Doppeloma hat geschrieben:Liebes Feldhäschen,![]()
ich möchte und wollte dich ganz sicher nicht ärgern und ich habe den Eindruck, dass du das schon richtig verstanden hast "wie die jetzt ticken". Genau, halt dich an deine Ärzte und schau was bei den nächsten Untersuchungen rauskommt.
Ja, ja, das ist "Wunschdenken" von der KK, denn ob das als Renten-Antrag gilt entscheidet die Rentenkasse und die "wird sich hüten" !das mit dem Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben ,soll wenn nichts geht als Rentenantrag gelten!
Mein Schatz hat auch so einen "Wisch" über "Teilhabe am Arbeitsleben" in der Schublade liegen, damit haben sie ihn (am Sozialgericht) zur Rücknahme seiner Renten-Klage "überredet", arbeitsfähig hat ihn das bisher nicht gemacht.
In diesem Bescheid wird einem Arbeitgeber, der bereit ist ihn einzustellen, ein guter finanzieller Zuschuß (monatlich!) versprochen für die Dauer von 2 Jahren, aber der Arbeitsplatz MUSS "leidensgerecht" und sozialversicherungspflichtig (!) sein![]()
Das Geld von der DRV wollte aber noch kein AG haben, spart also auch ungemein, denn Rente gibts ja auch nicht.
So KANN die "Teilhabe am Arbeitsleben" auch aussehen, man (der Kranke) hat zwar nichts davon, aber da kann doch die DRV nicht für![]()
Ruh dich aus liebes Feldmäuschen, so gut es geht und sei ganz lieb gegrüßt von der Doppeloma
rosenresli hat geschrieben:liebes häschen, liebe doppeloma,
genau soooo ist es!
genau so war es bei mir.
ich bin ja aus der reha entlassen worden mit der empfehlung auf eine teilhabe am arbeitsleben nach ausreichender stabilisierung,
dazu berufsunfähig auf den lezten beruf, und auf dem allg. arbeitsmarkt für 3-6 std.
und oooohne, daß ich dazu kam irgendeinen antrag auf teilhabe stellen zu können, wollte mir die kk "helfen", und rief ständig bei mir an!
bis, bis ich so das heulen anfing, daß die dame merkte, daß mit mir wohl "wirklich" was nicht stimmt!
ich bin ja dann so wirr und stotter rum, und bin völlig ......!
bei mir wurde der rehanantrag auch umgedeutet als rentenantrag!
sorry, jetzt hab ich den faden verloren,! entschuldigung!
lg rosenresli
Für beide Beiträge; Danke !

p.s.
Jeder der dieser Maschinerie entgeht, kann sich glücklich schätzen ... darum bin ich auch jetzt ganz leise ...