Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Barbara78
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2014, 17:16
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Barbara78 » Fr 13. Mär 2015, 14:30

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute morgen schwer mit mir zu kämpfen. Ich versuche seit Tagen meinen Rechtsbeistand zu erreichen, hab schon geschrieben, heute morgen angerufen , ständig kann ich nicht weiterverbunden werden, Rückruf erbeten der ist bis jetzt auch nicht erfolgt. Und die sind nur bis 13.00 Uhr da. :Gruebeln:

Es geht um meinen Widerspruch der EM. Ich hatte eine Frist bis 11.03.2015 die Begründung zu geben. Den Widerspruch haben wir am 11.2. 15 förmlich geschrieben, also mein Rechtsanwalt. Sie hatte um die Akte gebeten und bis zum 6.3.25 war die Akte imme noch nicht da. Bis jetzt hab ich keine Gutachten gesehen um überhaupt begründen zu können. Und mein Anwalt meldet sich auch nicht. Jetzt ist diese Frist vom 11.3.15 um und ich hab voll Panik. :Verwirrt: Was soll ich denn jetzt machen? :amen: Das zermürbt mich so. :depri:
Dann das Versorgungsamt habe ich auch am 27.9.2014 Widerspruch eingereicht da höre ich auch nichts mehr. Ich habe was gelesen, dass die doch nach 3 Monaten da fertig sein müssen. Es ist wirklich zum verzweifeln. Habt Ihr Tips für mich was ich machen soll. Dachte eigendlich wenn ich das dem Anwalt übergebe kümmert der sich, aber warum die sich bei mir überhaupt nicht melden , ich verstehe es nicht. :nein:

Geht es Euch aus so ? :traurig: :traurig:

LG Barbara

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 13. Mär 2015, 15:28

Hallo,

du könntest schriftlich um Fristverlängerung bitten und gleichzeitig das Gutachten erneut anfordern..diese Frist müssen sie dir geben, da sie dir ja das Gutachten noch gar nicht zugeschickt haben, aus dem du die Begründung ableiten kannst...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 13. Mär 2015, 15:50

Hallo Barbara, :koepfchen:
ich habe heute morgen schwer mit mir zu kämpfen. Ich versuche seit Tagen meinen Rechtsbeistand zu erreichen, hab schon geschrieben, heute morgen angerufen , ständig kann ich nicht weiterverbunden werden, Rückruf erbeten der ist bis jetzt auch nicht erfolgt. Und die sind nur bis 13.00 Uhr da. :Gruebeln:
Ist das eine Kanzlei oder wie wirst du konkret vertreten (zahlst du selbst /hast du eine RSV ???) ... ein Anwalt der nicht erreichbar ist (auf keinem Wege) wenn man ihn braucht, der nützt dir nicht wirklich was ... :Verwirrt: :Hilfe:
Gibt es wenigstens ein Sekretariat ... dann sollten die zumindest eine Fristverlängerung bei der DRV erwirken, es genügt ja bereits, dass die erforderliche Akteneinsicht noch nicht erfolgen konnte ... :Verwirrt: :ic_down:
Es geht um meinen Widerspruch der EM. Ich hatte eine Frist bis 11.03.2015 die Begründung zu geben. Den Widerspruch haben wir am 11.2. 15 förmlich geschrieben, also mein Rechtsanwalt. Sie hatte um die Akte gebeten und bis zum 6.3.25 war die Akte imme noch nicht da.


NaJa, um die Akte /Akteneinsicht "bittet" man nicht, darauf besteht ein Rechtsanspruch (§ 25 SGB X), das sollte zumindest ein Anwalt wohl wissen und vor der Akteneinsicht gibt es auch keine Begründung, wie du selber schon richtig festgestellt hast ist das auch gar nicht möglich.
Bis jetzt hab ich keine Gutachten gesehen um überhaupt begründen zu können. Und mein Anwalt meldet sich auch nicht. Jetzt ist diese Frist vom 11.3.15 um und ich hab voll Panik. :Verwirrt: Was soll ich denn jetzt machen? :amen: Das zermürbt mich so. :depri:
Bischen früher hier melden, wenn es um Fristen geht vielleicht ... :confused: :Gruebeln:
Teile der DRV notfalls selber formlos (aber unbedingt nachweislich !!!) z.B. per Fax mit, dass die Frist nicht einzuhalten ist, weil die Akteneinsicht noch nicht erfolgen konnte, man möge sich damit endlich an die rechtlichen Vorschriften halten, dass Akteneinsicht zu gewähren ist ehe Fristen für die Begründung überhaupt ernsthaft Bedeutung erlangen könnten ...

Es gibt keine gesetzliche Frist mehr wenn der Widerspruch früh genug eingelegt wurde ... da versucht die DRV nur Druck zu machen, mit der Fristsetzung für die Begründung und verzögert das gerne mal durch vorenthalten / verzögern der Akteneinsicht.

Eigentlich sollte sich ein Anwalt das nicht bieten lassen und die richtigen Schritte kennen, wie man da der DRV "Dampf" machen kann ... mein Anwalt hat denen sehr klar geschrieben was sie zu tun haben, mich hatten die zunächst auch einfach warten lassen, nach dem fristwahrenden Widerspruch nicht mal die gleichzeitig angeforderten GA geschickt ... :ic_down:
Dann das Versorgungsamt habe ich auch am 27.9.2014 Widerspruch eingereicht da höre ich auch nichts mehr. Ich habe was gelesen, dass die doch nach 3 Monaten da fertig sein müssen. Es ist wirklich zum verzweifeln. Habt Ihr Tips für mich was ich machen soll.


Dann mach eine schriftliche (nachweislich also per Fax oder Einschreiben !!!) "Sachstandanfrage" fertig und fordere Antworten bis zum XXX (in ca. 14 Tagen /konkretes Datum angeben), mit dem Hinweis darauf, dass du nach verstreichen der Frist Untätigkeitsklage am Sozialgericht einleiten wirst ... vielleicht taucht ja dein Anwalt bis dahin auch mal wieder auf ...
Dachte eigendlich wenn ich das dem Anwalt übergebe kümmert der sich, aber warum die sich bei mir überhaupt nicht melden , ich verstehe es nicht. :nein:
Das ist ein weiterer (anderer) Fall und wenn der mit deiner Rentensache schon nicht voran kommt weiß ich nicht ob es sinnvoll ist, dem noch mehr Arbeit aufzuladen. :Verwirrt: :Hilfe:
Du kannst nach Ablauf der von dir gesetzten Frist auch mit den Unterlagen (Versorgungsamt) zum Sozialgericht gehen /fahren und die Untätigkeitsklage dort bei der Rechtsantragsstelle vom Rechtspfleger aufnehmen lassen, meist reagieren die dann aber recht schnell weil sie das gerne vermeiden wollen.

Das bedeutet natürlich nicht direkt, dass man deinem Widerspruch stattgeben wird aber du hast dann wenigstens erst mal eine Antwort.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Barbara78
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2014, 17:16
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Barbara78 » Fr 13. Mär 2015, 19:31

Hallo Doppeloma :umarm:
also erstmal zu Deinen Antworten schonmal wieder vielen lieben Dank.
Ist das eine Kanzlei oder wie wirst du konkret vertreten (zahlst du selbst /hast du eine RSV ???) ... ein Anwalt der nicht erreichbar ist (auf keinem Wege) wenn man ihn braucht, der nützt dir nicht wirklich was ... :Verwirrt: :Hilfe:
Gibt es wenigstens ein Sekretariat ... dann sollten die zumindest eine Fristverlängerung bei der DRV erwirken, es genügt ja bereits, dass die erforderliche Akteneinsicht noch nicht erfolgen konnte ... :Verwirrt: :ic_down:
Also nein das ist keine Kanzlei das ist meine Gewerkschaft Verband medizinischer Fachberufe. Die haben Arbeitsrecht und auch Sozialrecht. Das zahle ich jeden Monat meinen Beitrag und die vertreten mich kostenlos. Habe auch die ganze Zeit immer ganz schnell Abschriften bekommen wenn die was geschrieben haben. Aber seit Tagen maile ich und wenn ich anrufe werde ich vertröste. Die sind spezialisiert für Sozialrecht deshalb dachte ich da bin ich gut aufgehoben.

NaJa, um die Akte /Akteneinsicht "bittet" man nicht, darauf besteht ein Rechtsanspruch (§ 25 SGB X), das sollte zumindest ein Anwalt wohl wissen und vor der Akteneinsicht gibt es auch keine Begründung, wie du selber schon richtig festgestellt hast ist das auch gar nicht möglich.
Ja die haben der DRV lieb und nett geschrieben, und bitten um die Akte. Da dachte ich auch schon das könnte man bisschen härter schreiben, aber dachte die wissen ja schon was sie machen. Und die haben auch ja geschrieben das sie Begründungen erst setzten können wenn die Akte da ist.
[Bischen früher hier melden, wenn es um Fristen geht vielleicht ... :confused: :Gruebeln:
Teile der DRV notfalls selber formlos (aber unbedingt nachweislich !!!) z.B. per Fax mit, dass die Frist nicht einzuhalten ist, weil die Akteneinsicht noch nicht erfolgen konnte, man möge sich damit endlich an die rechtlichen Vorschriften halten, dass Akteneinsicht zu gewähren ist ehe Fristen für die Begründung überhaupt ernsthaft Bedeutung erlangen könnten ...
Ja ich glaube das mache ich auch. Kann ich das selbst machen jetzt wo ich jemand damit beauftragt habe?
Es gibt keine gesetzliche Frist mehr wenn der Widerspruch früh genug eingelegt wurde ... da versucht die DRV nur Druck zu machen, mit der Fristsetzung für die Begründung und verzögert das gerne mal durch vorenthalten / verzögern der Akteneinsicht.
Ja das sieht ja auch so aus das die das rauszögern wollen. Ich baue ja immer noch auf meinen statiönären Aufenthalt der bald an steht. Ich denke das wird ein Befund sein wo die hoffentlich nicht wieder behaupten können es wäre ne Anpassungsstörung was absolut Quatsch ist, hat mir gestern meine Therapeutin gesagt. DAs ist etwas wo nur vorübergehend ist, aber da es bei mir seit Jahren und sogar mit aus der Kindheit liegt ist das eine Depression, nix Anpassungsstörung :schimpfen: das ich mit dieser Diagnose keine Rente kriege ist mir klar.
Eigentlich sollte sich ein Anwalt das nicht bieten lassen und die richtigen Schritte kennen, wie man da der DRV "Dampf" machen kann ... mein Anwalt hat denen sehr klar geschrieben was sie zu tun haben, mich hatten die zunächst auch einfach warten lassen, nach dem fristwahrenden Widerspruch nicht mal die gleichzeitig angeforderten GA geschickt ... :ic_down:
Ich glaube wenn ich die mal ans Telefon bekomme, sag ich denen auch das die mal Dampf machen sollen. Der VDAK bei meinem Mann war ja auch so was von lahm, naja hat trotzdem seine Rente bekommen und das beim ersten Anlauf und das auch noch auf Dauer. :applaus:

Dann mach eine schriftliche (nachweislich also per Fax oder Einschreiben !!!) "Sachstandanfrage" fertig und fordere Antworten bis zum XXX (in ca. 14 Tagen /konkretes Datum angeben), mit dem Hinweis darauf, dass du nach verstreichen der Frist Untätigkeitsklage am Sozialgericht einleiten wirst ... vielleicht taucht ja dein Anwalt bis dahin auch mal wieder auf ...
Also das find ich ja schon der Hammer erst wird nur pauschal was gesagt und dann hör ich gar nichts mehr.... da war auch bei meinem Mann ruck zuck der Bescheid da und ich warte und warte
Das ist ein weiterer (anderer) Fall und wenn der mit deiner Rentensache schon nicht voran kommt weiß ich nicht ob es sinnvoll ist, dem noch mehr Arbeit aufzuladen. :Verwirrt: :Hilfe:
Du kannst nach Ablauf der von dir gesetzten Frist auch mit den Unterlagen (Versorgungsamt) zum Sozialgericht gehen /fahren und die Untätigkeitsklage dort bei der Rechtsantragsstelle vom Rechtspfleger aufnehmen lassen, meist reagieren die dann aber recht schnell weil sie das gerne vermeiden wollen.
Das bedeutet natürlich nicht direkt, dass man deinem Widerspruch stattgeben wird aber du hast dann wenigstens erst mal eine Antwort.
Ja wohl war aber nach 6 Monaten nach Widerspruch erwäge ich jetzt Untätigkeitsklage zu machen. Ich hoffe das mein Rechtsbeistand am Montag sich bei mir meldet. Ich habe denen nachdem sie mich heute wieder nicht zurückgerufen haben erneut eine Mail geschickt. :lesen:

Ja es ist ein Kampf :Heiss: Ihr alle habt es mir ja schon prophezeit :aha:

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 13. Mär 2015, 20:46

Hallo Barbara 78,


ich habe heute morgen schwer mit mir zu kämpfen. Ich versuche seit Tagen meinen Rechtsbeistand zu erreichen, hab schon geschrieben, heute morgen angerufen , ständig kann ich nicht weiterverbunden werden, Rückruf erbeten der ist bis jetzt auch nicht erfolgt. Und die sind nur bis 13.00 Uhr da. :Gruebeln:
[/quote]

Da kann ich Dich und Deine Situation sehr sehr gut verstehen u nachvollziehen ! Es ist schlimm ( vor allem wenn man krank ist... ) und derart " in den Seilen hängt " und das NUR
weil RA oder die DRV - sich nicht kümmern, bzw ihre " Arbeit " ordentlich und vor allem Gewissenhaft verrichten.

Der Antragsteller hat diesen völlig unnötigen Stress und das nur weil der Rechtsbeistand nicht zu erreichen ist - bzw kein Rückruf erfolgt.......
Unnmöglich sowas - wie Du merkst " bringt mich das in Rage ".....
Aber diese unnöitge WARTEZEIT nervt mich ungemein....
Es geht um meinen Widerspruch der EM. Ich hatte eine Frist bis 11.03.2015 die Begründung zu geben.
Wie @ Vrori u @ Doppeloma Dir schon geraten haben - " beantragst Du Fristverlängerung " das ist ganz wichtig um die Frist zu wahren.
Wenn Du noch nicht mal das GA vorliegen hast ( unbedingt anfordern ! ) wie will Dein RA dieser Gewerkschaft " Verband med. Fachberufe " ( noch nie gehört )- denn einen konkreten Widerspruch einlegen ? :confused: :Gruebeln:
Das kann er ja dann nur " pauschal " und sorry dafür brauche ich keine RA - Vertretung -ich weiss nicht so recht, ob Du durch diese Gewerkschaft gut und optimal vertreten wirst :Verwirrt: Hast Du keine RS-Versicherung - dann würde ich mir umgehend einen fähigen Anwalt suchen, der auch Interesse hat Dich und Deine Anliegen adäquat zu vertreten.
Das erinnert mich irgendwie an diese Sozi-Verbände -- obwohl es da auch gute fähige geben soll. :Neugierig:

Dann das Versorgungsamt habe ich auch am 27.9.2014 Widerspruch eingereicht da höre ich auch nichts mehr. Ich habe was gelesen, dass die doch nach 3 Monaten da fertig sein müssen.
Oh jee Du hast ja auch gleich mehrere " Baustellen " zu bewältigen :koepfchen: Auch das kenne ich, den Stress an meherern Behörden gleichzeitig :Ohnmacht: :Heiss:
Bei " meinem " Versorgungsamt dauerte mein 1. Antrag auch ca 9 Monate - DIE sind leider auch nicht die schnellsten. :ic_down:
Ja es ist ein Kampf :Heiss: Ihr alle habt es mir ja schon prophezeit :aha:
JAAA Barbara - es sind wirklich harte und steinige Kämpfe, die man als Antragsteller zu bewältigen hat :jaa: - ABER Du bist bei K-o-R - Du bekommst hier sicher
Rat und findest auch ein oder mehrere offene Ohren ! :jaa:

Gib nicht auf und kämpfe weiter :koepfchen: :jaa: - ich erhielt meine bef. EMR auch erst nach über 3 Jahren purem Stress, zuletzt am Sozi-Gericht ! :schimpfen:

Und in Kürze geht es um meine EMR - Verlängerung, denn leider ist bis zum heutigen Tage keine WUNDER oder SPONTANHEILUNG bei mir eingetreten :kack:
Ich kenne dieses ellenlange Warten auf Bescheide, verbunden mit Ängsten vor der Post - ob ein kleiner oder grosser Umschlag im Briefkasten ist...... :lesen:

Alles Gute und viel Glück
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Barbara78
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2014, 17:16
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Barbara78 » Fr 13. Mär 2015, 21:39

Hallo Engelchen :umarm:

danke Dir für Deine Worte :koepfchen:

D
er Antragsteller hat diesen völlig unnötigen Stress und das nur weil der Rechtsbeistand nicht zu erreichen ist - bzw kein Rückruf erfolgt.......
Unnmöglich sowas - wie Du merkst " bringt mich das in Rage ".....
Aber diese unnöitge WARTEZEIT nervt mich ungemein....
Da hast Du aber Recht, man ist krank und will eigendlich einfach mal seine Ruhe haben und versuchen gesund zu werden :Gruebeln: soweit dies überhaupt möglich ist, lindern ist besser ausgedrückt :Verwirrt:

Wie @ Vrori u @ Doppeloma Dir schon geraten haben - " beantragst Du Fristverlängerung " das ist ganz wichtig um die Frist zu wahren.
Das mach ich gleich morgen und faxe das an die DRV :amen: immer muss man sich selbst helfen :amen:
Wenn Du noch nicht mal das GA vorliegen hast ( unbedingt anfordern ! ) wie will Dein RA dieser Gewerkschaft " Verband med. Fachberufe " ( noch nie gehört )- denn einen konkreten Widerspruch einlegen ? :confused: :Gruebeln:
Ja genau ich denke aber die haben noch nichts geschrieben, sonst hätten die mir zur Kenntnisnahme was geschickt. Da haben die bis jetzt auf jeden Fall immer gemacht.
Die warten anscheinend halt auch immer noch auf die Akte. Das ist meine Gewerkschaft von meinem Beruf. Und die haben halt auch Sozialrecht mit dabei. Da ich jeden Monat dafür löhne, dachte ich na super dann können die das ja machen.
Das kann er ja dann nur " pauschal " und sorry dafür brauche ich keine RA - Vertretung -ich weiss nicht so recht, ob Du durch diese Gewerkschaft gut und optimal vertreten wirst :Verwirrt: Hast Du keine RS-Versicherung - dann würde ich mir umgehend einen fähigen Anwalt suchen, der auch Interesse hat Dich und Deine Anliegen adäquat zu vertreten.
Das erinnert mich irgendwie an diese Sozi-Verbände -- obwohl es da auch gute fähige geben soll. :Neugierig:
Eine Rechtschutzversicherung habe ich auch, aber die würden erst bei abgelehntem Widerspruch eintreten? :nein:

Ich hatte eigendlich ein gutes Gefühl bei meinem Verband. In beruflicher Sache hatte sie mir immer super kompetent Rat gegeben. In Verhandlung war ich halt noch nie mit ihnen.


[
Oh jee Du hast ja auch gleich mehrere " Baustellen " zu bewältigen :koepfchen: Auch das kenne ich, den Stress an meherern Behörden gleichzeitig :Ohnmacht: :Heiss:
Bei " meinem " Versorgungsamt dauerte mein 1. Antrag auch ca 9 Monate - DIE sind leider auch nicht die schnellsten. :ic_down:
Oh bei Dir hat das auch solange gedauert :Wut: furchtbar oder die haben alle Zeit der Welt
JAAA Barbara - es sind wirklich harte und steinige Kämpfe, die man als Antragsteller zu bewältigen hat :jaa: - ABER Du bist bei K-o-R - Du bekommst hier sicher
Rat und findest auch ein oder mehrere offene Ohren ! :jaa:
:Yeah: Ja da bin ich auch so froh, dass Ihr mir hier mit Rat und Tat zur Seite steht, da kann es ja nur klappen :Bussi:
Gib nicht auf und kämpfe weiter :koepfchen: :jaa: - ich erhielt meine bef. EMR auch erst nach über 3 Jahren purem Stress, zuletzt am Sozi-Gericht ! :schimpfen:
3 Jahre ach jee Du Arme na ich hoffe das es bei mir nicht so lange dauert, aber wer weiß so wie ich das Glück zur Zeit gepachtet habe :Ohnmacht: :pfeif:
Und in Kürze geht es um meine EMR - Verlängerung, denn leider ist bis zum heutigen Tage keine WUNDER oder SPONTANHEILUNG bei mir eingetreten :kack:
Ich kenne dieses ellenlange Warten auf Bescheide, verbunden mit Ängsten vor der Post - ob ein kleiner oder grosser Umschlag im Briefkasten ist...... :lesen:
Na das wünsche ich Dir aber auch viel , viel Glück das es mit der Verlängerung klappt :koepfchen: da drück ich ganz fest die Däumchen :ic_up:
Ja der Umschlag auf den warte ich auch aber bitte groß :depri:
Na wir werden sehen was uns die Zukunft bringt ich möchte einfach mal zur Ruhe kommen, manchmal denke ich ich dreh jetzt bald durch und weiß nicht mehr weiter, meine Therapeutin hilft mir zu Zeit sehr und sie sieht wie krank ich bin, deshalb schickt sie mich ja auch statiönär :traurig:

Alles Gute Dir auch :umarm:

Barbara78
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2014, 17:16
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Barbara78 » So 15. Mär 2015, 12:40

So liebe Doppeloma ,

danke danke für Deinen Rat. :Bussi:
Soeben habe ich ein Schreiben für die DRV sowie für das Vesorgungsamt aufgesetzt und habe genau das gefordert wo Du mir dazu geraten hast. Habe es per Fax abgeschickt und schön die Sendeberichte absortiert. Jetzt wollen wir mal sehen.

Ich habe auch gleich mal noch das aktuelle Attest meiner Psychotherapeutin/Hausärztin dazugemacht das eine Einweisung in die Psychiatrie stattfindet und das ich einer Depression F32.2 leide die ambulant psychiatrisch sowie verhaltenstherapeutisch nicht stabilisiert werden kann.
Das habe ich dem Versorgungsamt dann auch gleich mitgefaxt!

Jetzt schauen wir mal ob jetzt was ins Rollen kommt.

Danke, danke nochmal für Deine HIlfe toll wenn man jemand hat der man fragen kann. Wieso wirst Du nicht alle unsere Anwältin Doppeloma ich glaub da hätten wir so richtig jemand der sich kümmert und Ahnung davon hat :jaa: :Yeah:

Schönen Sonntag Euch allen noch und VLG
Barbara

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Fr 27. Mär 2015, 16:20

Wieso wirst Du nicht alle unsere Anwältin Doppeloma ich glaub da hätten wir so richtig jemand der sich kümmert und Ahnung davon hat :jaa: :Yeah:
Und nicht nur das!
Wir hätten ne Menge Spaß, wenn wir die dusseligen Gesichter der ganzen SB sehen würden (wenn sie Doppelomas Wissen um die Ohren geschlagen bekämen). :groehl:

Barbara78
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2014, 17:16
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Barbara78 » Fr 27. Mär 2015, 22:42

:applaus: :applaus: :applaus:

Barbara78
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2014, 17:16
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Barbara78 » Sa 11. Jul 2015, 12:42

Hallo an Alle,
hab mal zu meinem Fall wieder was zu berichten. Ich wurde aus der Psychiatrie arbeitsunfähig entlassen mit schwerer Depression und postraumatische Belastungsstörung, Chronisches Schmerzsydrom, Agroraphobie mit Panikstörung und vieles weitere. :traurig:
Heute hab ich jetzt einen großen Umschlag der Rente bekommen nicht meine Erwerbsminderungsrente im Widerspruch der läuft sondern eine Rehabilitation in die AHG Bad Dürkheim für 5 Wochen. Da muss ich jetzt im Eilverfahren hin.
Ich habe so Angst! Ich kann nicht arbeiten ich bin schon ganz krank jetzt vor Angst. Ich habe so Panik das mir keiner dort zuhört und dass ich zum Schluss arbeitsfähig entlassen werde, weil es jemand wieder so sieht. Ich war jetzt erst 5 1/2 Wochen in der Klinik und muss schon wieder von zu Hause weg. :depri:

Was meint Ihr dazu, was wird jetzt passieren in dieser Klinik. Wie krieg ich meine Angst jetzt unter Kontrolle. Bin fix und fertig. :depri:

Noch eine Frage das ist jetzt ein Teil C für die Krankenkasse dabei was die ausfüllen muss und ein Teil B für den ARbeitgeber. Bin schon seit 17.11. aus der Entgeltfortzahlung raus und seit 2.10.14 keine KOntakt mehr zum Arbeitgeber. Ich geh da auch nicht mehr hin! Muss ich das trotzdem ausfüllen lassen von dem? Vielen Dank :traurig:
Liebe Grüße
Barbara :traurig:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste