Rentenantrag Wiederspruch

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Eishockey
Beiträge: 64
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 12:25
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Rentenantrag Wiederspruch

Ungelesener Beitrag von Eishockey » Mi 25. Sep 2013, 17:45

Hallo!Mein Wiederspruch läuft seid 11 Monaten,Vor über 3Monaten war ich bei der letzten UnTERSUCHUNG:bIS heute weder
einen Bescheid auf meinen Wiederspruch noch eine Nachricht seitens der Rentenversicherung.Ist das Normal??Wer hat
Erfahrungen damit. LG Niki

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rentenantrag Wiederspruch

Ungelesener Beitrag von Esuse » Do 26. Sep 2013, 09:16

Hallo,
bei GG hat es 9 Monate gedauert, dann hat er mal telefonisch nachgefragt und noch einen Befundbericht angekündigt. Die Ablehnung des Widerspruches war binnen wenigen Tagen bei uns, die konnten nach Ankündigung des neuen Befundes ganz schnell entscheiden.
Ich würde einfach mal nachfragen, GG wurde einmal mit dem Arzt der DRV verbunden, bei dem das Ganze gerade lag (daraufhin kam ein GA-Termin für einen Orthopäden, Rente wurde wegen Folgen eines Schlaganfalls beantragt).
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Rentenantrag Wiederspruch

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Do 26. Sep 2013, 09:56

Eishockey hat geschrieben:Hallo!Mein Wiederspruch läuft seid 11 Monaten,Vor über 3Monaten war ich bei der letzten UnTERSUCHUNG:bIS heute weder
einen Bescheid auf meinen Wiederspruch noch eine Nachricht seitens der Rentenversicherung.Ist das Normal??Wer hat
Erfahrungen damit. LG Niki
Die Bearbeitung eines Widerspruchs darf laut Gesetz maximal 3 Monate dauern. Nach 3 Monaten Untätigkeit (und Deine letzte Untersuchung ist ja schon länger als 3 Monate her, kann man Untätigkeitsklage einlegen. Ich würde aber vorher freundlich schriftlich nachfragen.

viewtopic.php?p=6915#p6915

Wenn dann in absehbarer Zeit nichts passiert:

viewtopic.php?p=6916#p6916
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste