Termin

Tipps und Erfahrungsberichte
Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 29. Sep 2010, 10:04

Hallo!

Ich denke auch an unseren Hasen (jetzt hat sie es wahrscheinlich schon hinter sich). Der MDK ist nur nur knapp 2 km von meiner Wohnung entfernt, ich war ja auch schon dort und kenne das beklemmende Gefühl, wenn man da im Warteraum sitzt und wartet, dass man aufgerufen wird... :nein:

Ich habe dem Hasen vorhin noch eine Daumendrück- und Mutmach-SMS geschickt, ich hoffe, sie hat ein bisschen geholfen.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 29. Sep 2010, 10:30

Hallo,

bin am Boden zerstört muss wieder Arbeiten gehen,am Montag!Laut ihrer aussage!

Ich soll eine wiedereingliederung machen und das ganze wäre ein versuch,wenn es nicht geht soll ich sofort zum Arzt fahren und Er dürfte mich dann weiter Krankschreiben!
Wenn ich gesagt hätte das ich den Beruf nicht mehr ausüben kann,hätte Sie es so in den Bericht reingeschrieben!Für heute reicht es mir!
Mein Sohn hat Sie es auch erklärt.Der ist auch nicht begeistert davon!

Grüsse vom Feldhasen der sich jetzt erstmal ausheult!
Feldhase

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 29. Sep 2010, 10:41

Das ist natürlich nicht schön.

Aaaaaaber, die Wiedereingliederung läuft ja so ab das du eine Woche nur 2 Std. am Tag arbeiten gehst und es dann langsam gesteigert wird.

Außerdem muß dein Arbeitgeber auch damit einverstanden sein.

Sollte er es sein und es gäbe auch die Möglichkeit nur 2 Std. zu putzen, ok, dann mach es.

Am 2. Tag des Versuchs brichste zusammen und schleppst dich zum Arzt.

Weiter Krank schreiben lassen und gut isses.

Das macht sich auch später beim Rentenantrag sehr gut wenn man alles probiert hat.

Ist also alles nicht soooooo schlimm.

Denk positiv und laß dich nicht runterziehen.

Gruppenkuscheln wird angeordnet :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 29. Sep 2010, 12:10

Mensch, Häschen, schöne Sch.....

:umarm: :troesten:

Man wünscht denen echt mal so einen Zustand wie unsereiner hat und dann schicken wir sie arbeiten Vollzeit, mit Überstunden und nicht am Schreibtisch! :Wut:

Hat die Gutachterin überhaupt die Berichte angesehen, die Du mitgebracht hattest? Womit begründet sie, dass Du arbeiten kannst, reichen Deine Beeinträchtigungen nicht?

Tja, wie nun weiter? :confused: Ich weiß leider auch keinen Rat außer das, was Blacky schreibt. :icon_e_wink: Ich würde auf jeden Fall bei der KK das Gutachten anfordern!

Ich glaube ich selber hätte die Flucht nach vorne angetreten und mich stationär in die Psychiatrie einweisen lassen, das ist mein voller Ernst.

Lass Dich nicht unterkriegen, Du musst Dich nicht um jeden Preis der Welt abquälen, wenn es nicht geht, geht es nicht, dann gehe zum Arzt und lasse Dir die Arbeitsunfähigkeit bescheinigen!

Liebe Grüße

Annette Bild

PS:
Wegen Telefonieren, ich bin nachher nicht zu Hause, besuche eine Freundin, die im Krankenhaus ist. Die Arme hat u.a. eine chronische Schmerzstörung und wird gerade mit Morphium "tot"gespritzt, weil es als Tablette nicht mehr wirkt. :traurig:
Zuletzt geändert von Amethyst am Mi 29. Sep 2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: meine Tippfehler korrigiert
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

mäuschen
Danksagung erhalten: 415 Mal

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Mi 29. Sep 2010, 13:52

Hallo liebes Feldhäschen!

Da hat wohl unser Daumendrücken nix gebracht. :umarm: Ich finde Blackys Vorschlag gut. Versuche die Wiédereingliederung und zeige denen das es "Nicht" funktioniert. Kämpfe gegen die Ungerechtigkeit und versuche dagegen anzugehen. Amethyst gab dir ja auch schon hilfreiche Hinweise.

Ganz liebe Grüße Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 29. Sep 2010, 15:21

Hi,

werde Montag früh zur arbeit gehen und wenn nichts mehr geht zum Arzt!Das ist deren wunsch.Damit gesehen wird das ich mir ja mühe gab und willen gezeigt habe!Das ist zwar quatsch,da durch werden die schmerzen schlimmer,aber wenn es hilft,damit die das einsehen!Bitte.

Grüsse vom Häschen
Feldhase

luna
Danksagung erhalten: 44 Mal

Ungelesener Beitrag von luna » Mi 29. Sep 2010, 15:25

Hallo Häschen,

och welch ein Mist aber auch! :depri:

Aber ich gebe Blacky voll und ganz recht.
Eigentl hört sich das gar nicht sooooooooo schlecht an. Die Gutachterin hat ja gesagt, du sollst es einfach mal probieren.
Normal sagt einem das keiner, das kannste glauben.
Die sagen alle nur:
"Sie können doch arbeiten....schadet doch nicht....und außerdem tut ihnen Bewegung auch gut, denn sie wissen ja, nichts mehr machen ist genau das Falsche!"

Ich finde sogar, die Ärztin hat sich eigentl ganz raffiniert aus ihrer Verantwortung gezogen. Sie hat das getan, was die KK von ihr wollte - nämlich dich begutachtet und andererseits hat sie sehr wohl gemerkt, dass du nicht gesund bist und nicht mehr so kannst.
Denn sonst hätte sie dir niemals diesen Vorschlag, mit dem, dass du sofort zum Arzt gehen sollst, wenns nicht geht, gemacht.
Ja welcher GA macht denn sowas und sagt einem, dass man sich dann wieder krank schreiben lassen soll?

Nein Häschen....mach dich da jetzt mal nicht verrückt. Versuch es 2 - 3 Tage und dann geh wieder zu deinem Arzt. Ich hoffe, der steht hinter dir!
Du musst dir dann nämlich nichts nachsagen lassen.

Hab das auch schon hinter mir und bin dann am 4. Tag wieder gegangen und zum Arzt.
Wiedereingliederung ist nichts anderes, wie ein "Arbeitsversuch" - mehr nicht.

Ich knuddel dich mal ganz lieb.... :umarm: :Bussi:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.

(Ulrich Schaffer)

majosu
Danksagung erhalten: 24 Mal

Ungelesener Beitrag von majosu » Mi 29. Sep 2010, 15:30

Hallo Feldhase,

bin in einer ähnlichen Situation.Bin Krankenschwester mit Rheuma.
Wäre es denn besser gewesen,wenn sie geschrieben hätte,das Du Deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst?
Bzw. was wäre dann gewesen?
Ich drück Dir die Daumen,geh 2 Stunden arbeiten und dann direkt danach zum Arzt.

Bin z. Zt. auch AU.

Grüße
majosu

Esuse
Danksagung erhalten: 255 Mal

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mi 29. Sep 2010, 16:25

Hallo Häschen,

mein Mann hat auch versucht zu arbeiten - 7 Wochen lang. Dann hat der Betrieb die Sache abgebrochen, weil er die Arbeit nicht geschafft und das war "nur" Lagerarbeit - er ist ja BU.
Im Chat der DRV hieß es, daß wir das Schriftstück unbedingt einreichen sollten und auch der VdK sagt, daß sich so ein Versuch im Rentenverfahren meist günstig für den Antragsteller auswirkt. Das beweist doch, daß es wirklich nicht geht.
Liebe Grüße

Esuse

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » Mi 29. Sep 2010, 17:14

Hallo Feldhase,

auch ich habe die Wiedereingliederung längst hinter mich gebracht. Das Ende vom Lied war, daß die Schmerzen damals immer schlimmer wurden, und ich wieder mal am Morphium "hing". Ich hab's ca. 6 Wochen lang versucht; und war selbst in dieser Zeit nicht jeden Tag für 1 oder maximal 2 Stunden in der Arbeit. Auf die anvisierten 4 Stunden bin ich nie gekommen.
Mir kann jetzt zumindest keiner mehr kommen mit "Versuchen Sie's doch mal mit Wiedereingliederung".

Das schlägt denen ein weiteres Argument aus der Hand, wenn Du das machst. :aha:

Sieh es also positiv!

Liebe Grüße :umarm:

Antonia

Antworten