Antrag auf Wiederbewilligung

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
elzesuse
Beiträge: 102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 16:07
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Antrag auf Wiederbewilligung

Ungelesener Beitrag von elzesuse » Do 28. Nov 2013, 13:31

Hallo ihr lieben ,
ich habe am 1.11. Post von der DRV bekommen ....
Meine EMRente läuft ende April2014 aus. Ich soll innerhalb von 4 Wochen die Wiederbewilligung beantragen . ....das habe ich mit der VDK erledigt nun bin ich mal gespannt was daraus wird......

LG suse

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6918
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Antrag auf Wiederbewilligung

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 29. Nov 2013, 16:25

Hallo Suse,

ganz viel Glück, Erfolg und wenig Stress für die Weiterbewilligung Deiner EMR

wünscht Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

elzesuse
Beiträge: 102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 16:07
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Antrag auf Wiederbewilligung

Ungelesener Beitrag von elzesuse » So 9. Feb 2014, 20:45

Hallo meine lieben ,
ich muss mich erst mal endschuldigen das ich mich hier so rar gemacht habe ...es hat sich vieles in meinem Leben verändert...
Oma geworden,Hochzeit ,Umzug na ja und dazwischen immer mal wieder Schübe ...Krankenhausaufenthalt in einer Naturheilklinik in Essen ...
Nun ja und vor einer Woche war ich beim Gutachter in Duisburg und was soll ich euch sagen ..

Der Gute hat mit mir 20 Minuten befragung gemacht und das war es ...da der Termin um 16.30 war nehme ich mal an das er keine Lust mehr hatte oder da es ja nur eine "Weiterbewilligung war"...seine Worte! Hat er wohl gemeint mehr müsste Mann ja nicht machen :groehl:
LG Suse

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Antrag auf Wiederbewilligung

Ungelesener Beitrag von agnes » So 9. Feb 2014, 21:53

Hallo Suse

ich drücke dazu feste die Daumen. :ic_up: :ic_up:

Auch bei mir hat die damalige GAerin (Neurologin) nur den aktuellen neurologischen Status untersuchungstechnisch ermittelt, einige Fragestellungen noch mit mir erörtert, die die DRV ihr als Vorgabe machte, und kurz den letzten Klinikbericht, der gerade druckfrisch war, eingesehen, sich dabei auf die dort zusammengefasste "Epikrise" konzentriert und 40 Minuten später war alles vorbei mit den sehr leise gesprochenen Worten: "sie schicke ich nicht mehr arbeiten".

Ich dachte nur bei mir, "hast du jetzt richtig gehört"?

Doch nachgefragt habe ich nicht mehr, denn man weiß ja, die Mühlen der DRV mahlen leider oft anders und müssen sich nicht mit der Meinung eines GA decken.

Bevor ich also enttäuscht wäre, habe ich lieber für mich das von der GAerin Gesagte insgeheim zwar erhofft, aber mich nicht darauf fixiert.

Es kam dann aber genau so. Etwas mehr als eine Woche nach dem GA erhielt ich schon Post, dass die Weiterbewilling zur EMR auf unbestimmte Dauer erfolge.

Ich kann mir aus der von mir gemachten Erfahrung nun denken, dass auch dein GA evtl. für sich aus den vorliegenden Akten schon erkannt und beschlossen hat, dass er hier nicht unnötig viel Zeit investieren muss und für ihn die Lage weiterhin so einzuschätzen ist wie sie vorher auch schon war: EMR weiterhin.

Auf jedenfall wünsche ich es dir. :ic_up:

Lieben Gruß sendet agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

elzesuse
Beiträge: 102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 16:07
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Antrag auf Wiederbewilligung

Ungelesener Beitrag von elzesuse » Do 6. Mär 2014, 11:29

Hallo ihr lieben ,
gerade habe ich Post von der VDK bekommen ,die EMR wurde bis 09/15 Bewilligt.
Was mich wundert ist das sie nur so kurz Bewilligt wurde das letzte mal waren es 3 Jahre jetzt nur 1,5 Jahre . Morgen werde ich mal bei der VDK anrufen und nachfragen was wir jetzt machen :cool: . Sie wollen ja eine Rückmeldung ob ich damit einverstanden bin :grinser: .
GGLG elzesuse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste