..hallo Ihr Lieben .... ich habe am Montag Post von der DRV bekommen , leider nicht wegen der EM Rente , es wird bei mir immer lustiger , sondern einen
Bewilligungsbescheid über Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben ...
Den Rentenantrag habe ich Okt. 2010 gestellt - im Feb. 2011 kam die Ablehnung - und läuft der Widerspruch ... mein Anwalt hat die DVR nun in Verzug gesetzt .
Den Antrag auf Teilh. am Arbeitsleben habe ich im Jahr 2011 gestellt , weil die KK das verlangt hat ....
nun habe ich in 4 Wochen einen Termin - soll alles mitbringen was zu meinem schulischen und beruflichen Werdegang gehört...?
Bekomm ich nun von denen eine Umschulung/ Weiterbildung ? bis zu welchem Alter geschied das - in der Reha sagte man uns ist über 50 zwecklos...
ich bin seid gestern 55 ....und habe einen Schwerbehindertenausweis ... kann mit 60 (11) in Rente gehen ( klar mit abzug) ..
wer von euch hat auch schon mal so einen Bescheid bekommen ..und in welchem Alter ?
lg Peja
Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben
..hallo ihr lieben , nun habe ich den Termin bei der DRV gehabt ...hat genau 10 Minuten gedauert ...mit dem Ergebnis , das der Sachbearbeiter der DRV mitteilt , dass ich nicht in der Lage bin ( gesundheitlich )irgend welche Maßnahmen zu machen - und für mich der Rentenantrag (läuft ja ) vorrang hat .
Der SB war sichtlich überrascht , das ich den Antrag im Januar 2011 gestellt habe . Normal ist eine Antwort nach 4 Monaten , und nicht nach 1 1/2Jahren.......
.sagt der SB ...er war schon sehr irritiert.
nun wieder warten ....lg peja
Der SB war sichtlich überrascht , das ich den Antrag im Januar 2011 gestellt habe . Normal ist eine Antwort nach 4 Monaten , und nicht nach 1 1/2Jahren.......
.sagt der SB ...er war schon sehr irritiert.
nun wieder warten ....lg peja
- Blacky
- Administrator
- Danksagung erhalten: 807 Mal
Re: Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben
Das Problem ist jetzt das der Berater ja sagen kann was er will.
Aber eigentlich sollte es jetzt schnell gehen.
Wir drücken weierhin alle Daumen.
Aber eigentlich sollte es jetzt schnell gehen.
Wir drücken weierhin alle Daumen.