Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Benutzeravatar
mubbes
Beiträge: 525
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:26
Hat sich bedankt: 517 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von mubbes » Mo 13. Jul 2015, 11:06

:troesten: Hallo Barbara

Mach es so wie royan sagt :jaa:

Ich bin auch in Anwendungen ''gefluchtet'' wenn es gar nicht ging :Heiss:

Es wird alles aufgeschrieben- Wende dich an die Schwestern !
ausserdem bin ich sehr oft dem diensthabenden Arzt ''auf den Wecker gegangen'' :teufel: aber das war mir egal :ic_up:

Du schaffst das!

Mubbes :umarm:
Et kütt wie et kütt

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Mo 13. Jul 2015, 15:52

Hallo Liebes,
Ansonsten schau Dir Deinen Plan an und probiere, was Du kannst und sage alles ab, was Du nicht schaffst (auch mitten in einer Anwendung).
Dem pflichte ich bei. Ich habe viel abgesagt, manches einen Tag vorher oder es wurde ganz gestrichen. Dann wurde nach Alternativen gesucht, die ich z.T. angenommen habe wegen der lieben Mitwirkungspflicht. :icon_e_wink:

Aber auch da, wurden schnell diese wieder ganz gestrichen. Ich hab tausend Sachen ausprobiert. Nix ging wirklich. Ich bin auch aus Terminen rausgerannt.
War ich noch auf den Beinen, hab ich selber beim Therapeuten abgesagt und später der Schwester oder dem Arzt Bescheid gegeben.

Lag ich flach oder konnte kaum rumrennen, habe ich es einfach so sausen lassen und es später nachgeholt. Meine Gründe hab ich jedes Mal in die Wochenpläne eingetragen. Weil ich so vergesslich bin.

Wenn ich merkte, dass es mir Abends so schlecht ging oder auch gegen Mittag, habe ich mich schon am Vorabend vom Essen per Kartenmeldung abgemeldet. Dann wird auch nicht mehr vom Personal das an die Station gemeldet und du gesucht, sondern dann weiß jeder gleich Bescheid. So bin ich oft morgens auch einfach liegen geblieben, weil ich oft nicht hochkam, bei kaum mit Schlaf behafteten Nächten.

Leider hat die Klinik meine Misere sehr wohl wahrgenommen: im Bericht stand später drin, dass ich deutlich versucht habe den Aufenthalt "durchzuhalten".

Leider hat mich nur niemand vorzeitig entlassen. :Veraergert: Und ich war echt noch zusätzlich krank, als ich ankam mit ner fetten Bronchitis und Seitenstrangangina und 3 Tage vor Entlassung erkrankte ich an der im Umlauf gewesenen Virusgrippe sehr heftig. Die letzten 3 Tage lag ich nur noch flach und ein Bekannter musste vor meiner Abreise meine Sachen einpacken und abholen, weil ich nicht in der Lage war. Mein Weg nach Entlassung führte mich direkt zum Hausarzt. Danach lag ich noch 2 Wochen im Bett und insgesamt habe ich 6 Wochen gebraucht. :Ohnmacht:

Ich bin derzeit auch nicht an irgendeiner weiteren Rehamaßnahme mehr interessiert. Das macht mich einfach nur krank. :ic_down:

Barbara78
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2014, 17:16
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Barbara78 » Mo 13. Jul 2015, 18:40

Ich danke Euch Allen :umarm: ja da muss ich wohl durch. Und ich mach es dann einfach so wie ihr wenn nix feht, geht nix. Ich bin auch dauernd krank. Jetzt habe ich auch eine fette Bronchitis und Fieber bekommen. Habe heute ein neues Antibiotika bekommen. Hatte am Freitag schon eins aber wegen meinen Psychomedikamente nicht genommen weil da stand man kann Herzprobleme bekommen in Kombination :Angst: da hab ich das besser nicht genommen. Heute bekam ich ein neues. Ja und jetzt weil es solange gedauert hat hab ich Fieber.
In der Reha werde ich einfach auch mein Bett :blacky: hüten wenn ich nicht kann. Was will ich machen da muss ich durch :Ohnmacht:
Ich bin mal gespannt wann ich den Termin geschickt bekomme.

Das man sich so quälen muss wo man schon nicht mehr kann. :confused:

Ich danke Euch :Bussi:
Zuletzt geändert von Doppeloma am Mi 15. Jul 2015, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Versehen, nichts geändert.

Barbara78
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2014, 17:16
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Barbara78 » Mi 15. Jul 2015, 20:46

So, heute habe ich Post von der Rehaklinik bekommen. Mein Aufnahmetermin ist erst am 30.09.2015. Na da hab ich ja Gott sei Dank noch Zeit. :Heiss:
Ist dann mein Rentenantrag ja jetzt auch auf Eis gelegt, oder? :confused:
Auf jeden Fall habe ich da ja jetzt noch Luft und kann mich seelisch und moralisch darauf vorbereiten. :depri: Dachte schon weil das Eilverfahren ist, dass das ganz bald ist. Dem ist aber nicht so. :jaa:

LG Barbara :winke:

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Mi 15. Jul 2015, 21:10

Dachte schon weil das Eilverfahren ist, dass das ganz bald ist


Mein Rehaantrag war vom 21.10.14 und ich sollte schon am 16,12,15 los. Auch Eilverfahren. Konnte es aber noch bis zum 6.1.15 schieben.

Dann hast du ja noch den Sommer über Zeit. :smile:

Barbara78
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2014, 17:16
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Barbara78 » Mi 15. Jul 2015, 21:19

Hallo,

ja da hab ich tatsächlich den Sommer noch Zeit :)... Und die Krankenkasse muss jetzt trotzdem noch bis Ende Septemer erstmal bezahlen :lachen:

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Do 16. Jul 2015, 15:15

Und die Krankenkasse muss jetzt trotzdem noch bis Ende Septemer erstmal bezahlen :lachen:
..es sei denn, der MDK lädt dich vor und kommt dann auf die glorreiche Idee, die gesund zu schreiben. Vor den komischen Gebarden der KK ist man nie ganz sicher. :depri:

Barbara78
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2014, 17:16
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Barbara78 » Do 16. Jul 2015, 21:19

Das glaub ich nicht. Die Krankenkasse hat mich ja selbst aufgefordert zur Reha da ich erheblich erwerbsgemindert bin laut Gutachten des MDK. :lesen:
Und bei meinen 7 Diagnosen ist das nicht so einfach zu sagen ich bin gesund. :Gruebeln: Ich werde nie wieder damit gesund werden :traurig:

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von agnes » Fr 17. Jul 2015, 07:49

Hallo Barbara78

Ich denke genau wie du, dass du jetzt den Sommer über Ruhe haben wirst, der MDK hat ja seine Rehaempfehlung in Auftrag gegeben, die Rehaklinik hat bereits den Aufnahmetermin benannt, alle Beteiligten müssten nunmehr abwarten.

Der DRV ist es bekannt, dass die Reha noch vorgeschaltet wurde, oder? :confused:
Dann wird auch sie den Rehaverlauf zunächst abwarten, um den Bericht mit in ihrer Entscheidungsprüfung einfließen zu lassen.

Da das Krankengeld eh bis zur oder während der Reha ausläuft, melde dich schon frühzeitig bei der AfA (falls noch nicht geschehen), um die Nahtlosigkeit nach Reha zu gewährleisten, auch wenn du dich nach Reha dort noch einmal kurz dann melden musst, wichtig ist, der Erstantrag ist gestellt.
Während der Reha sollte Übergangsgeld laufen ...

Nimm aus der Reha für dich möglichst viel mit, möglichst nicht nur (negative) Erfahrungen, sondern auch viele gute brauchbare Anregungen, um im Alltag später mit deinen Gesundheitsstörungen leichter durchstarten zu können :koepfchen:

Lieben Gruß sendet agnes :umarm:
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Barbara78
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2014, 17:16
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nichts läuft das ist zum Verzweifeln

Ungelesener Beitrag von Barbara78 » Fr 17. Jul 2015, 10:58

Hallo agnes, :winke:

ja das denk ich auch. Dankeschön ja das werd ich machen. Versuche die Reha auch positiv zu sehen. Man nimmt ja doch wirklich immer was mit. Ich hoffe dann auch das die DRV hoffentlich positiv entscheiden wird. Ja mit der Reha müsste die DRV eigendlich wissen. Ich weiß ja das dies von zwei Stellen aus bearbeitet wird. Die Reha von Berlin und die Rente von Gera bei mir. Die Entscheidung für die Reha kam allerdings, noch bevor die DRV in Gera und auch Berlin meinen entgüligten Entlassbericht hatte der etwas ausführlicher war wie der vorläufige. Ich glaube das die das gar nicht zur Kenntnis genommen haben. :Gruebeln: Habe aber das ganze nochmal dorthin gefaxt. Mein Anwalt müsste das auch noch getan haben. :lesen:
Ich bin aber froh, dass es erst im September ist. :Heiss: Ich hoffe nur nicht, dass die vorher anrufen weil da steht so ein Satz drin in dem Schreiben sie könnten auch anrufen und 1-3 Tage später müsste ich kommen. Das wäre gar nichts für mich, dass macht mir jetzt schon wieder Angst. :Angst: So schnell kann ich nicht reagieren ich brauche Zeit mich dazu vorzubereiten. :Verwirrt:

Wie meinst Du das mit dem Krankengeld? :Hilfe: Eigendlich bekomme ich Krankengeld also Aussteuerung am 15.05.2016. Während der Reha wird ja Übergangsgeld bezahlt. Da war schon so ein Wisch wo ich der Krankenkasse schicken musste wegen der Berechnung des Übergangsgeld für die DRV.
Wenn ich aus der Reha entlassen werde, dann bekomme ich doch wieder weiter Krankengeld, oder? :pfeif:
Von der Afa bekomme ich doch erst nach Aussteuuerung, oder?

Wäre nett wenn Du mir da nochmal was dazu sagen könntest . :troesten:

Dankeschön

LG Barbara :Bussi:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste