47

Schön gesagt,leider gibt man dadurch viel kraftreseven her!Ich habe keine mehr!Die letzten sind mir heute abhanden gekommen!

Bin am schlucken weil ich nicht heulen will im beisein meines Mannes und Sohnes!Jetzt habr ich auch noch mitgekriegt das wir stark knapp bei Kasse sind!Nun geht es mir richtig beschiessen,und das alles nur weil ich krank bin und keine aussicht auf arbeit,umschulung oder sonst was habe!

Lege mich jetzt in die Wanne und versuche zu entspannen!Danach werde ich mich ins bett packen und heulen!!

Gute Nacht!Annette ich kann Dich verstehen,denn nichts hilft lang genug und es wird immer blöder!Langsam aber sicher verblöde ich zu Hause!Wollte so gern zur INFA gehen,das geht jetzt leider nicht,aber das kanne ich noch verkraften!

Liebe Grüsse vom Kaputten Häschen
Feldhase

Amethyst
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Di 12. Okt 2010, 23:19

Hallo Blacky!
Blacky hat geschrieben:Ach Annette, du bist einfach nicht der Typ der aufgibt.
Manchmal ist mir aber danach... :traurig:
Lege Widerspruch ein, angefordert haste doch schon alles.
Das tue ich auch, ich habe nichts zu verlieren.
Die widersprechen sich ja fortwährend in der Begründung.
Richtig.
Meiner Meinung nach haltlos.
Das Problem ist halt, es ist eine Privatklinik, die müssen sie nicht zahlen, aber es gibt halt keine Alternative, sonst hätte ich die längst genutzt. Ich werde die Behandlung auf jeden Fall machen und dafür eben unsere Rücklagen auflösen müssen und wenn die KK dann doch noch einlenken sollte, gibts das Geld hoffentlich zurück. Und ich habe ja noch ein BG-Verfahren laufen, was ich auch durchziehen werde, dann müsste die BG alles zahlen.

Im Prinzip könnte ich auch in die genannte Nordstadt-Klinik gehen, wo sie die Behandlung angeblich auch machen (wäre das so, würden die von chronisch Borreliosekranken nur so überrannt, dann wäre das in Betroffenkreisen längst bekannt) , nur mein Problem ist, dass sowohl, meine Blutwerte inzwischen negativ sind und es auch die Liquoruntersuchung war und es gibt viele Ärzte, die dann sagen,dann hätte man die Krankheit nicht, egal ob man die komplette Symptomatik hat.

Nur sind die Tests absolut unzuverlässig, das ist ja das Problem.
http://www.borreliose-berlin.de/druckve ... Lorenz.pdf

Das http://www.christophervogt.de/fileadmin ... nkheit.pdf ist eine fiktive Geschichte, aber ich habe ich exakt so erlebt und erlebe sie immer noch so. :traurig:
Gib nicht auf, du bzw. ihr schafft das. :ic_up:
Ich werde wohl mal wieder meine Wut in Kraft umwandeln müssen. :Wut: Bild Bild

Kampfbereite Bild Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Amethyst
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 13. Okt 2010, 00:02

Liebes Häschen! Bild
feldhase hat geschrieben:Schön gesagt,leider gibt man dadurch viel kraftreseven her!Ich habe keine mehr!Die letzten sind mir heute abhanden gekommen!
Das habe ich auch gedacht, als ich den Brief der KK gelesen habe, ich habe hier Rotz und Wasser geheult. Bild und gedacht, das wars, jetzt brauche ich nur noch die Giftsspritze. Bild Aber als ich mich beruhigt hatte,dank Tavor und meinem Mann, der extra früher nach Hause kam als sonst Bild, habe ich dann gedacht, nun erst Recht,die kriegen mich nicht klein. Bild

Häschen, wir kämpfen schon viel zu lange, und deswegen dürfen wir jetzt nicht aufgeben! Wir schaffen das! :umarm:
weil ich nicht heulen will im beisein meines Mannes und Sohnes!
Das darfst Du aber doch, sie haben doch Verständnis für dich!
Jetzt habe ich auch noch mitgekriegt das wir stark knapp bei Kasse sind!
Mist, auch das noch, es kommt aber auch immer alles auf einmal! :troesten: Wenigstens das Problem habe ich nicht, auch wenn 10.000 € für meine Behandlung nicht gerade wenig sind, aber es muss sein, ist halt die Altersvorsorge futsch. Was nützt mir das Geld auf der Bank, wenn ich schwer krank bin, es immer schlimmer wird und ich deshalb später deshalb eh nix damit anfangen kann, höchstens, um eine Pflegekraft zu bezahlen. Bild
Nun geht es mir richtig beschiessen,und das alles nur weil ich krank bin und keine Aussicht auf Arbeit,Umschulung oder sonst was habe!
:umarm: :troesten:
Lege mich jetzt in die Wanne und versuche zu entspannen!
Ich hoffe, Du konntest ein bisschen entspannen.
Danach werde ich mich ins bett packen und heulen!!
Tränen können erleichtern, die Erfahrung habe ich gemacht.
Annette ich kann Dich verstehen,denn nichts hilft lang genug und es wird immer blöder!Langsam aber sicher verblöde ich zu Hause!
Ich kann es nachfühlen, wenn ich meine Selbsthilfetätigkeit nicht hätte, wäre ich schon längst durchgedreht. Ich habe es am Sonntag gemerkt, dass ich meiner Arbeit, aber auch meiner Gesundheit, immer noch nachtrauere. Wir sind in den Zoo gefahren, mein Mann hat mich gezwungen mitzukommen, sonst wäre ich gar nicht erst aufgestanden, und er wollte unbedingt die Hildesheimer Straße und den Schiffgraben fahren,weil das angeblich am flüssigsten läuft. Nur war das früher mein Arbeitsweg, ich habe auf dem Rad gesessen und unterwegs geheult. :schuechtern: diesen Weg zu fahren, hat wieder total getriggert :traurig:, auch deswegen, weil ich mir meine Krankheit ja auch bei der Arbeit geholt habe.
Wollte so gern zur INFA gehen,das geht jetzt leider nicht,aber das kann ich noch verkraften!
Warum geht es nicht? Wegen Schmerzen etc. oder finanziell? Ich überlege auch zu gehe, aber wenn, geht es wahrscheinlich nur am Samstag. Ich würde beim Eintritt 2 € Rabatt für 2 Personen bekommen, wegen der IKEA-Family Card.

Ich weiß noch nicht genau, ob ich am Dienstag trotzdem mit meiner Schwester zu meinen Eltern fahre und ein paar Tage dort bleibe. Eigentlich wollte ich ja von da aus nach Leipzig, was ja nun nicht klappt. Naja, mal sehen, was die morgen in der Klinik sagen, vielleicht kriege ich ja ganz schnell einen Aufnahmetermin und dann kann ich die KK mal kreuzweise.... :Wut: :aetsch: Bild
Kaputten Häschen
http://www.youtube.com/watch?v=EsWrV_mH ... re=related

Häschen muss bald wieder hüpfen! Bild :umarm: Kann ich Dich irgendwie aufmuntern?

Liebe Grüße

Annette

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 13. Okt 2010, 04:53

Hallo Annette,

nett gemeint,aber helfen könnte mir nur ein Wunder!Aber ein Lottogewinn wäre auch gut,dann aber bitte so das es reicht um alles zu bezahlen und für ein kleines Auto!Es ist halt so,das mir seit 3 Monten je 140 Euro weniger haben und das merkt man halt!

Die Ikea card habe ich auch,aber es nützt mir nichts,wenn ich das andere dafür nicht habe!Aber deswegen bin ich nicht so beschiessen drauf,sondern wegen Arbeit und Familie!Bin so mit meinen verven zu fuss,könnte am liebsten mich in irgend eine ecke klatschen und dort liegen bleiben!

Bin weit unten und um da wieder raus zu kommen,braucht es ein wunder!
Möcht am liebsten,die in den Mond schiessen die mir so viel Leid gebracht haben!Und einige Ärzte dazu!

Alles ist doof und ungerecht!

Meine Mutter ist erkältet,ihr geht es ja so schlecht,ihr tut alles weh und keiner kümmert sich um Sie!Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Leider habe ich dafür kein Verständnis!Wat bin ich für eine schlechte Tochter!

Viele morgendliche Grüsse vom Feldhasen
Feldhase

rosenresli
Danksagung erhalten: 418 Mal

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Mi 13. Okt 2010, 13:43

ach ihr beiden :troesten: :Bussi:
depri stimmung, damit kann ich leider auch dienen und wieeee und mit angst-und panik!
mein lungenproblem steht hintenan!!

liebe annette, mir fällt was ein! wenn diese privatklinik so gut ist, vielleicht könnten sie dir weiterhelfen?
diiiiiie wissen doch mit sicherheit, wo evtl. noch eine andere klinik ist! oder sie könnten demtensprechend diagnostisch schreiben, für die evtl. neue klinik! wegen der negativ-testerei meine ich jetzt!
sorry, ich bring mal wieder nichts gescheites raus.
was ich sagen will, ist, evtl. helfen sie dir. die müssten doch auch daran interessiert sein, daß es dir besser geht. nicht nur aufs geld schauen. vielleicht arbeiten dort auch "menschen"!
so daß du nicht dein ganzes erspartes drauflegen musst!vielleicht haben sie irgendeinen tip, wie du an eine entprechende behandlung kommen könnstest!!! :koepfchen:

alles liebe dir

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » Mi 13. Okt 2010, 17:06

Amethyst hat geschrieben: Das habe ich auch gedacht, als ich den Brief der KK gelesen habe, ich habe hier Rotz und Wasser geheult. Bild und gedacht, das wars, jetzt brauche ich nur noch die Giftsspritze. Bild
Für Annette: :umarm: :troesten: :Bussi:

verelda
Danksagung erhalten: 84 Mal

Ungelesener Beitrag von verelda » Mi 13. Okt 2010, 18:22

liebe Annette

Ich möchte dir sagen, dass du so ein lieber, warmherziger und kraftvoller Mensch bist
und ich dich bewundere, wie du anderen hilfst, dich für sie einsetzt mit deiner Zeit und wertvollen Informationen.
Du hast schon so viele Hindernise und Probleme für dich geschafft, du schaffst DAS jetzt auch.
Ich kann dir leider nicht anders helfen als mit meinem Trost und Zuspruch. :troesten: : :Bussi: :koepfchen:
liebe Annette
sei umarmt :umarm: :umarm:
Verelda

Antworten