EM-Rentenantrag

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: EM-Rentenantrag

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 23. Mär 2010, 22:06

Hallo Miko,

ich werde auch auf gar keinen Fall voreilige Schlüsse ziehen - das geht gar nicht - ich wollte nur schildern, wie das bei dem Gutachter abgegangen ist. Man hat ja schon ganz andere Schilderungen gelesen. Also keine menschenunwürdige Behandlung oder herunterputzen oder sonstige Dinge...nichts, alles lief zuvorkommend und außerordentlich freundlich ab...
jetzt bleibt es wirklich abzuwarten, was geschieht...

Aber Daumendrücken ist ausdrücklich erwünscht...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: EM-Rentenantrag

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 23. Mär 2010, 22:14

Naja...das Daumendrücken hast du ja von mir.

Deine Schilderung fand ich außerordentlich gut und ich bedanke mich dafür.

Alles Gute für dich!!!

Sei nett gegrüßt von

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: EM-Rentenantrag

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 23. Mär 2010, 23:35

Hallo Vrori, :smile:

meine Daumen sind auch gedrückt :jaa:

Interessant geschrieben dein Bericht, da kann ich Miko nur zustimmen, in seiner Einschätzung zum eventuellen Ergebnis aber leider auch.
Man war das lange bei dir, wenn ich da an meine Gutachten im "Schnelldurchlauf" denke :Gruebeln:

Von solchen umfangreichen Fragebögen und PC-Tests habe ich bei anderen auch schon gelesen, wurde bei mir alles nicht gemacht oder verlangt.
Mir ist auch erst nachträglich richtig bewußt geworden, dass mein Arbeitsleben (Anforderungen/Belastungen/Arbeitsplatzbeschreibung usw.) eigentlich bei den Gutachtern überhaupt keine Rolle gespielt hat, wie stellen die dann fest ob ich das noch machen kann???

Naja, entsprechend unzureichend und dürftig waren ja dann auch die Gutachten :Wut:

Liebe Grüße von Doppeloma :smile:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Akki
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 17:16
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EM-Rentenantrag

Ungelesener Beitrag von Akki » Mi 24. Mär 2010, 08:20

Hallo meine liebe Vrori,

siehst Du,nun hast Du den Termin auch schon hinter Dir!!

Ich drücke Dir auf jedenfall weiterhin die Daumen.

:icon_e_wink:
Mach Dein Licht an...und...weiter gehts...

Liebe Grüße,
die Akki

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: EM-Rentenantrag

Ungelesener Beitrag von luna » Do 25. Mär 2010, 12:20

Hallo Vrori,

meine Daumen sind auch gedrückt!!!

Hat ja ganz schöne lange gedauert - da wär ich auch total fertig gewesen.

Eines sollte man aber niemals vergessen - wenn man zu einem Gutachter muss, dann sind alle, wirklich alle Angestellten auf "Hab-acht-Stellung" getrimmt und diese Nettigkeit und "in Gespräche-verwicklerei", die sind sehr gefährlich, da sie jede Reaktion, jede Bewegung genau beobachten.

Wie es ausgeht, weiß man eh nie, aber da sollte man sehr, sehr vorsichtig sein.
Und Vrori, ob es wirklich so gut war mit lackierten Nägeln dort hin zu gehen....nicht böse sein, aber er hat das nicht umsonst gefragt, glaub mir.

Ich wünsche dir aber von ganzem Herzen auf alle Fälle ein positives Ergebnis!!!! :ic_up:

:winke:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: EM-Rentenantrag

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 25. Mär 2010, 21:11

Hallo zusammen,

ich danke euch so sehr. Manchmal denke ich auch, hättest man nicht....aber nein, ich wollte mich so geben wie ich in wirklichkeit bin. Das heißt, ich habe eine "gute" Jeans, ganz dunkelblau (so was habe ich auch zur Arbeit getragen) Pumps mit kleinem Absatz, weiße Bluse mit blauen Streifen am unteren Rand und einen von meinen 200 Blazern ;) angehabt...ich bin genau so zu dem Gutachter gegangen, wie ich auch in der Arbeit angezogen bin und dazu gehörten für mich meine weißen Perlenohrstecker und der passende Ring und eben die lackierten Nägel - French manicure haben wir aber extra dieses mal nicht gemacht - nur verstärkt und lackiert....
und wenn meine Fingernägel ausschlaggebend für die Begutachtung sein sollten, dann gutnacht Deutschland.....
ich warte wirklich jetzt auf das Ergebnis.
Im übrigen habe ich mit unserer Personalabteilung telefoniert gehabt, die mußten der DRV einen Fragebogen ausfüllen, mit der Beschreibung meiner Tätigkeit. Da ich aber zusätzlich zu der "normalen" Tätigkeit noch viele Vertretungen und Unterstützungen in anderen Filialen übernommen hatte, erschwerte dieses ja auch eigentlich meinen Job und der Kollege aus der Personalabteilung hat diese "erschwerten" Bedingungen tatsächlich auch in dem Fragebogen erwähnt. Normalerweise gehört das nämlich nicht zu der Arbeitsplatzbeschreibung - wird normalerweise von anderen Kollegen, die im gleichen Job sind, auch so nicht gemacht....und gottlob war der Kollege aus der Personalabteilung auf Zack...
was sagte er zu mir: ich hab das mal so geschrieben, wie es auch wirklich ist - dieser Streß in Ihrer Position ist ja nicht zum aushalten....und das muß mal festgehalten werden...
ich bin so froh, dass er das so geschrieben hat....eine Kopie dieses Fragebogens schickt er mir noch zu....

manchmal ist es im Leben, trotz aller Härten, auch wiederum ganz nett...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: EM-Rentenantrag

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 19. Apr 2010, 17:43

Hallo zusammen,

ich muß mich mal wieder melden. Meine Neugierde hat gesiegt - ich habe heute bei der DRV angerufen!! Ein Telefonat, 2x durchklingeln lassen und schon hatte ich ne nette SB am Telefon. Hab meine Vers-Nr. und den Vorgang genannt und wie das manchmal so ist, sie drückte mich kurz weg, kam nach 20sec wieder und meinte, sie hätte meinen Vorgang heute auf dem Tisch - und sie würde nachher alles auswerten und dann ginge das zu den Juristen...dann hätte sie morgen meinen vorgang wieder auf dem Tisch. Danach ginge er ins Schreibbüro und ich würde sicherlich bis Ende d. Monats noch den Bescheid erhalten.
Als ich dann fragte, ob sie schon etwas zum Ergebnis sagen könnten, da blockte sie ab....sie müsse erst auswerten...
das gleiche haben die mir im letzten Jahr ebenfalls gesagt: erst auswerten, der Bescheid kommt und die damals beantragte REHA wurde abgelehnt....gut nach Widerspruch bewilligt - aber zuerst abgelehnt...
Jetzt benötige ich Euch als Daumendrücker -- hätte ich mal meine Neugierde gezügelt, dann wäre es jetzt nicht ganz so schlimm....

Lg
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: EM-Rentenantrag

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 19. Apr 2010, 19:16

Diese paar Tage wirste schon überstehen.

Und wir warten dann auf das Ergebnis :jaa:

Daumen drücke ich jedem hier, also keine Bange :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Schalentierchen
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:55
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: EM-Rentenantrag

Ungelesener Beitrag von Schalentierchen » Mo 19. Apr 2010, 23:33

Vrori,
bist du Beamtin?
Solche Begutachtungen kenne ich bisher nur von Menschen mit Beamten-Status; da scheint es wirklich viel humaner zuzugehen.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich es ablaufen kann, obwohl man wirklich nicht das RV´s-Ergebnis davon abhängen darf.
Ich nenne das immer: Valium für den Rentenantragsteller. ;-)

Nun ja, auf jeden Fall drücke ich die Daumen und warte mit dir auf den Bescheid.

Und nicht vergessen: eine Rentenbewilligung hat IMMER zur Folge, dass ein DICKER Brief kommt (weil alle Rentenaufrechnungen dabei sind).
Eine Ablehnung besteht nur aus 1 oder auch 2 Seiten und somit ist das IMMER ein dünner Briefumschlag.

Liebe Grüße
Schalentierchen
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: EM-Rentenantrag

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Di 20. Apr 2010, 05:54

Danke Schalentierchen,
dann weiß ich ja jetzt noch schneller Bescheid.
Gestern kam zwar ein DÜNNER Brief von der DRV, war aber nur der Bescheid, dass man meine Beschwerde zum Reha-Entlassungsbericht erhalten habe.
Ich warte nun auf einen DICKEN Umschlag.
:kaffee:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste