Post von der DRV!

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Benutzeravatar
Dummy
Beiträge: 293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von Dummy » Sa 18. Sep 2010, 20:17

mäuschen hat geschrieben:Schönen Dank für die letzten beiden Posts. Bis jetzt hatte ich noch Hoffnung das ich an einer Klage vorbei komme. :Verwirrt:
Oh, Mönsch - ich wollte Dir deine Hoffnung nicht nehmen :umarm:
ich meinte ja wirklich nur, dass es möglich wäre - aber ich weiß es doch nicht genau.

Dass ich so einen Brief nicht bekommen habe, bedeutet gar nichts, denn die DRV arbeitet in jeder Stadt anders.
Gib die Hoffnung niemals auf, niemals!! :Bussi:
lg Dummy

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Sa 18. Sep 2010, 21:31

@Dummy und @luna bitte nehmts mir nicht übel. Ich war vorhin ein bischen neben der Spur. Ist wohl heute nicht mein Tag.
Natürlich muß man erstmal abwarten was dabei herauskommt. :umarm: :Bussi:

ganz liebe Grüße mäuschen :icon_e_wink:
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 18. Sep 2010, 21:39

Kopf hoch....

Wir sind hier beieinander...auch wenn wir uns nicht gegenseitig damit trösten können uns mal in die Arme zu fallen.

Aber unser Zusammenhalt...Menno, das ist doch schon was!!!
Gruß
Miko

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von luna » So 19. Sep 2010, 00:30

Hi mäuschen,

ich nehm dir das nicht übel - warum denn auch, ich kann dich doch verstehn. Mach dir da mal keinen Kopf... :Bussi:

Ist doch logisch, dass man da neben der Spur ist - geht mir doch auch so.
Es ist iwann einfach nicht mehr auszuhalten, wenn man nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll.

Du hast einfach raus gelassen, wie du in dem Moment gefühlt hast, als du unsre Antworten gelesen hast - und wenn WIR hier das nicht verstehn....na wer dann.

Mit diesem Brief.... da bin ich der Meinung, dass die sich sowas sparen können, denn es kriegt ja nicht jeder so nen Brief .
Da sieht man mal wieder, dass die doch machen, wie sie lustig sind, denn sonst würde jeder sowas kriegen, der entweder die Rente bewilligt kriegt, oder diejenigen, bei denen sie abgelehnt wird - ist doch komisch, oder?!

Das Schlimmste an dem ganzen Mist ist diese ewige Warterei, die man immer durchstehen muss. :Ohnmacht:

Aber mäuschen....Miko hat`s ja schon gesagt: "Kopf hoch"....wir sind füreinander da... :jaa:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

joschibaer
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jun 2010, 10:02

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von joschibaer » Mo 20. Sep 2010, 18:24

natürlich darf Frau / Mann niemals die Hoffnung verlieren, aber man muss auch realistisch bleiben. Ich bin zwischenzeitlich berentet aufgrund meiner Erwerbsminderung, aber wie ich an anderer Stelle gepostet habe; durch das Sozialgericht. Ich habe in diesen zweieinhalb Jahren von Antragstellung, Ablehnung, Widerspruchsablehnung bis zur Entscheidung vor dem Sozialgericht, mich quer durch das Internet gelesen und die skurilsten Dinge gelesen. Die Deutsche Rentenversicherung hat eine riesige Internetpräsenz, dort kann alles nachgelesen werden, z. B. auch die Funktion der zentralen Widerspruchstelle. Als ich genau auch diesen Brief erhalten habe, wusste ich, was auf mich im nächsten Brief vorkommt. Somit war der Fall in das Loch nicht allzu tief. Fast kein Mensch schafft die Erwerbsminderungsrente auf Anhieb, die wenigen, die sie gleich bekommen, sind entweder Todkrank oder durch Unfall schwer behindert. Wir, die nicht dazu gehören, aber aufgrund von Erkrankungen nicht mehr Erwerbsfähig sind, müssen uns unsere Rente vor dem Gericht erstreiten.

bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von bagghira » Mi 10. Nov 2010, 14:02

oh wei dann kommt ja noch einiges auf mich zu...bin jetzt schon mit den nerven am ende....
ich bin an dem punkt jetzt das ich noch mal eine bestätigung oder atest von meiner hä. brauche für den wiederspruch des rentenantrages...dieses habe ich aber nicht bekommen da in dem bericht von der untersuchung von der drv steht ich könne ja mindestens noch 6 std arbeiten....so jetzt stehe ich da bin noch fertiger mit meinen nerven und weis fast nicht mehr weiter....soll jetzt meine terapie bei einem anderen psychologen weiter machen ( ist seitens des arztes abgebrochen worden )..soll mich bei der kassenärztlichen vereinigung melden die würden mir einen termin besorgen da ich nirgends einen bekomme ...die ärzte sind auf die nächsten 1-1,5 jahre zu....

es geht aber nicht jedem so das er kämpfen muss bis zur letzten kraftreserve....kenn jemand der ist mit 48 jahren völlig gesund aber keine lust mehr zum arbeiten im ersten anlauf geschafft...*super*
auch ein früherer arbeitskolege der sagte immer ich bin mit 30 in rente....und was war er ist mit 29 jahren in rente gegangen....*unfähr*...
und wir hier alle müssen kämpfen kämpfen kämpfen :Hilfe: :kotzen: ich könnte heulen ...nein ich heule bin fertig magen krämpfe ja einfach :kack:

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 10. Nov 2010, 14:10

bagghira hat geschrieben: und wir hier alle müssen kämpfen kämpfen kämpfen :Hilfe: :kotzen: ich könnte heulen ...nein ich heule bin fertig magen krämpfe ja einfach :kack:
Ja leider...

deshalb gibt es auch dieses Forum.

Man steht nicht alleine da, man kann fragen, fragen und nochmals fragen.

Man kann lesen und lernen und die Gemeinsamkeit in diesem Forum zu seinem psychischen Vorteil machen, zur Hilfestellung nutzen.

Halte durch, du bist nicht alleine betroffen!!! :koepfchen:
Gruß
Miko

bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Post von der DRV!

Ungelesener Beitrag von bagghira » Mi 10. Nov 2010, 15:47

ja ich weiß bin auch super froh hier bei euch zu sein und dankbar dem unbekannten der mir den tip gegeben hat hier rein zu gehen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste