EU Rente Verfahren

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
GeNeRaL-RaMmStEiN
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 15:10
Danksagung erhalten: 5 Mal

EU Rente Verfahren

Ungelesener Beitrag von GeNeRaL-RaMmStEiN » Di 21. Mai 2013, 10:32

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Ich habe vor einem 3/4 Jahr o.g. Antrag gestellt. Mehrere Gutacvhter etc. habe ich durchlaufen. Nun habe ich mal angerufen und die Auskunft erhalten, das mein Fall nun zuzm Abschluss in der Rechtsabteilung der DRV liegt. Ob die Rente von Gutachterseite genehmigt wurde konnte man mir nicht sagen. Auf meine Nachfrage warum in der Rechtsabteilung hiess es "das ist ganz normal und wird bei uns immer so gemacht, da die Juristen entscheidfen würden ob die Rente genehmigt wird... kann dasd sein oder will man mir einen Bären aufbinden?

Danke schonmal im vorraus

General

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: EU Rente Verfahren

Ungelesener Beitrag von Esuse » Di 21. Mai 2013, 12:18

Erstmal herzlich willkommen!

Die GA entscheiden nicht, sie geben eine Empfehlung ab, das alles wird dann der med. Abeteilung der DRV vorgelegt und die trifft die Entscheidung. Die Auskunft mit der Rechtsabteilung haben wir auch bekommen, falls sie nicht stimmt, geben sie wenigstens immer die gleiche Antwort. Aber offenbar wird erst geprüft, ob die Entscheidung nach Rechtsansicht der DRV paßt.
Liebe Grüße

Esuse

GeNeRaL-RaMmStEiN
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 15:10
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: EU Rente Verfahren

Ungelesener Beitrag von GeNeRaL-RaMmStEiN » Do 23. Mai 2013, 12:15

habe heute tel. die auskunft erhalten, dass meine rente durch ist, wird gerade berechnet... mir nimmt das einiges an last von den schultern, v.a. weil ich ärztlicherseits keine unterstützung hatte. mußte nichtmsl in widerspruch gehen.

grüßle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste