damit ich es nicht doppelt aufschreiben muss, erstelle ich mein Gedächtnisprotokoll, indem ich euch mitteile, wie es gelaufen ist.
Erst mal muss ich sagen, dass der GA wirklich seeeeehr nett war!
Mein Termin war ja um 14.30h. Um 14.20h war ich da (eigentlich um 14.00h, brauchte aber noch Vorlaufzeit).
Die Empfangsdame/Sprechstundenhilfe begrüßte mich freundlich, gab mir sofort Stempel und Unterschrift für die Fahrtkostenerstattung und bat mich, drei Seiten auszufüllen.
BDI (Quelle: neuro24.de) (2 Seiten) und ein Fragebogen (1 Seite) wie ich mich zur Zeit fühle.
Um 14.50h rief der GA mich hinein in sein Sprechzimmer.
Ich weiß, dass ihr mir die Daumen gedrückt habt, mein Schatz hat an mich gedacht, meiner Mutter saß im Wartebereich, aber trotzdem hab ich nur geheult...
Er fragte mich, seit wann ich krank geschrieben bin und weshalb. Nannte ihm das Datum und Depressionen. Daraufhin wollte er wissen, seit wann ich Depressionen hätte und WARUM!!! Da war es dann vorbei und mein letztes Bisschen Selbstbeherrschung war ganz dahin...
Anmerkung am Rande: Er hat alles, was ich sagte, gleich auf Band gesprochen und mich direkt danach gefragt, ob das so korrekt sei.
Der GA hat mich überhaupt nicht bedrängt und um es mir leichter zu machen, sagte er mir, dass er mir Gründe nennen würde und ich bräuchte nur den Kopf schütteln oder nicken. Ansonsten fragte er mich nach meinen Beschwerden, meinem Werdegang und hat kurz die Kindheit angerissen. Ob ich alle Kinderkrankheiten gehabt hätte?

Danach untersuchte er mich noch körperlich, fragte aber vorher, ob das für mich in Ordnung wäre. Dann Reflextest, Abhören, Empfindung Arme und Beine. laufen auf Zehenspitzen und Hacken, wiegen.
Achja, er sprach mich darauf an, dass ich ja keine Tabletten (Antidepressiva) nehmen würde. Genau, weil ich Angst vor Abhängigkeit und Nebenwirkungen habe. (Ja, ich weiß, Antidepressiva machen nicht abhängig, aber das wusste ich zum damaligen Zeitpunkt nicht). Er meinte, dass das absolut in Ordnung wäre, es gäbe auch pflanzliches bzw. homöopathisches. Johanniskraut ist mir ja bekannt...das andere, was er nannte überhaupt nicht. Hat mir vorher auch nie jemand erzählt.
Zum Schluss sagte er mir, dass ich nun 2 Möglichkeiten hätte. Entweder ich fahre nach Hause und bleibe traurig oder ich fahre nach Hause und bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe und bei ihm war. "Ich drücke Ihnen die Daumen, das wird schon", waren seine letzten Worte an mich.
Selber Autofahren war überhaupt kein Thema. Ich wurde danach überhaupt nicht gefragt. Nur, wie es aussieht mit Menschenansammlungen und Kaufhäusern.
Hoffe, ich habe nicht vergessen....wenn doch, schreibe ich es noch!
Ich danke euch allen, dass ihr an mich gedacht habt. Wenn ihr was fragen wollte, fragt bitte. Ich habe bestimmt was vergessen zu schreiben.
Eine erleichterte Koala, die total kaputt ist...

Fast vergessen: Um 15.35h war ich wieder draußen und sein Bericht geht morgen an die Knappschaft raus! Das ist schnell, oder?