Rente abgelehnt und nun??

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
monikap
Beiträge: 106
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:05
Wohnort: Schneeberg/Erzgebirge
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Rente abgelehnt und nun??

Ungelesener Beitrag von monikap » Mo 28. Apr 2014, 20:34

Hallo Phine,
ich habe es im Widerspruch mit dem VDK geschafft,aber es kommt sicher auch darauf an,wie die Leute sich dort für Dich angaschieren.
Ich habe auch noch eine Petition an den deutschen Bundestag geschrieben und auch einen Brief an die Ministerin für Arbeit und Soziales.Sowie an das Bundesversicherungsamt in Bonn und diese Stellen haben das alles an das Staatsministerium in unseren Landtag gesendet.Die haben mir dann geschrieben das sie sich um meinen Fall kümmern und glaub mir die haben sich darum gekümmert.

Sie mussten der DRV dann mitteilen wie sie entschieden haben und es ist im Widerspruch für mich gut ausgegangen.

Ich würde mich an deiner Stelle weiter wenden,wenn Du die Adressen willst,dann schicke mir eine PN.M.f.G.

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Rente abgelehnt und nun??

Ungelesener Beitrag von agnes » Mo 12. Mai 2014, 21:41

Hallo Phine,

auch ich habe meine eigene Erfahrung :ic_down: mit dem VDK machen dürfen und mir lieber einen Fachanwalt für dieses wichtige Klageverfahren gesucht.

Sie erachteten im Vorhinein bereits meinen EM-Antrag als aussichtslos, ohne einen Blick auf meine Unterlagen/Befundberichte zu werfen und als ich dann sagte, dass ich mich lieber mittels Rechtschutzversicherung bei einem FA beraten lasse, wurden sie hellhörig und meinten, die Rechtschutz könnte ich auch bei ihnen einsetzen :Sturkopf:


Allerdings halte bitte weiterhin im Auge, dass nur aktuelle neue Befunde auch für dich sprechen werden und deine behandelnden Ärzte dich auch unbedingt dabei unterstützen müssen/sollten und nicht ihr Fähnchen anders wehen lassen, wenn es für sie unbequem wird.

Das SG wird, wenn sie es für nötig erachten, eh Gutachter einschalten die die bisherige Befundung einschätzen und auf ihre Weise/ihrem Fachgebiet auch aktualisieren werden. Dazu wird das SG einen Frage- und Untersuchungsauftrag an die Gutachter reichen, den sie mit Dir abarbeiten.

Ich kann dir nur viel Erfolg wünschen, aber kampflos hätte auch ich nicht aufgegeben. Gruß agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

phine
Beiträge: 13
Registriert: Do 23. Feb 2012, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rente abgelehnt und nun??

Ungelesener Beitrag von phine » Do 9. Apr 2015, 07:07

Hallo,

ich möchte Euch über den aktuellen Stand in Sachen Rente bei mir informieren und habe natürlich wieder einige Fragen :confused:
Ich habe mit Hilfe des VDK gegen die Ablehnung der Rente geklagt , jetzt bietet mir die DRV einen Vergleich an . Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung ab 1.09.2013 bis 31.07.2016.
Sollte ich diesen Vergleich annehmen? Die Juristin beim Vdk bietet leider keine Beratung hierzu an...
Momentan habe ich 2 kleine Jobs (Verdienst zusammen ca. 510 Eur) Ich mache diese Jobs noch nicht lange und habe keine Ahnung wie lange ich sie ausführen kann . Weiss jemand wieviel man bei einer teilweisen Rente und einer vollen Rente dazuverdienen darf.

Ich bin ziemlich ratlos und für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße Phine

Benutzeravatar
Achtsamkeitsuebung
Beiträge: 271
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 21:07
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Rente abgelehnt und nun??

Ungelesener Beitrag von Achtsamkeitsuebung » Do 9. Apr 2015, 09:04

Hallo Phine,

hier ein link der DRV, wo du dich bezüglich Hinzuverdienst schlau machen kannst:

https://www.deutsche-rentenversicherung ... dienen.pdf
Heilsame Grüsse
Achtsamkeitsuebung

"Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen." (Dieter Hildebrandt 1927-2013)
Wann wird gewahr werden, wozu ich den Autounfall überlebt habe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste