Ach Häschen,
lass uns zusammen heulen, dann macht es mehr Spaß...
Ich habe heute die Absage der TK wegen meiner stationären Borreliosetherapie bekommen....

Im Prinzip habe ich es erwartet, aber es ist trotzdem zum Verzweifeln, dann hätte ich die Behandlung schon längst privat gemacht und mir würde mir jetzt nicht so besch.... gehen.
Die KK schreibt, der MDK habe festgestellt, die medizinische Voraussetzung für eine Leistungsgewährung sei laut MDK nicht gegeben und es gäbe kassenzugelassene Kliniken, die analoge Behandlungsmethoden durchführen würden... Schön wärs

, dann hätte ich das doch längst gemacht....

Und irgendwie ist es auch widersprüchlich, ich denke die medizinischen Voraussetzungen sind nicht gegeben, warum soll ich die Behandlung dann einer anderen Klinik machen, wenn sie gar nicht nötig ist?
Eigentlich ist mir nach Aufgeben zumute, ich will nicht mehr, hänge wieder voll in der Depression, nicht erst seit heute...
Aber mein letzter Rest Kampfgeist sagt mir, lege Widerspruch ein und das werde ich tun.
Die schreiben in ihrem Bescheid, das MDK-Gutachten würde vorliegen. Die KK-Tante, von der das Schreiben ist, und mit der ich heute Nachmittag telefoniert habe, sagte mir aber, es gäbe kein Gutachten...

.
Es gibt wohl so eine Art Empfehlungsschreiben, das habe ich angefordert.
Die Borrelioseklinik hatte mir geschrieben, ich soll mich noch mal melden, wenn es Probleme gibt, nur sind die Verantwortlichen heute leider nicht da, ich soll mich morgen noch mal melden.
Mein kluger Mann sagt, ich soll mir da morgen einen Aufnahmetermin geben lassen, dann würden wir es halt selber zahlen, wir hätten ja ohnehin damit gerechnet, das tun zu müssen. Er hat ja Recht, aber ich finde es so ungerecht, da wird man unverschuldet Opfer von Ärztepfusch, ist deswegen schwerbehindert und frühverrentet, die Ärztin kommt ungestraft davon, weil ja bekanntlich eine Krähe der anderen kein Auge aushackt

und darf zum Dank dann auch noch seine Behandlung selber zahlen. :evil:
Ich habe vorhin eine Tablette Tavor (Tranquilizer) genommen, um wieder runterzukommen

sie wirkt ach, aber ich bin irgendwo total apathisch, richtig schöne LmaA-Stimmung (habe noch eine Kapsel Lyrica 225 mg hinterhergeschoben), heute volle Drogendröhnung, sicher nicht gesund, aber mir sch...egal
Außerdem habe ich schon seit dem Aufwachen unerträgliche Kopf- und Nackenschmerzen, habe insgesamt bereits 100 Tropfen Tramadol und 50 Tropfen Novalgin verspeist, viel gebracht hat es nicht. Termin in der Schmerzambulanz habe ich in 3 Wochen, den Namen des Arztes/der Ärztin? habe ich akustisch nicht verstanden, dachte, irgendwas mit Dr. Bode, aber so jemanden gibt es laut Interneseite dort gar nicht.

. Ich habe ich nicht nachgefragt, bin heute völlig neben der Spur. Dr. Tamm hat erst im Januar wieder Termine.
Mein geplanter einwöchiger Urlaub bei meiner Freundin in Leipzig ist auch geplatzt, sie hat von der Agentur für Arbeit einen Lehrgang zugewiesen bekommen, der bis Ende November geht.
wenn das alles so ist,dann bleibt mir nur noch eine Möglichkeit und die heisst Rentenantrag auf Erwerbsminderungsrente!

Aber EM-Rente wäre immer noch besser als gar nichts zu haben und Du könntest auf 400-€ Basis noch was hinzuverdienen, wenn es denn körperlich geht. Ich würde es momentan nicht schaffen.
könnte mich jetzt in irgend ein Loch verkriechen und nie wieder raus kommen!
Wir könnten uns zusammen in das Loch verkriechen, ich bringe meine neuen Bücher zum Beamten- und Behörden-Wahnsinn und ne Taschenlampe mit, dann wird es im Loch wenigstens lustig.
Ach, Häschen, ich weiß leider auch keinen Rat für Dich, kann mir ja nicht mal selber helfen.
Traurige Grüße
Annette