Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Peja
Beiträge: 67
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 14:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

Ungelesener Beitrag von Peja » Fr 24. Aug 2012, 12:23

..hallo Ihr Lieben .... ich habe am Montag Post von der DRV bekommen , leider nicht wegen der EM Rente , es wird bei mir immer lustiger , sondern einen
Bewilligungsbescheid über Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben ...

Den Rentenantrag habe ich Okt. 2010 gestellt - im Feb. 2011 kam die Ablehnung - und läuft der Widerspruch ... mein Anwalt hat die DVR nun in Verzug gesetzt .

Den Antrag auf Teilh. am Arbeitsleben habe ich im Jahr 2011 gestellt , weil die KK das verlangt hat ....

nun habe ich in 4 Wochen einen Termin - soll alles mitbringen was zu meinem schulischen und beruflichen Werdegang gehört...?

Bekomm ich nun von denen eine Umschulung/ Weiterbildung ? bis zu welchem Alter geschied das - in der Reha sagte man uns ist über 50 zwecklos...

ich bin seid gestern 55 ....und habe einen Schwerbehindertenausweis ... kann mit 60 (11) in Rente gehen ( klar mit abzug) ..
wer von euch hat auch schon mal so einen Bescheid bekommen ..und in welchem Alter ?

lg Peja

Peja
Beiträge: 67
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 14:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

Ungelesener Beitrag von Peja » Mo 24. Sep 2012, 14:00

..hallo ihr lieben , nun habe ich den Termin bei der DRV gehabt ...hat genau 10 Minuten gedauert ...mit dem Ergebnis , das der Sachbearbeiter der DRV mitteilt , dass ich nicht in der Lage bin ( gesundheitlich )irgend welche Maßnahmen zu machen - und für mich der Rentenantrag (läuft ja ) vorrang hat .

Der SB war sichtlich überrascht , das ich den Antrag im Januar 2011 gestellt habe . Normal ist eine Antwort nach 4 Monaten , und nicht nach 1 1/2Jahren.......
.sagt der SB ...er war schon sehr irritiert.

nun wieder warten ....lg peja

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 24. Sep 2012, 15:43

Das Problem ist jetzt das der Berater ja sagen kann was er will.

Aber eigentlich sollte es jetzt schnell gehen.

Wir drücken weierhin alle Daumen. :ic_up:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Peja
Beiträge: 67
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 14:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

Ungelesener Beitrag von Peja » Di 25. Sep 2012, 18:36

...danke . so langsam ist es nervig ...... lg peja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste