Seite 1 von 1
Bearbeitung meines Widerspruchs verzögert sich.
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 08:09
von Camper1955
Begründung am Telefon:
Fehlendes Personal. Der Arzt, der meinen Widerspruch für die DRV begutachten soll, ist krank. Ob und wann der Widerspruch nun an einen anderen Arzt weiter geleitet wird, konnte mir die - übrigens sehr freundliche Dame - am Telefon nicht sagen.
Das kann ja heiter werden.
Re: Bearbeitung meines Widerspruchs verzögert sich.
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 08:35
von Blacky
Das ist Taktik bei denen.
Wieder hoffen sie das ein Kranker aufgibt.

Re: Bearbeitung meines Widerspruchs verzögert sich.
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 08:44
von Dunningen
Das selbe hatte ich heute auch zur Antwort bekommen auf meine Anfrage .
Hatte da noch eine Anspielung gemacht Versorgungsamt -DRV ,wegen einer möglichen Zusammenarbeit,da hatte ich ja zuviel gesagt .
Die Antwort kennt ihr ja schon ( Überarbeitung-Überlastung des med. DIENSTES )???????????????????????????????????????????? na ja ,wers glaubt hat selber Schuld !
Gruß ARNOLD
Re: Bearbeitung meines Widerspruchs verzögert sich.
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 09:21
von Camper1955
Da ich Rechtschutz habe, werde ich garantiert nicht aufgeben.
Ich werde es meinem Anwalt, der mich auch in dieser Sache vertritt erzählen, vielleicht unternimmt er etwas.
Wir haben offiziell fast drei Millionen Arbeitslose. Nr damit die Rentenversichungsbeiträge gesenkt werden können, kocht man auf Sparflamme.
Ein absoluter Irrsinn
Camper
Re: Bearbeitung meines Widerspruchs verzögert sich.
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 07:31
von Camper1955
Dazu ein Update
Mein Anwalt kann erst ab 11.07.2012 etwas machen. Dann eben Untätigkeitsklage einreichen. Was die Sache aber auch nicht schneller macht.
Ich habe einen anderen Weg versucht und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales per Email kontaktiert.
Antwort habe ich bisher noch keine, dauert ja auch a bisserl bei denen, aber ich hoffe dadurch die Sache ein wenig zu beschleunigen.
Wenn Euch so etwas wieder passiert, schreibt eine Email an das Bundesministerium. Die Rentenversicherung hat die Aufgabe, die Anträge zügig zu bearbeiten und darf sich nicht auf Krankheit eines Mitarbeiters rausreden. Irgendwann ist es die Krankheit eines AZUBI, die eine große Behörde daran hindert, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.
In der Privatwirtschaft kann man auch nicht sagen: "Mitarbeiter ist krank, kommen sie mit Ihrem Auftrag wieder, wenn er gesund ist." Das heisst, sagen kann man das schon, nur bleiben dann auch die Aufträge aus, wenn der Mitarbeiter wieder gesund ist, weil es genug andere Firmen gibt, die den Auftrag sofort ausführen. Die Rentenversicherung hat aber ein Monopol und nutzt das gnadenlos aus.
Camper