Rentenantrag abgelehnt

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
royan
Danksagung erhalten: 401 Mal

Rentenantrag abgelehnt

Ungelesener Beitrag von royan » Mi 27. Jul 2011, 11:09

Hallo Ihr Lieben,
so wie eigentlich schon von mir erwartet, wurde mein Rentenantrag vom 13.05.2011, nach erfolgter Begutachtung vom 06.07.2011 mit Schreiben vom 21.07.2011 (heute eingetroffen) abgelehnt, da nach der medizinischen Beurteilung ich noch mindestens sechs Stunden täglich erwerbstätig sein kann, da meine Erkrankungen "dekompensiert" seien. :groehl:
Nach der Begutachtung wundert mich das nicht. Die erste Aussage der Gutachterin war: "Sie wollen Erwerbsminderungsrente? Sie können sich erstmal 78 Wochen lang krank schreiben lassen, das ist in Deutschland der normale Weg".
Also auf zum Widerspruch. Ich freu mich schon drauf, da kann ich mich wieder richtig "austoben". :teufel: :jaa:
LG
Royan

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Rentenantrag abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 27. Jul 2011, 11:16

Hallo,
na dann mal viel Erfolg...ich hab den Widerspruch im Sept. 10 eingereicht...und erst jetzt hat mein Anwalt ein Schreiben eerhalten, dass der Widerspruch der Widerspruchsstelle zur endgültigen Entscheidung vorgelegt wird.
d.h., dass die Ärzte der DRV bereits eine Empfehlung ausgesprochen haben, nämlich eine endgültige Ablehnung...aber die DRV ganz sicher gehen muss, eben wegen meines Widerspruchs, und deswegen liegt der Antrag jetzt bei der Widerspruchsstelle...

ich drück dir die Daumen...
leg erst einmal unbegründeteten Widerspruch ein und fordere gleichzeitig die Gutachten zur Ansicht..

Gruß
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

royan

Ungelesener Beitrag von royan » Mi 27. Jul 2011, 11:22

Danke Vrori,
das werd ich machen. Ich hab sowieso nicht geglaubt, dass alles in drei Monaten erledigt sein wird (nach meinen Wünschen natürlich). Die Schwerbehinderung hab ich auch schon anderthalb Jahre durchgekämpft, bis das Versorgungsamt nach Sozialgerichtsverfahren mir diese jetzt endlich zuerkannt hat (befristet, aber auch das hab ich erwartet).
Wie hat die Gutachterin so schön gesagt, das wird schwer, ich bin noch nicht alt genug, da kann ich haben, was ich will :lachen: .
Ich hab mal 3 - 5 Jahre angesetzt für das Rentenverfahren, da hab ich noch ein bißchen Luft nach hinten.
LG
Royan

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 27. Jul 2011, 11:44

Hallo,
wenn das finanzielle kein Problem für dich ist, dann ist das ja alles realistisch...aber sobald es anfängt, dass monatlich kein Geld mehr reinkommt..oder viel zu wenig, da wird es dann eng...

viel Erfolg
Gruß
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

royan

Ungelesener Beitrag von royan » Mi 27. Jul 2011, 12:44

Na ja, das mit dem Geld dauert sicher noch eine Weile. Ich versuche ab Montag wieder zu arbeiten (max. 3 Wochen, dann hab ich erstmal drei Wochen Urlaub) und dann soll ich ja noch eine Reha machen etc. Bin mal gespannt, wie lang mein Arbeitgeber das noch mitmacht, letztes Jahr hatte ich 50 Fehltage, dieses Jahr bin ich schon bei 80.
Gruß
Royan

royan

Ungelesener Beitrag von royan » Di 2. Aug 2011, 19:59

So das mit dem Arbeiten wird wohl nix, ich hab jetzt zwei Tage hinter mir, hab mir gleich ne Erkältung eingefangen und kann mich kaum noch bewegen (Migräne hab ich seit Montag auch noch), weil ich überall Schmerzen habe. Sieht so aus, als bin ich spätestens Donnerstag wieder beim Arzt. :depri:
Aber den Widerspruch hab ich gestern weg geschickt, bin mal auf die Unterlagen gespannt.
:Gruebeln:

mutschekuh
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Di 2. Aug 2011, 20:21

huhu royan...

ich wünsche dir gute besserung...und meine daumen sind gedrückt...
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Antworten