Post von der DRV!

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Fr 3. Sep 2010, 14:30

Hallo Leute! Ich habe heute von der Rentenversicherung einen Brief erhalten.

Ihr Widerspruch vom xx.xx.xxxx,

wir haben die Überprüfung des von Ihnen mit dem Widerspruch angefochtenen Bescheides abgeschlossen.

Der Widerspruch wurde zur Entscheidung an die Widerspruchsstelle der Deutschen Rentenversicherung Bund abgegeben. Die Entscheidung der Widerspruchsstelle bitten wir abzuwarten.

Mit frdl. Grüßen


Meine Frage dazu: Habt ihr soetwas auch schon erhalten? Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Wer weiß wie lange das wieder dauert (retorische Frage).

Ist heute sowieso nicht mein Tag. Meine Depris haben mich voll im Griff, musste mit Kater zum Tierarzt und nächste Woche steht eventuell noch ne Bandscheiben-OP an. Am liebsten würde ich mich im Bett verkriechen aber das Leben ist dafür viel zu kurz. Ich werde mich nachher meinem Hobby widmen. Ich male sehr gern, es dauert bloß immer bis ich mich dazu überredet habe. Z.Z. male ich einen Vulkanausbruch. Da kann ich meine Wut und die ganzen Gefühle hineinbringen. Wenns fertig ist möchte es mein Traumatherapeut gerne sehen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von Blacky » Fr 3. Sep 2010, 15:16

Den Brief habe ich letztes Jahr auch erhalten.

Ist ein Standartbrief.

Bei mir dauerte es bis zur Ablehnung 3 Monate.

Jetzt, 1 Jahr später ist es immer noch ein schwebendes Verfahren. :Veraergert:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Dummy
Beiträge: 293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von Dummy » Fr 3. Sep 2010, 18:06

Nein, ich habe so einen Brief nicht bekommen :confused:
lg Dummy

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Fr 3. Sep 2010, 18:15

Hi Mäuschen,
ich habe im Feb. 2010 Widerspruch eingereicht (über den VDK) bisher so einen Brief noch nicht erhalten (Aber wer weiß was morgen im Briefkasten ist?)
ich mußte dann noch einmal zu einem orthop.Gutachter.
und nun heißt es warten :muede:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 3. Sep 2010, 19:47

Hallo!

Ich habe so einen Brief bezüglich eines Reha-Widerspruchs bekommen, es ist durchaus üblich. Ich kenne es ansonsten auch von Versorgungsämtern, die machen das genauso, haben eine zentrale Widerspruchsstelle in jedem Bundesland.

@ Stadtpflanze:
und nun heißt es warten
Hast Du mal beim VDK angerufen und gefragt, ob es was neues gibt?

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

joschibaer
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jun 2010, 10:02

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von joschibaer » Sa 18. Sep 2010, 17:51

Dieser Brief ist mit grösster Sicherheit eine Vorankündigung einer Ablehnung deines Widerspruches. Die DRV hat deinen Widerspruch überprüft, ihrerseits abgelehnt und dann muss noch die zentrale Widerspruchsstelle dem zustimmen. In seltensten Fällen entscheidet die zentrale Widerspruchsstelle zugunsten des Antragstellers.

Benutzeravatar
Dummy
Beiträge: 293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von Dummy » Sa 18. Sep 2010, 18:01

joschibaer hat geschrieben:Dieser Brief ist mit grösster Sicherheit eine Vorankündigung einer Ablehnung deines Widerspruches. Die DRV hat deinen Widerspruch überprüft, ihrerseits abgelehnt und dann muss noch die zentrale Widerspruchsstelle dem zustimmen. In seltensten Fällen entscheidet die zentrale Widerspruchsstelle zugunsten des Antragstellers.
Hm, hört sich irgendwie plausibel an....
lg Dummy

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von luna » Sa 18. Sep 2010, 18:06

joschibaer hat geschrieben:Dieser Brief ist mit grösster Sicherheit eine Vorankündigung einer Ablehnung deines Widerspruches. Die DRV hat deinen Widerspruch überprüft, ihrerseits abgelehnt und dann muss noch die zentrale Widerspruchsstelle dem zustimmen. In seltensten Fällen entscheidet die zentrale Widerspruchsstelle zugunsten des Antragstellers.
Na toll...dann können sie einem diese doofen Briefe auch ersparen, wenn das dann so ist! :Wut:

Die machen einen doch wirklich "tröpfchenweise" fertig!
Da ein bisschen und dort ein bisschen...aber ne Antwort ist nirgends dabei!
Ist so, wie wenn man nem Hungrigen immer nur das Brot mal kurz unter die Nase hält, um es dann gleich wieder weg zu nehmen! :Miko:

Man muss die doofen Kranken immer schön in einem "Schwebezustand" halten, damit die denken, dass man sich mit ihrem Problem beschäftigt!

Das ist doch :kack:

ähmm... joschibaer...ist kein persönlicher Angriff gegen dich...hab nur deine Antwort für meine Antwort SCHAMLOS ausgenutzt. :lachen: :pfeif:

:winke: und weg........... :gretl: <<< falsche Richtung.... :wech:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Sa 18. Sep 2010, 18:36

Schönen Dank für die letzten beiden Posts. Bis jetzt hatte ich noch Hoffnung das ich an einer Klage vorbei komme. :Verwirrt:
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von luna » Sa 18. Sep 2010, 19:29

mäuschen hat geschrieben:Schönen Dank für die letzten beiden Posts. Bis jetzt hatte ich noch Hoffnung das ich an einer Klage vorbei komme. :Verwirrt:
Hallo mäuschen,

ich glaube, du hast mich da ein bisschen falsch verstanden.
Mit meinem Post wollt ich eigentl sagen, dass, wenn es so sein sollte, wie es joschibaer vermutet, es einfach :kack: ist und man den/die Kranken nicht so veräppeln soll - also ich hab mich drüber aufgeregt, wie die mit dir/uns umgehen und uns eigentl immer noch kränker machen mit diesem "Hinhaltegedöns".

Ich kann zwar hier nicht für Dummy sprechen, aber ich hab es so verstanden, dass sie eben diesen Kommentar als "möglich und denkbar" ansieht. Hier hätte vllt dieser Smilie hingehört: :Gruebeln:
Ist halt nicht so einfach, wenn man sich nicht gegenüber sitzt und die Gestig und Mimik nicht dazu sehen kann.

Ich persönlich lese da jetzt gar nichts raus, also aus dem Schreiben (hätt ich vllt erwähnen sollen), denn nach all dem, was man überall liest, hört und selber erlebt, muss und kann man bei dem ganzen Thema doch mit allem rechnen.

Auf der anderen Seit nützt es dir auch nichts, wenn die User ihre Meinung und/oder Bedenken, nicht offen sagen oder schreiben würden.
Verstehst du, was ich damit sagen will? Klar wäre es jetzt super gewesen, wenn jemand geschrieben hätte, dass das IMMER ein Zeichen dafür ist, dass es positiv für dich ausgeht...kann ja sein, dass das bei jemandem schon so war - dann wünsche ich dir, dass derjenige sich schnellstens meldet.

Liebes mäuschen, es war wirklich nicht meine Absicht, dich in irgendeiner Weise zu verletzen - das ist das Letzte, was ich wollte und will. :troesten:
Sei nicht traurig und warte erstmal ab - wer weiß, wie es wirklich ausgeht.
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen! :ic_up:

Und eins noch mäuschen....die Hoffnung stirbt zuletzt, o.k.

:umarm: luna
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste