Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von agnes » Fr 17. Jul 2015, 13:28

Hallo Barbara :koepfchen:

Wenn du erst zum Mai 2016 ausgesteuert wirst, dann bekommst du anschließend wieder Krankengeld, sofern du weiterhin AU bleibst, was ich aber denke, wenn bereits der MDK die Gefährdung der Erwerbsfähigkeit attestiert hat.
ja da hab ich tatsächlich den Sommer noch Zeit :)... Und die Krankenkasse muss jetzt trotzdem noch bis Ende Septemer erstmal bezahlen


Ich verstand zwei Post vorher deine Information so, dass du nur noch bis Ende September Krankengeld bekämest. :Gruebeln:

So wird durch die Reha die Zahlung nur unterbrochen und Übergangsgeld gezahlt.

Die DRV weiß dann ja Bescheid und sie wird später versuchen an den Entlassbericht zu gelangen, um ihn gutachterlich mit einfließen zu lassen.

Wenn die Klinik bereits schrieb, dass du ggf. auch kurzfristig einbestellt werden könntest, dann würde ich zumindest die Grundbedarfsdinge schon gepackt zu Hause stehen haben, um nicht stressig noch alles herbeizuführen und ggf. fix packen zu müssen.

Ich stehe auch seit 4.5.2015 auf der Liste für die Schmerzklinik und man schrieb mir, dass ich in ca. 5 Monaten einen Platz bekäme. Telefonisch sagte man mir bereits, dass ich aber auch kurzfristig eingeschoben werden könnte, denn ich habe Ihnen den kompletten August und drei Wochen im September benannt, sowie ab Mitte Oktober bis vorletzte Woche November (das käme mit den fünf Monaten Wartezeit auch hin), wo ich lediglich noch terminfreie Zeiten habe. Sollte es in diesen von mir vorgegebenen Zeiten nicht klappen, würde für mich ein Aufenthalt in diesem Jahr nicht funktionieren, da eine größere OP ansteht, nebst langwieriger Genesungszeit von bis zu 6 Monaten.

Ich bin mental also auf einen schnelleren Termin eingestellt und habe auch alles bereits vorrätig zu Hause, sodass meine Koffer schnell gepackt wären, da ich eh, durch die vielen KH-/Klinikaufenthalte einen Schrankteil nur mit Klinikwäsche besitze (Unterwäsche, Nachtzeug für Sommer und Winter, Bade-/Morgenmantel, 2 Badeanzüge, diverse Jogginghosen/-Jacken und Shirts, Socken, Sportschuhe für drinnen und für draußen usw.) und ich so immer zackig alles beisammen habe und nur noch normale Garderobe und meinen Waschbeutel mit Kosmetik dazupacke.

Man mag es als "Tick" ansehen (das gehört aber zu mir, bin lieber strukturiert und nicht gerne planlos), ich jedoch finde es erleichtert mir ein schnelles Packen und vor allem das Mitdenken, was muss alles mit in die Klinik. Und da ich nahezu ein- bis zweimal jährlich in einer Klinik untergebracht bin, liegt auch alles immer wieder komplett frisch gewaschen im Schrank, nur noch einpacken fertig. :smile:

Schiebe somit nicht die Zeit gedanklich vor dir bis September her, wenn du schon jetzt ängstlich davor bist, schneller einbestellt zu werden. Vielmehr sei mental gefasst, dass du schneller weg musst, dann verkraftest du es besser. :umarm:

Lieben Gruß und freue dich auch ein wenig und hoffe ganz stark darauf, dass man dir versucht in der Klinik zu helfen und sich deiner Leiden auch annimmt. :koepfchen: agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast